Tompson
Lt. Commander
ahoi!
habe mir vorgestern einen WRT54GL geholt, da mein Netgear WGT624
immer wieder mal abgestürzt ist und die Verbindungsqualität auch nicht überragent ist...
habe eigentlich nur gutes über den Router gelesen und gehofft das er mit
HyperWRT und mehr hochgeschraubter Sendeleistung besser sein wird als mein Netgear, aber weit gefehlt:
Ich habe 3 PC's mit folgenden Netzwerkkarten getestet: Netgear WG311T, HAMA Wirless LAN PCI, SMC Wirless PCI
Die beiden Router habe ich nebeneinander aufgestellt und abwechselnd getestet,
bei allen Karten das gleich Ergebnis: die Signalstärke und Qualität war beim Netgear
immer um rund 20% besser...
Fazit:
Wenn man eine gute Verbindung zum Linksys hat, arbeitet dieser gefühlt besser, ich hatte
bessere Pings bei online Games und auch Torrents liefen besser.
Die Sendeleistung selbst ist allerdings eher als mittelmäßig zu bezeichnen, ich bin
enttäuscht und muss wohl oder übel bei meinem Netgear bleiben.
mfg
tompson
habe mir vorgestern einen WRT54GL geholt, da mein Netgear WGT624
immer wieder mal abgestürzt ist und die Verbindungsqualität auch nicht überragent ist...
habe eigentlich nur gutes über den Router gelesen und gehofft das er mit
HyperWRT und mehr hochgeschraubter Sendeleistung besser sein wird als mein Netgear, aber weit gefehlt:
Ich habe 3 PC's mit folgenden Netzwerkkarten getestet: Netgear WG311T, HAMA Wirless LAN PCI, SMC Wirless PCI
Die beiden Router habe ich nebeneinander aufgestellt und abwechselnd getestet,
bei allen Karten das gleich Ergebnis: die Signalstärke und Qualität war beim Netgear
immer um rund 20% besser...
Fazit:
Wenn man eine gute Verbindung zum Linksys hat, arbeitet dieser gefühlt besser, ich hatte
bessere Pings bei online Games und auch Torrents liefen besser.
Die Sendeleistung selbst ist allerdings eher als mittelmäßig zu bezeichnen, ich bin
enttäuscht und muss wohl oder übel bei meinem Netgear bleiben.
mfg
tompson