Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder nen harten Reset an einer Fritzbox (hier: 7590AX) benötigt. Also nicht wie üblich einfach über die Weboberfläche, sondern einen Hardreset, ohne Zugriff auf die FB (FB hatte wahrscheinlich ne angepasste IP-Adress-Range ohne aktivierten DHCP-Server o. lief im IP-Client Modus, ka, man kam halt nicht drauf). Und mit Verwunderung durfte ich erstmal feststellen, dass es gar keinen Hardreset-Button mehr gibt oO. Wie kommt man darauf, so ein Cent-Bauteil einzusparen?
Und jetzt kommts: Um einen Hardreset trotzdem durchführen zu können, benötigt man ein altes Analog-Telefon mit Tonwahlverfahren, was man an die FON1/2 Anschlüsse steckt. Ich dachte die wollen mich verkackeiern, aber tatsächlich gibts keine andere Möglichkeit eines Hardresets mehr oO. Man muss also nen altes Analog-Telefon aufheben, sonst kann man seine hochmoderne Fritzbox im Notfall nicht resetten.
Man kann es mit Einsparungen auch übertreiben!
Und jetzt kommts: Um einen Hardreset trotzdem durchführen zu können, benötigt man ein altes Analog-Telefon mit Tonwahlverfahren, was man an die FON1/2 Anschlüsse steckt. Ich dachte die wollen mich verkackeiern, aber tatsächlich gibts keine andere Möglichkeit eines Hardresets mehr oO. Man muss also nen altes Analog-Telefon aufheben, sonst kann man seine hochmoderne Fritzbox im Notfall nicht resetten.
Man kann es mit Einsparungen auch übertreiben!