Würdet ihr einen sehr guten Fertig-PC kaufen?

Würdest du einen Fertig-PC like alienware.com kaufen?

• Ja, wenn der Support und Quali stimmt...

Stimmen: 25 42,4%
  • Nur unter Umständen [ postet die bitte ;) ]

Stimmen: 10 16,9%
  • Kommt für mich nicht in Frage [ Warum? ]

Stimmen: 24 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    59
hab einmal in meinem leben nur nen komplettrechner gekauft (mein erster) ... kannte nach nem jahr jeden mitarbeiter von saturn und hatte fast alles ausgetauscht (mal ging die soundkarte in den arsch, die graka taugte eh nichts und und und)...

da fährt man günstiger wenn man selber alles aussucht und zusammebaut. da weiß man zumindst was man drin hat und wollte auch jedes einzelne teil wirklich haben!!!

mfg
raoul duke

Original erstellt von raoul duke
hab einmal in meinem leben nur nen komplettrechner gekauft (mein erster) ... kannte nach nem jahr jeden mitarbeiter von saturn und hatte fast alles ausgetauscht (mal ging die soundkarte in den arsch, die graka taugte eh nichts und und und)...

da fährt man günstiger wenn man selber alles aussucht und zusammebaut. da weiß man zumindst was man drin hat und wollte auch jedes einzelne teil wirklich haben!!!

mfg
raoul duke

das hatt ich ja ausdrücklich eräwhnt dass es nicht um solche discounter-pcs geht sondern um wirklich hochwertige...

die antwort ist einfach... NEIN... weil... es keinen sehr guten komplett rechner gibt. das war schon immer so und das bleibt auch so... selber machen ;)

das ist mir schon klar, aber die diskussion läuft momentan ja trotzdem auf aldi systeme und so hinaus ... das so nen alien komplett ding sicherlich geil ist, ist uns allen klar... aber schweine kohle und irgendwie fehlt der eigenbeitrag.

mfg
raoul duke

Original erstellt von X23^Piracy
die antwort ist einfach... NEIN... weil... es keinen sehr guten komplett rechner gibt. das war schon immer so und das bleibt auch so... selber machen ;)

schwachsinn...

@ duke: darauf soll se aber net hinauslaufen, ist doch unter unserm niveau :D

dass die alienware zu teuer sind find ich auch, der pc dort kostet 3000€ wenn man sichs einzeln kauft zahlt man 2200 €...
kannst vergessen, hab ich ja anfangs geschrieben, die qualität und billiger, ich würde das net schlecht finden...

die frage ist ob der markt nicht durch die ganzen "noob-lan-kiddies" (geiles wort, ich behalten das © :lol:) groß genug wäre ... ich mein die ganze kinder die nur vorm pc hocken und den ganzen tag zocken!! kein partys, keine sozialen kontakte (außer halt andere "noob-lan-kiddies"), kein leben ;p ... die stecke die kohle doch nur in pcs ... hmmm ... und ich glaube nicht das die das alle selber zusammenbaunen (können?!) ... hmmm ...

mfg
raoul duke

die frage ist ob der markt nicht durch die ganzen "noob-lan-kiddies" (geiles wort, ich behalten das © :lol:) groß genug wäre ... ich mein die ganze kinder die nur vorm pc hocken und den ganzen tag zocken!! kein partys, keine sozialen kontakte (außer halt andere "noob-lan-kiddies"), kein leben ;p ... die stecke die kohle doch nur in pcs ... hmmm ... und ich glaube nicht das die das alle selber zusammenbaunen (können?!) ... hmmm ...

mfg
raoul duke

mhm, nur die zu erreichen ist halt net so easy...

musst nur halt an den richtigen stellen werbung machen ... einschlägig bekannte seiten, auf so massenlans ... mit einer guten vermarktung ist da sicherlich viel zu erreichen... brauchst halt auch nen gewissen coolness-faktor (diese alien dinger haben den ja)

mfg
raoul duke

Hi,

bei komplett systemen fehlt der bastelfaktor wirklich.
macht es nicht spaß erst das board, CPU, ram und alles andere nacheinander einzubauen und dann der nervenkitzel ob es läuft ;)
und was noch ein vorteil ist, man kann selber bestimmen was reinsoll und was nicht :D

genau das ist es, aber hier in diesem forum tummeln sich doch eh nur bastelfreaks :) bekomme heute auch erstmal meine dämmmatten :) dann darf ich alles aus meinem gehäuse ausbaun und dann wieder einbaun ... das leben ist schön :lol:

mfg
raoul duke

yo, für uns ist das natürlich so, aber ich denk dass es auch sehr viele ´gibt die net so krank sind wie wir ;)

und für die wären solche angebote schon nicht übel denk ich...

