Wurde der Sieg von blu-ray mit Geld erkauft?

Kosto10

Cadet 3rd Year
Don Lindich schrieb in der Pittsburgh Post-Gazette, dass der Kampf letztendlich durch massive Zahlungen von Sony entschieden wurde. Fox wäre schon lange wegen Produktionsproblemen ins HD Lager gewechselt, wenn Sony nicht tatkräftig 120 Millionen auf den Tisch gelegt hätte. So soll angeblich Warner für seinen Wechsel zu blu-ray 500 Millionen Dollar kassiert haben.

Letztendlich hat scheinbar das Geld entschieden und nicht das Format.

Wie auch immer, da die beiden Formate in etwa qualitativ gleichwertig sind, kanns einem ja eigentlich egal sein. Hauptsache eines hat sich jetzt endlich mal durchgesetzt!

Und meinerseits kann ich die Entscheidung nur begrüßen, schließlich hab ich mir vor kurzem ne Playsi3 gegönnt :D

Naja, wäre schon möglich dass Sony das mit Geld erkauft hat... Wenn es nach Sony geht würde die eh gern alle daum lang das Format wechseln, sodass abwärtsinkompatiblität herrscht. Deshalb sollte auch die Blue-Ray zuerst ein Case (nächstes format hätte zufällig ein anderes Case benötigen können) bekommen, was gsd abgewendet wurde. Doch sollte Sony auch das nächste Format beherrschen, sehe ich schwarz für die PC-Zukunft.... (und auch andere Multimedia-Geräte).
Ich persönlich hoffe einfach dass sie in 2-3 Jahren Microholas von der TU Berlin durchsetzt. Das basiert wieder auf guter alter DVD-Technologie, ist ohne Probleme abwärtskompatibel und hat mit einer geplanten speichergröße von bis zu 1 TB auch mehr als genug Speicherkapazität

Lies dir das hier durch:
https://www.computerbase.de/news/gaming/kommentar-sony-for-the-win.754/
Dann stell dir die Frage nochmals. Hätte die HD DVD gewonnen, hätte Sony nich nur dumm aus der Wäsche geguckt, auch wenn ich übertreibe Sony hätte ein dickes Problem an der Wange gehabt. Nicht nur das sie bisher bei der PS3 arg hat leiden mussten, jetziges Thema +- Null bei den Herstellungskosten. Eine Konsole auf dem Markt zu haben, deren Diskformat vom Markt verschwindet ist wohl das schlimmste was passieren kann. Ich denke man hat gehofft, dass man alleine durch die Daten dre BluRay überzeugen kann, als dies aber nich der Fall war, musste eben Geld entscheiden. Jetzt stehn die Karten allerdings wieder äußerst gut, auch wenn man zig Millionen bezahlen musste.
Hoffentlich geht der Plan mit der BluRay auf, .. wenn nicht, mal abwarten was mit Sony passiert

Somtaaw schrieb:
Doch sollte Sony auch das nächste Format beherrschen, sehe ich schwarz für die PC-Zukunft....
Das denke ich keineswegs. Sony hat gute Arbeit geleistet, das bezweifle ich gar nicht. Der Vorteil der BluRay zur HD-DVD sehe ich aber nicht so groß an wie andere das zum Beispiel sehen - persönlich sah ich die HD DVD vorne (bitte keine Diskussion dazu). Viel mehr musste Sony handeln, um nicht am Ende als Verlierer da zu stehen. Ich finde man hat dort im Hause Sony hoch gepokert und wie es scheint auch gewonnen. Warum Microsoft sich am Ende nicht mehr mit eingemischt hat verstehe ich nicht, da die Xbox 360 ja auf HD DVD gesetzt hat. Gates hatte ja im Interview gesagt, dass ihm egal wäre ob BluRay oder HD-DVD - die Fraktion gedenkt ja an Datentransfer rein über das Internet. Wenn ich die Firmen so betrachte, hängt Sony von ihrem Format sehr viel stärker ab, als es zum Beispiel Microsoft tut. Was wäre mit Sony passiert, wenn die BluRay verloren hätte?

Den Hollywoodstudios gehts glaub ich nicht direkt ums Format. Beide Formate eignen sich für Kinofilme - die waren doch sicherlich sowieso auf Kohle aus. Wenn 1 Format von zweifen sehr schlecht ist, ist klar wer gewinnt. Der bessere natürlich. Wenn aber beide gut sind und ein Patt entsteht, den keiner so auflösen möchte, wartet man nur darauf bis der eine dir ein gutes Angebot macht, das du wechselt. Das ist Kohle die man umsonst einheimsen kann, man muss nur ne "doofe Disk" wechseln

Zuletzt bearbeitet: (Fehler verbessert)
Zurück
Oben