WRT54G transferraten problem

mecks

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
111
Hi, bei meinem Linksys wrt54 habe ich volgendes problem:

1. Die Transferraten im Netzwerken sind sehr gering (nicht das wlan)

1. Ich kann nur auf bestimmte rechner im netzwerk zugreifen obwohl ich überall ordner freigegeben habe und alle in der gleiche domäne sind.

was tun :hammer_alt: ?
 

iView

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
876
Schon die Firmware aktualisiert? die auslieferungs Firmware soll nicht die beste sein, es gibt auch viele alternativ Firmware anbieter für diesen Router.
 

WhiteShark

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.922
zu 1.
wie gesagt, andere firmware installieren. gibt genug die besser sind, bei denen man auch die sendeleistung ändern kann. bspw hyperwrt.
gutes forum dazu:
http://www.linksysinfo.org

zu 2.
lad dir mal das programm look@lan runter.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/y/de0DVY-wc.html

damit siehste wer alles mit deinem netzwerk verbunden ist.
recht praktisch das ganze.
dann siehste auch die ips und namen der ganzen verbunden pcs und kannst dann über //ip oder //pc-name direkt auf die zugreifen.
windows hat nämlich öfter mal schwierigkeiten alle pcs im netzwerk anzuzeigen.


Edit: was meinst du mit geringen transferraten ?
wlan erreicht nichtmal annähernd die 54mbit. das ist deutlich weniger als 54, durch wep oder wpa verschlüsselung wirds nochmehr gesenkt.
 

mecks

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
111
ich meine nicht geringe transferraten beim wlan sondern beim normalen lan via kabel
 

mecks

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
111
es is schon eine andere firmware drauf,

ich glaube nicht das es an der firmware liegt

aber vl. an windows????
 
Top