TeamViewer Motive 4

Würde sich diese Grafikkarte lohnen?

GamingHD

Cadet 4th Year
Hey, hab mal 2 kleine Fragen.

1. Macht es einen Unterschied, ob ich eine Radeon HD 7970 von Sapphire oder PowerColor kauf?
2. Bin mir am überlegen, ob ich mir diese Grafikkarte kaufen soll.
http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/Radeon_HD_7970_VAPOR-X_GHz_Edition/1018375/?
Jetzt weiß ich aber nicht, ob es sich lohnen würde, für 400 Euro ne Grafikkarte zu kaufen und wüsste auch nicht, wie lange diese noch halten würde. Könnt ihr mir da vielleicht bisschen weiterhelfen. Die GraKa ist fürs Gaming gedacht. Und wie lange würde so eine Grafikkarte gut sein?

Gruß HD

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Wie lange die Graka mit an der Spitze ist, kann Dir keiner genau sagen.

440 Euro für eine Graka ist ja kein Kleingeld.

Der Unterschied von Sapphiere und PowerColor ist halt die Taktung, Kühlung uvm.

Das musst Du schon selbst entscheiden auf was Du da mehr Wert legst.

1. Es gibt Menschen, die positive Erfahrungen mit Powercolor gemacht haben und welche, die positive Erfahrungen mit Saphire hatten.
2. Es ist eine Frage der Einstellungen die du willst. Schau dir die Benchs von Spielen an, wo da eine 6970 oder GTX 580 liegt, diese Karten sind 2 Jahre alt. Du wirst also auf MAX/Ultra noch 2 Jahre zufrieden sein und dann EVENTUELL etwas runterregeln müssen. Es sei denn natürlich, du gehörst zu den Leuten, die konstante 60 fps+ brauchen.

Schonmal danke für die Antworten.
@Moselbär

Oke. Welche Grafikkarte würdest du mir eher empfehlen? Wenns nach der Lautstärke ging?

@Axxid

Oke danke. Ich bin nicht einer von denen ;) Solange es nicht hängt reicht für mich alles ;)

Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, Windforce 3X) soll ziemlich gut sein. Hab darüber bis her fast nur positives gehört. Spulenfiepen soll einmal aufgetreten sein (bei einem bestimmten Spiel, hab vergessen welches) und sie bietet Lüftersteuerung nur unter Windows - angeblich. Das wäre für mich allerdings kein Problem. Daneben soll sie flüsterleise sein, wie schon erwähnt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben