Wünsche an Anbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TuTuRu

Newbie
Immer wieder lese ich, dass die beste Methode das Meiste von seinem Tarif zu bekommen, das häufige kündigen, wechseln und kündigen ist. Was würdet ihr euch Wünschen, was für Belohnungen, die euch als Kunden vom wechseln und neubuchen abhalten würden.
Was bekommt man, wenn man wechselt? Was müsste man bekommen, um zu bleiben?
Marketing Student hier -- Ich find sowas ziemlich interessant also helft mir, wenn ihr ein bisschen Zeit üprig habt.
Die meisten wissen ja nicht was sie wollen und deswegen bekommen sie auch nichts. Das hier ist sowas wie eine mini Umfrage also war ich mal so frei das öfters zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
man müsste halt n handy auch für selben preis bekommen als bei neu abschluss

wenn ich meinen vertrag mit handy verlängert hätte um 2 jahre hätte ich 380 efür das huawei p20 pro zahlen müssen, hätte ich gekündigt und den selben tarif neu abgeschlossen hätte 1€ bezhalt

TuTuRu schrieb:
Könnte sein, dass das was mit ner Hausarbeit zutun hat ^w^
Irgendwo in den Regeln steht etwas, dass bei Hausaufgaben nicht geholfen wird. Der Startpost zeigt auch, dass noch keinerlei Arbeit in das Thema geflossen ist.

TuTuRu schrieb:
Was bekommt man, wenn man wechselt? Was müsste man bekommen, um zu bleiben?

den preis, den die konkurrenz bietet.

Dennoch ist es nicht zuviel verlangt, erstmal selbst nach Antworten zu suchen und ggf. als Vorschlag bzw. Beispiel zu nennen. Oder gar aus den selbst überlegten Antworten eine echte Umfrage mit "sonstigem" Feld für Freitext zu lassen.

Ansonsten braucht es eigentlich nix um einen vom ständigen Wechsel abzuhalten. Ich will lediglich nicht als Kunden zweiter Klasse behandelt werden wenn ich Bestandskunde bin. Und solange es deftige Rabatte oder sonstige Vorzüge für Neukunden gibt, komme ich mir da veräppelt vor. Ist mir egal, wie schwer es ist, Neukunden zu angeln.

Aus meiner Perspektive (als Bestandskunde) möchte ich schlicht nicht bedeutend mehr für die gleiche Leistung zahlen müssen als erforderlich - unabhängig von der Höhe der Summen um die es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Vergünstigungen / Preisänderungen nicht nur für Neukunden sondern auch für Bestandskunden.

Recht simpel, wenn Bestandskunden die selben Angebote wie Neukunden erhalten fällt das Theater weg. Leider ist es oft so das man nach der Kündigung 2-3 Mal angerufen wird mit einem jeweils verbesserten Angebot.

Nur kein Verkäufer gibt jedem Kunden pauschal seinen allerbesten Preis. Die wollen ja auch verdienen.

Solange der Bestandskunde mit schlechteren Konditionen gegämngelt wird, als ein Neukunde, wird es meistens dararuf hinauslaufen, dass man mit einer Kündigung mehr erreicht, als mit ener Vertragsverlängerung. - Ist bei mir bei meinem Sky Abo jedes Jahr das gleiche Procedere. - Kündigen, und Sky kommen lassen. - Kurz vor Vetragsende kommt dann doch zu 90% ein annehmbares Angebot, welches deutlich besser ist, als 70 EUR im Monat für alle 3 Sky Pakete....

Hab aktuell auch T-Mobile gekündigt auf Ende Januar 2019 mit 2 Laufzeitverträgen. - Mal sehen, was die Telekom macht. - Aber ihre eigene Tochter Congstar machts ja schon vor, in welche Richtung es gehen kann. 30 EUR pro Vertrag bei 10 GB LTE Volumen jeden Monat+Allnet Flat. - Damin kann ich leben. - Aktuell hab ich 1 GB meine Frau 500 Megabyte bei T-Mobile.... Was ich für deutlich zu wenig halte.

Ich kenne keinen Fall (ausser vielleicht die Kündigung der eigenen Wohnung, und des Festnetz-Telefonanschlusses ), bei dem es bei Laufzeitverträgen nicht sinnvoll ist, nachzufragen, bzw einfach mal zu Kündigungen, und den Anbieter nen Angebotmachen zu lassen. - Beim Festnetz ggf den Anbieter wechseln, wenn der aktuelle Anbieter nicht mal ne Gutschrift für langjährige Kundentreue geben will... Wenn man hier sleebst kündiugt, kann es sein, dass der DSL Port an einen anderen wartenden Kunden vergeben wird, wenn dann im DSLAM kein Platz für eirnen neuen Kunden ist, stehst Du ohne DSL da....

Fernsehzeitschrift: Auch so n Beispiel. - Lange TV Spielfilm gehabt, gekündigt, die haben sich gemeldet, wenn wir wieder abonieren, bekommenw wir nen Scheck über 50 EUR... - Und schon gibts die Fernsehzeitschrift für 24 Monate round about zum Portopreis, was der Verlag an die Post fürs Zustellen beahlen darf... Jedenfalsl deutlich billiger, als der Aufdruck auf der Zeitschrift, bzw der Ladenpreis.

Fazit: Einfach mal alle Abos listen, prüfen, ggf kündigen, und schauen was passiert. - Es kommt selten was schlechteres als vorher dabei raus....

TuTuRu schrieb:
Das hier ist sowas wie eine mini Umfrage also war ich mal so frei das öfters zu posten.
  • Aufforderungen zur Teilnahme an externen Studien/Umfragen (für langjährige aktive Mitglieder sind Ausnahmen möglich).
Ich bin mal so frei und erweitere das auch auf Miniumfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben