Würdet ihr es kaufen ?

Sash?!

Cadet 4th Year
Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot bei Dell für rund 740 Euro:

• Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB)
  • Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
  • Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
  • McAfee® Security Centre – Schutz für 15 Monate – Deutsch
  • 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
  • 4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
  • 320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
  • 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
  • Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
  • Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
  • Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
  • Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
  • Ruby Red mit Mikro-Satin-Oberfläche
  • Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Deutsch (QWERTZ)

Überlege es zu kaufen, aber ist das ein Gutes Angebot ??? Suche ein Laptop, was klein ist aber auch mal zum Zocken einlädt.

Bis dann,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
AW: Würdet ihr es kaufen ???

Hallo Sasha,

finde es recht günstig aber zum Zocken läd es nicht wirklich ein. Dabei würde ich auf jeden Fall auf eins mit einer 4650 mit 1GB (G)DDR3 - Speicher setzen. Diese kosten nur minimal mehr und haben einiges mehr an Leistung.

Die 4570 ist im GPU-Benchmark auf Platz 72 und die 4560 auf Platz 33. Ich finde solche Tabellen immer eine ganz gute Orientierungshilfe.
Link: http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html

MfG Kitchen

Hallo,
also 15,6'' ist nicht gerade klein. Mein Bruder hat eins in der Größe und das ist schon ein ordentlicher Klopper.

Und zum anderen würde mich die CPU etwas abschrecken. Die T-Serie ist nicht mehr ganz das Gelbe vom Ei - lieber einen Prozessor aus der P-Serie.

dann steigt aber auch der Preis in andere Welten. Die T-Serie passt noch ganz gut für Allrounder.

Kitchen

Eigentlich interessiert mich bei den Notebooks ja vor allem die Verarbeitung und Ergonomie. Du hast hier einfach nur einen Wulst an technischen Daten hereingeklatscht, anhand derer ich niemals ein Notebook direkt bewerten würde.

Um welches handelt es sich denn hier? Das Studio?

## 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife

Hast du dir auch überlegt ob du das wirklich willst? Heute sind die Leute ja alle Auflösungs- und FullHD geil, als könnte man ohne nicht leben. Aber die resultierende Pixeldichte ist bei so einem Notebook einfach extrem. Ohne Skalierungsoptionen zu nutzen hat man es nach meinem Empfinden mit extrem kleiner Darstellung, insbesondere Schrift zu tun, die allen gesundheitlichen Vorschriften für Bildschirmarbeit widerspricht. In wie weit man das mittels gegebener Skalierungsmöglichkeiten sinnvoll ausgleichen kann ist dann wieder eine Philosophiefrage. Ich zumindest könnte mich damit nicht anfreunden.

Hier das Lapy KLICK

@SuperNoVader
Ist das Studio 1550. Kenne so feine Auflösungen und schätze das gerade eben.

Bin echt am überlegen wegen dem preis, ist leider nur noch bis zum 30.9. zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben