Wurde ich abgezockt?

limit199

Banned
Hallo zusammen,

ich habe am 10.03.2011 bei dieser http://www.the-shopping-factory.de/xanario/index.php?language=de&sessID=u831meaqs3hbov59ruhpttel52s4jgvh shopseite eine Grafikkarte bestellt. Am 15.03.2011 haben sie die Zahlung erhalten, es hieße nach Zahlungseingang würde ich die Ware in 2-3 Tagen erhalten. Nun ist es schon 7 tage her und ich habe immer noch nix erhalten. Kann zwar über Mein Konto die Sendung Verfolgen, aber bei DPD Tracking kommt immer das hier http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1&lang=de&pknr=01505050405617
auf Supportanfragen antwortet niemand, und ans Telefon geht auch keiner, angeblich sei die Leitungen belegt ich soll ins Anrufbeantworter sprechen, was ich auch tat. Aber nix. Keiner reagiert.

Ich muss meine alte Grafikkarte wegschicken, weil ich denn bei ebay verkauft habe. Warte eben bis die neue Karte kommt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wurde ich abgezockt? :mad:

Den Shop kenne ich zumindest nicht.
Aber das du den Support nicht erreichst heißt nichts Gutes.

Eine Websuche nach dem Shop bringt doch zahlreiche Bewertungen, die genau solche Probleme mit Verzögerung und schlechter Erreichbarkeit auch bei anderen Kunden aufzeigen. Wo ist also das Problem? Es war demnach doch zu erwarten, dass so etwas bei dir auch auftreten könnte.

ich würde noch ein paar tage warten und wenn dann nicht passiert ein schriftstück aufetzen und hinschicken dort direkt mit anwalt bzw betrugsklage drohen das hilft häufig schon wenn nicht dann halt wirklich den weg zum anwalt machen.

Wenn du deine Graka vor lauter Übermut schon verkauft hast solltest du sie auch wegschicken. Der andre Käufer wartet schließlich auch auf seine Ware genauso wie du jetzt.

Ich würde diesen Shop anschreiben per E-Mail wenn da nach einer Woche keine Reaktion drauf kommt Einschreiben mit einer angemessenen Frist und der Androhung Rechtlicher Schritte. Wie es dann weitergeht sollte dir ja klar sein.

Gemeint waren sicherlich 2-3 Werktage. Insofern ist die Lieferung tatsächlich verspätet, aber heute erst den zweiten Tag. Ruhig Blut! :)

Wenn du mit dem verschicken deiner alten Karte wartest bis du die neue Karte hast gibt es die Tage hier nen neuen Beitrag in dem man sich über dich beschwert ....
Wenn du deine alte Karte vertickst ohne die neue Karte schon zu haben ist das deine eigene Dummheit. Musste halt nen paar Wochen ohne auskommen.

@Heuball

ich habe ihm schon angeschrieben, nach ablauf der Bietauktion das ich die karte etwas später senden kann. Kam aber keine reauktion von ihm

is gutes Wetter geh in der Zeit halt n bisschen raus. Gaff Weiber an die sieht man ja sonst auch nicht ;).

Ich würde mir auch verarscht vorkommen.

Du verkaufst etwas was du noch nicht versenden kannst. Das würde sich für mich schon wieder nach Betrug anhören.

Schick ihm die Ware und leb mal ne Zeit ohne Grafikkarte, hoffe daraus ziehst du ne Lehre. :rolleyes:

Ich zahle generell nie per Vorkasse. Es dauert deutlich länger bis man die Ware erhält, da ja erst das Geld beim Versender eingehen muss. Die 3,- Nachnahmegebühr sind es mir dann schon wert, gerade bei unbekannten Shops, mit denen man keine Erfahrungen hat. Aber du hast ein 14 tägiges Wiederrufsrecht. Beachte also bitte die Zeitspanne. Innerhalb dieser Zeit kannst du problemslos vom Kauf zurücktreten ohne Angabe von Gründen. Danach wird es sicher deutlich schwerer sein Geld notfalls wiederzubekommen.

Und was die Kundenbewertungen auf der Webseite von dem Shop angeht :rolleyes:
... die sollte man nie ernst nehmen, kann ja sonstwer da abstimmen.

@2fastHunter
Die 14 Tage gelten meiner Meinung nach nach dem erhalten der Ware, nicht nach dem Kauf. Sonst wäre das ja auch schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur deiner Meinung nach, ist tatsächlich so :)

Ich würde ihm ne (freundliche aber deutliche) email schicken und dann noch warten. Wenn du nach weiteren 5 Werktagen weder eine Antwort hast, noch die Ware, dann würde ich weitere Schritte in Betracht ziehen. Vorher nicht.

Und die Karte von ebay bitte zügigst verschicken. Der ebay-Käufer kann nix dafür, dass du (sorry, is leider so) dumm gehandelt hast.

Zurück
Oben