Würdet ihr einen sehr guten Fertig-PC kaufen?

Würdest du einen Fertig-PC like alienware.com kaufen?

• Ja, wenn der Support und Quali stimmt...

Stimmen: 25 42,4%
  • Nur unter Umständen [ postet die bitte ;) ]

Stimmen: 10 16,9%
  • Kommt für mich nicht in Frage [ Warum? ]

Stimmen: 24 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    59

Xcalibur

Ensign
Hy!

Würde gerne mal von euch wissen, ob ihr euch einen Fertig-PC zuelegen würdet?
Ich rede nicht von so mülligen ALDI, LIDL, Media Markt oder einen vom PC-Händler um die Ecke sondern von richtig guten PCs die von Leuten mit echtem Know-How gemacht wurden, auf Leistung optimiert usw.! ... das ganze dann noch zu nem vernünftigen preis. Würdet ihr ihn übers Inet bestellen, wenn der hersteller euch guten support bietet?

hab hier mal ne site als kleines beispiel, sind echt hammer die dinger, sehen super aus und haben auch ordentlich leistung...

http://www.alienware.com/

sowas in der art meine ich...
nur günstiger...

wenn nicht, was könnte euch vielleicht überzeugen einen solchen pc zu kaufen? design?

danke für die antworten!

Hi,

mir ist es einfach zu teuer einen ganz neuen PC zu kaufen. Da rüst ich lieber auf und aus den alten kann dann mal ein server zusammengebaut werden. Für Leute die nicht soviel von Hardware verstehen finde ich solche Angebote aber gut.

Die ALIEN-Tower sehen echt geil aus. Kann man die da auch kaufen ??

die rechner machen einen guten eindruck, keine frage, aber irgendwie das bastelfeeling fehlt halt. Mein jetziger rechner ist auch so nen fertigding vom fachmann (leistungsmäßig voll die krücke, weil schon alt :D ), aber wenn man sich mehr mit hardware beschäftigt, lässt man echt keinen anderen an seine kiste ran (wie meine nächter)
:headshot::lol:
obs die tower auch einzeln gibt würde mich auch mal interessieren, aber bestimmt nicht, wird so ne art markenzeichen der fertigrechner sein, cooles design auf jeden fall

Re: Hi,

Original erstellt von Krasi
mir ist es einfach zu teuer einen ganz neuen PC zu kaufen. Da rüst ich lieber auf und aus den alten kann dann mal ein server zusammengebaut werden. Für Leute die nicht soviel von Hardware verstehen finde ich solche Angebote aber gut.

Die ALIEN-Tower sehen echt geil aus. Kann man die da auch kaufen ??

hm, ok! danke...

ne, die tower bekommt man nur in verbindung mit dem pc...

tja, kommt drauf ann was drinne ist und was mich dann die Erweiterung auf meine Bedürfnisse kosten würde. Lieber aber selber basteln, macht eh viel mehr Spaß

ich weiß nicht, mir geht es beim pc vor allem um den bastelcharakter. wenn das ein anderer zusammenbaut ist das doch langweilig! ich möchte wissen was drin ist und wie es funktioniert (zumindest halbwegs). und das bekommt man immer noch am besten raus wenn man sich das selber einbaut, weil dann muss man sich vorher auch richtig informieren.

mfg
raooul duke

Original erstellt von Sir_Sascha
tja, kommt drauf ann was drinne ist und was mich dann die Erweiterung auf meine Bedürfnisse kosten würde. Lieber aber selber basteln, macht eh viel mehr Spaß

stimmt schon, aber wenn man das oft gemacht hat ist es irgendwann auch routine und es macht nicht mehr so den spaß wie früher find ich...

ich war auch immer gegen komplett pcs, aber nur weil sie entweder miese komponenten haben und schlecht konfiguriert sind oder weil qualitativ gut einfach schweinetuer sind...

wenn man aber qualität+günstiger preis vereinen kann und dazu noch ein gutes design und support bekommt find ich dass es eine echte alternative ist...

das ding ist doch auch, dass solche angebote wirklich klar auf leute mit ahnung ausgerichtet sind. für normale pc-user ist das doch scheiss egal ob da ne 9700 pro oder ne 9100 drin ist. die haben keine ahnung und wollen sich mit der technik auch nicht beschäftigen. und die zielkunden des ganzen sind doch freaks wie wir es nun mal sind :lol: und wir baun doch alle alles selbst zusammen und kaufen meist bei dem günstigstem anbieter im inet.

so nen service bei den kosten gering zu halten ist quasi unmöglich... zumindest wenn du das im vergleich zu den inet kosten siehst... irgendwo musst du ja auch noch was verdienen.

mfg
raoul duke

Original erstellt von raoul duke
das ding ist doch auch, dass solche angebote wirklich klar auf leute mit ahnung ausgerichtet sind. für normale pc-user ist das doch scheiss egal ob da ne 9700 pro oder ne 9100 drin ist. die haben keine ahnung und wollen sich mit der technik auch nicht beschäftigen. und die zielkunden des ganzen sind doch freaks wie wir es nun mal sind :lol: und wir baun doch alle alles selbst zusammen und kaufen meist bei dem günstigstem anbieter im inet.

so nen service bei den kosten gering zu halten ist quasi unmöglich... zumindest wenn du das im vergleich zu den inet kosten siehst... irgendwo musst du ja auch noch was verdienen.

mfg
raoul duke

genau das ist es, viele leute haben nicht die lust sich groß damit zu beschäftigen aber wollen trotzdem einen möglichst leistungsfähigen pc für ihr geld, man muß es halt nur in deren köpfe bekommen dass aldi und co scheisse sind ;)

nur wie erklärst du einem ... hmmm ... sagen wir mal 50 jährigen neuling, dass ne 9500 pro besser ist als ne 4ti4400 bei FSAA und AF ... da wird man blöde bei, zeige im moment auch einem bekannten der um die 50 ist wie man mit nem pc umgehen muss! der hat schon derbe schwierigkeiten dvd rom vom cdrw zu unterscheiden... die kaufen das bei aldi, weil die cbild (:kotz:) den hypt (möchte nicht wissen wie die geschmiert werden) bei thg.de war doch letztes mal ein ganz guter artikel dazu ... muss ich mal raussuchen.

mfg
raoul duke

@Xcalibur
--------------------------------------------------------------------------------

Original erstellt von Xcalibur

stimmt schon, aber wenn man das oft gemacht hat ist es irgendwann auch routine und es macht nicht mehr so den spaß wie früher find ich...
--------------------------------------------------------------------------------

kann ich nicht bestätigen... mache das schon seit ca. 17 Jahren und jeder Rechner den ich selber zusammen baue bringt mir viel Spaß... ist doch toll wenn man als erster die neuen teile auspacken, zusammen bauen und dann auch noch als erster benutzen darf...

Original erstellt von Sir_Sascha
@Xcalibur

Original erstellt von Xcalibur

kann ich nicht bestätigen... mache das schon seit ca. 17 Jahren und jeder Rechner den ich selber zusammen baue bringt mir viel Spaß... ist doch toll wenn man als erster die neuen teile auspacken, zusammen bauen und dann auch noch als erster benutzen darf...

hehe, hast ja schon irgendwie recht... ;)

der geruch eines neuen rechners... wündervoll... wie der erste frühlingstag im jahr, wenn alle blumen im neuem kleid und duft erblühen

:lol:

mfg
raoul duke

Ja, unter Umständen.

Und zwar, wenn GENAU das drin ist, was ich haben will und der Preis stimmt. Leider gibts solche Angebote nicht.

Warscheinlich wäre aber meine erste Aktion, alles auseinander zu nehmen, um ihn dann selber wieder zusammenbasteln zu können :). Es gibt schließlich kaum was schöneres, neue Komponenten endlich einbauen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
der geruch eines neuen rechners... wündervoll... wie der erste frühlingstag im jahr, wenn alle blumen im neuem kleid und duft erblühen

:lol:

mfg
raoul duke

omg, geh zum arzt oder in die disco und "besorg" dir ne freundin :D

is schon kewl selber zusammenbauen aber so nen alienware unterm schreibtisch würde mich im moment genauso reizen...

ich würd mir ein komplett rechner bei aldi und norma kaufen da sie meist von medion sind und die qualitativ immer gut sind. Wo ich kein Rechner kaufen würde bei Pcspezialist oder Vobis, die sind nur hinter deinem geld her und beraten dich sehr schlecht

arzt?! bringt nichts mehr =D ... disco?! dann aber bitte nicht so nen technomüll ;p freundin!!? hab ich! :)

hab nur manchmal diese blackouts ... :lol: ansich denkt ihr doch alle wie ich muhahaha

mfg
raoul duke

notebooks kaufe ich schon bei mediamarkt (aldi,...bbuuuhhhaaaaaa!)
aber um nochmal auf die aldi-rechner zurück zu kommen:
die laufen ja meistens schon gut, muss man schon sagen!aber wenn du in die was neues reinbaust dann hatse meistens richtig fette probs.
zb. in den 667p3(etwas älter) geht ums verrecken keine raid-scsi-karte mit cache rein.
letztens sollte ich sonem "aldiler" eine neue wireless lan-karte einbauen, rechner lief hoch, karte nicht erkannt, das spiel ein paar mal und die festplatte war gelöscht!

fazit:
aldi & co original laufen ganz gut (bis auf die config, die ist oft schei***)
laufen schlecht bis garnicht bei umbauten

(das alles sind meine erfahrungen, wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat, schön für ihn)

arzt?! bringt nichts mehr =D ... disco?! dann aber bitte nicht so nen technomüll ;p freundin!!? hab ich! :)

hab nur manchmal diese blackouts ... :lol: ansich denkt ihr doch alle wie ich muhahaha

mfg
raoul duke

löl, gaaanz sicher :)

yo, im vergleich zu aldi ist die bratung bei vobis echt mies :D
ne, im ernst, ich würd mir bei beiden keinen kaufen... irgendwas passt da immer nicht, ob mobo ram graka oder vielleicht nur netzteil, irgendwas is immer noname kagge...

Zurück
Oben