der "coolness-faktor" ist fast das wichtigste, sonst wär mir alienware gar nicht aufgefallen... man braucht halt was, wodurch man auffällt, sich von der masse abhebt!

wie?!!? wir sind nicht normal?!:heul: :heul: :heul: du lügst!!! in wahrheit sind wir normal und die anderen alle krank :freak: :lol:

sich von der masse abheben ist aber auch sehr gefährlich ... durch inovation hat man die chance einen neuen markt entstehen zu lassen und ihn für große gewinne zu nutzten ... dafür braucht man aber auch startkapital und nicht gerade wenig :(

mfg
raoul duke

wie?!!? wir sind nicht normal?!:heul: :heul: :heul: du lügst!!! in wahrheit sind wir normal und die anderen alle krank :freak: :lol:

sich von der masse abheben ist aber auch sehr gefährlich ... durch inovation hat man die chance einen neuen markt entstehen zu lassen und ihn für große gewinne zu nutzten ... dafür braucht man aber auch startkapital und nicht gerade wenig :(

mfg
raoul duke

hehe, sischa :)

btt:

naja, das ist ja net so dass man den pc neu erfinden muss, muss man sich einfach ma hinsetzten und überlegen dann fällt einem da schon was ein, was man so bieten kann...

ja ne, ist schon klar ... aber diese alienpcs sind ja auch schon geschmackssache... mit denen triffst du ja acuh nur ne gewisse zielgruppe (vom design schon) und wie groß diese ist kann man ja am anfang nicht genau einschätzen!

mfg
raoul duke

ja ne, ist schon klar ... aber diese alienpcs sind ja auch schon geschmackssache... mit denen triffst du ja acuh nur ne gewisse zielgruppe (vom design schon) und wie groß diese ist kann man ja am anfang nicht genau einschätzen!

mfg
raoul duke

genau... deswegen (und weil ich einfach net so viel hab ;) ) würd ich da net so extrem viel geld reinstecken...
ma schaun wie sich das weiterentwickelt...

interessant ist ja sowieso wie sich diese ganze gaming szene entwickelt... mittlerweile gehen ja sogar die konsolen online... oder profigamer verdienen ihr geld nur mit zocken (hierzulande noch nicht) und videospiele sind nichts mehr für insider... auch dieses ganze casemodding ist erst in den letzten jahren aufgeflammt, da konnte man sicherlich auch gut verdienen mit... das geht mir alles zu schnell =D

mfg
raoul duke

Alsoich würde denke ich nie einen fertigrechner kaufen.
Denn beim zusammenabeun kann ich mir erstens alle komponenten aussuchen, und zweitens ist ja auch immer noch der "Spaß" am selber schrauben da.
Insofern wäre für mich höchstens die lösung einen selbstkonfigureirten rechners bedenkenswert!

Ich würde nen Fertig Pc kaufen wenn er billig wäre und ich genau wüsste was drin ist. HAb aber die erfahrug gemacht das man ca 2-3 JAhre braucht um das zu wissen.:rolleyes:

Also ich finde, dass Medion viel bessere Rechner macht als MediaMarkt! Und die sind zudem noch viel günstiger! Also MediaMarkt kannste knicken beim Rechnerkauf, höchstens Einzelteile aber die sind auch meistens überdurchschnittlich teuer. :(

"Aldi-PCs" ... sind für manche PCs die Aldi baut -> keine Ahnung von PCs -> schlechte Quali!
Aber da die Rechner Medion baut, da auch Markenwahre drin ist und Aldi die Rechner nur verkauft soll's mir recht sein!

Das wäre wie als ob ich ne Goldkette beim Fleischer kaufe. Mir doch egal, Haupsache Quali, Preis und Support stimmen!

Also erst überlegen, dann urteilen!

Zurück
Oben