Wunsch PC für 600 € Bite um Verbesserung !

F

Fabian8989

Gast
Guten Tag !

Also gut ich wollte mir einen PC für so ungefähr 600 € zusammenstellen und kam dann auf die jeweiligen Teile:

AMD Ryzen 5 1400
DVD Brenner
Radeon RX 560 4gb Red Ragon
Gigabyte GTA-B250-HD3P
120GB SSD
8GB Crucial Ram (1x)
Be quiet pure Power 10 500W
Gehäuse und Hdd bereits vorhanden und der PC ist für gaming gedacht und wird auch täglich verwendet

Ich hoffe ihr findet Verbesserung, denn ich bin relativ neu im Bereich Hardware.
Falls ihr es schafft ohne großem Leistungsunterschied den Preis zu senken, wäre ich natürlich auch sehr dankbar !
Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil sieht gut aus, aber bei der SSD muss ich wohl hartnäckig bleiben, denn das wäre mir zu teuer.
Danke für die Antwort!

Hi,

der i5-6400 hat einen echt miesen Takt (Turbotakt: 3.30GHz) wenn dann einen i5-6500
oder gleich AMD Ryzen -> AMD Ryzen 5 1400 (4 Kerne 8 Threads, 3.20GHz Basistakt) + ASUS Prime B350-Plus

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht so machen. für 600€ bekommt man besseres. Für was soll der PC überhaupt verwendet werden? Sind Teile von einem alten PC vorhanden? zB Gehäuse oder Festplatte?

Fabian8989 schrieb:
Also das Netzteil sieht gut aus, aber bei der SSD muss ich wohl hartnäckig bleiben, denn das wäre mir zu teuer.
Danke für die Antwort!

Dann kaufe Dir doch die SSD später wenn Du etwas mehr gespart hast und jetzt erst einmal die HDD in Partition C: und D: auf... C: für Windows und D: für Daten?

Hm was denkst Du ;)

Also, ich werde meinen Beitrag wohl nach und nach bearbeiten, denn ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich bereits ein Gehäuse und eine Festplatte habe. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Das schaut so nicht gut aus. Das ist Technik von vor 2 Jahren und auch noch teuer.
Welche SSD soll das werden?

Lass Ihm doch den Intel!

Der ist absolut grottenhaft?! Und je nach Anwendungsgebiet/Spiel unbrauchbar.

Und mach das Netzteil da oben wieder raus zu dem Bequiet pure power 10 das du vorher drin hattest.

Kenne ich Ich Bereich ssd nicht so aus, aber sie soll nicht zu teuer sein und auch 120 GB würde komplett reichen
Ergänzung ()

Habe mich so ziemlich von AMD überzeugen lassen. Ist in dem Fall günstiger gewesen.

Würde es in dem Fall dann so machen:
1 ADATA Premier SP580 120GB, SATA (ASP580SS3-120GM-C)
1 AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed (YD1400BBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-P10510A-10L)
1 ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

590€ Summe der Bestpreise

Gutes Netzteil (kann man auch noch schnellere Hardware installieren)
Gutes Mainboard (kann man bis maximal auf einen 8 Kerner aufrüsten)
Flotte CPU mit 4 Kernen und 8!Threads (OC geht leicht und sollte man auch machen)
Guter und leiser boxed CPU-Kühler der auch für mäßiges OC ausreicht
16GB schneller 3000er RAM
Leise und flott Grafikkarte für FullHD

Zuletzt bearbeitet:
Habe es umgeändert und bin für nette Hilfe sehr dankbar, aber wenn du mir auch genau sagen könntest was daran so schlecht wäre, wäre ich noch dankbarer
Ergänzung ()

Vielen Dank! Das hilft enorm! Aber reichen 400W auch?

400w reichen locker. mit der Grafikkarte würden sogar 300w locker reichen. Aber mit 400w hat man etwas luft und kostet kaum mehr.

Danke! Werde dann vermutlich den Beitrag hier schließen. Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben und werde mich vermutlich auch noch früher oder später wieder zu euch kommen :D.
MfG Fabian

Hab das Netzteil selber und hab nen R5 1600 und ne GTX 1070 das reicht bei dir locker :-) Und laut ist da auch nix dran.

Zurück
Oben