Würde gerne eine Beurteilung bekommen

adis22

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
2
Ich habe schon rum geschnüffelt und gelesen das viele fragen ob sich web-Entwicklung lohnt.

Viele meinten " ja" wenn man spezielle dinge entwickelt!

Und Beziehungen hat.

Dann würde ich gerne wissen wie man an Aufträge kommt, da ich echt kein Plan habe.

Egal was ich in Google eingebe "wie" Suche ein Web-Designer für ein Web-Projekt.

Ja dann kommen Firmen die das anbieten, da die Suchmaschinenoptimierung darauf absieht zu verkaufen.

Ich mache es 15 Jahre aus Spaß, nun bin ich schwer krank geworden in Jungen Jahren und dachte mir aus dem Hobby etwas Geld zu verdienen!


Bitte das was jetzt kommt ist keine Schleichwerbung!

Für 100 Euro bin ich Bereit mit meiner entwickelten Software eine Seite so online zu bringen!

http://buerger-king-wedding.de/index.php

oder

http://www.best-doener-wedding.de/index.php

und

http://club-thron.de/



Hat das eine Zukunft. Ich kann es selber nicht mehr beurteilen. Damit ich klar komme würde ich 4 Aufträge im Monat benötigen. Nur wo her, oder ist das nicht gut genug. Weiß nicht .-(

10 Jahre hab ich aus Spaß einem Freund ein Buchung und Verwaltungssoftware gemacht für sein Hotel!

Dissssss

http://www.adis-soft-php.de/HOTELMANAGEMENT-SOFTWARE/

Ja hat das ein Sinn. Ist das zu schlecht für den Markt.

Ja ich weiß mit Wordpress bekommt es auch eine Dumpfbacke hin.

Meine Idee ist einfach speziell und individuell etwas zu entwickeln.

Freue mich auf euer Feedback!
 
Also davon reißt mich jetzt so gar nichts von meiner Kaffeetasse weg. Sorry, aber das sieht jeweils aus wie aus einem Baukasten von vor 10 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym
Ich bin mir nicht sicher ob diese Art der Werbung hier überhaupt gestattet ist!

Darüber hinaus schließe ich mich der obigen Meinung an und bin ebenfalls der Meinung das das aussieht als hätte jemand aus einem völlig veralteten Baukasten ohne große Motivation schnell was zusammengeklickt.
Nichts für ungut, aber das ist nunmal mein ehrlicher Eindruck.

Wenn du das schon seit 15 Jahren machst, muss ich leider feststellen das du dich seit 15 Jahren nicht weiterentwickelt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haut mich auch nicht aus den Socken, aber selbstständig würde ich so aufziehen: 30h normal arbeiten, Rest selbständig. Wenn es gut läuft 20h, Rest an Zeit selbstständig ... usw bis man es hat...
 
dass ihr mal einfach blind den Links gefolgt seid, wundert mich eher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, matze313, pupsi11 und eine weitere Person
Hallo!
Ich klicke niemals auf Links die ich nicht kenne. So mache ich das auch bei unbekannten Emails mit Anhängen. Es ist erstaunlich wie viele User immer noch zu unvorsichtig im Netz und in öffentlichen Foren unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob die helfen.... hätte es so ein Forum zu meiner Zeit gegeben, hätte ich sicher nicht soviel Lehrgeld gezahlt in meinen Leben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
@adis22 in 15-Jahren? Gute Nacht. Damit kannst wohl niemanden sonderlich beeindrucken. Die Leistung wäre mir nicht einmal 100€ Wert... Die Qualität ist nicht Zeitgemäß. :stock: Mit "15-Jahren" Erfahrung kann man schon etwas mehr erwarten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und pupsi11
Hito360 schrieb:
dass ihr mal einfach blind den Links gefolgt seid, wundert mich eher...
mich wundert eher, dass du keinen browser hast, mit dem du jedem link folgen kannst, ohne dabei ein schlechtes gefühl haben zu müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Spulface, Tumbleweed und 19 andere
BlackNinja2019 schrieb:
Ich klicke niemals auf Links die ich nicht kenne.

Viel Spaß in deiner kleinen Ecke. Andere nutzen das www. was du offensichtlich ja nicht machst. Bist praktisch auf dieser Seite geboren, nicht wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, DFFVB, rg88 und 3 andere
adis22 schrieb:
Für 100 Euro bin ich Bereit mit meiner entwickelten Software eine Seite so online zu bringen!

adis22 schrieb:
Hat das eine Zukunft. Ich kann es selber nicht mehr beurteilen. Damit ich klar komme würde ich 4 Aufträge im Monat benötigen. Nur wo her, oder ist das nicht gut genug. Weiß nicht .-(
mit 400€ pro Monat kommst du dann also klar? Hast du noch andere Einnahmen, oder wie machst du das?

Ich denke der Zug Webentwicklung ist vor 10 Jahren für dich abgefahren. Es sei denn du hast noch aktuellere Projekte, die du einem möglichen Kunden zeigen kannst.
Aber nur mal so als Tip, Expertise zeigst du mit einem vernüftigen und zeitgemäßen Webauftritt von dir selbst. Wie soll dich sonst jemand finden? Da kannst du dann auch dein Portfolio präsentieren ...
Kannst dich natürlich auch in einer Firma bewerben, zumindest hättest du da ein sicheres Einkommen.
 
Zumal die ersten beiden Links eigentlich lediglich unterschiedliche Gestaltungen der gleichen Seite zeigen. Das können sogar die bekannten Baukastensysteme, die es online gibt, inzwischen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ich finde auch dass es vom look & feel angestaubt ist. Da könnte man sich von der js und python Welt inspirieren lassen. Wenn das backend solide ist, ist der Aufwand überschaubarer

Ein Paar weitere Anmerkungen:
  • Kommerzielle Seiten müssen über https laufen
  • Thema dsgvo (gerade wenn man google-analytics nutzt)
  • " so online zu bringen!"
    • läuft es in der cloud ? (Kosten, Ausfallsicherheit,Skalierbarkeit,...). Da mal Probeabo von azure oder aws nutzen
    • wenn nicht, kann es auch eine Chance sein da viele die amerikanischen clouds meiden. Mit kubernetes kann man lokal was brauchbares aufziehen mit geringem Aufwand
  • Das Thema social media weiter ausbauen, nicht nur Paar links reinmachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
php 5.22, Login/Registrierung ohne TLS? Ernsthaft?

Bitte ganz schnell eine andere Profession suchen, denn es fehlt an der essenziellen Fähigkeit, sich selbst kontinuierlich weiterzubilden und der Sinn für Entwicklung und Betrieb von sicheren IT-Diensten.

Über den altbackenen Look lasse ich mich nicht weiter aus, weil das auch nicht mein Fachgebiet ist, aber man könnte schon selbst mal merken, dass moderne Seiten irgendwie anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym
Hallo Adis,

das ist wohl der Kern:
Dann würde ich gerne wissen wie man an Aufträge kommt, da ich echt kein Plan habe.
und
Ich mache es 15 Jahre aus Spaß, nun bin ich schwer krank geworden in Jungen Jahren und dachte mir aus dem Hobby etwas Geld zu verdienen!
Ich würde es nicht so streng sehen wie @Tumbleweed aber das mit dem "Geld verdienen" kannst Du zur Zeit generell nicht erwarten. Ich würde eher sagen: "Lehrgeld zahlen" ist angesagt. Wie hier schon des öfteren betont wurde, sind Deine Webseiten tatsächlich auf dem Stand von vor 15 Jahren und es haben sich inzwischen massive Veränderungen ergeben. Du wirst also, wenn Du gerne wieder zum realistischen Mitspieler werden möchtest, vor allem Lernen müssen. Lernen Lernen popernen.

Deine Frage hier im Forum müßte für den Anfang dementsprechend lauten: Mit welcher Webtechnologie kann ich mit meinen Voraussetzungen und bei einem einfachen Hoster dieses und jenes konkrete Webseiten-Problem lösen. Beispielsweise könntest Du versuchen, eine der Dönerseiten z.B. mit nur Hilfe von Wordpress zu bauen, da bist Du erstmal wochenlang mit Lernen und Staunen beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym
Zurück
Oben