Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wurde ich über den Tisch gezogen?
- Ersteller JPZ
- Erstellt am
M
M.Ing
Gast
Würde ich unkommentiert retourschicken. Die 80x Beschreiben sind ein schlechter Scherz, das ist ca. so, als bestellst du dir einen Neuwagen und der Händler fährt damit (zum Test) mal von München bis Hamburg und Retour mit Bleifuß, damit "eh alles passt". Abgesehen davon finde ich den Preis ziemlich heftig für die verbaute Hardware...
sikarr
Admiral
Jetzt geht das schon wieder los, haste den Spruch irgendwo gelesen und gibst den jetzt bei jeder RAID Diskussion wieder?Darkblade08 schrieb:Ein RAID ist kein Backup!
Das ein RAID kein Backup ersetzt weis ich selber, aber ein RAID schützt vor Hardwareausfall!
@EDIT: Und Backup habe ich auch mit keinem Wort geschrieben!!!
A
Austrokraftwerk
Gast
Fehlkauf. Zurückschicken und hier von der Community beraten lassen.
sikarr
Admiral
Falsch!Austrokraftwerk schrieb:Fehlkauf. Zurückschicken und hier von der Community beraten lassen.
Vielleicht ersmal vom TE erklären lassen was der Sinn des Systems ist, ich habs oben schon gesagt, nicht jeder Rechner ist zum spielen da.
Danach kann man überlegen ob eine Reklamation sinnvoll ist.
Zuletzt bearbeitet:
aklaa
Admiral
Wer baut heute noch interne Laufwerke ein? und Kartenleser? max. extern USB 3.0/3.1 und jut !!!JPZ schrieb:Intern: Asus DRW-24D5MT DVD±RW
Kurz: bei dem Preis ja du wurdest übern Tisch gezogen!
Händler testen einen PC auf Haltbarkeit. Das ist normal. Und dann bauen sie manchmal benutzte Teile ein, weil sie dann wissen, dass sie funktionieren. Angenommen der Rechner wäre nach einer Woche kaputt. Dann hätte der Händler ein dickeres Problem. Aber ein normaler Händler steht für Qualität. Ich würde es nicht anders machen.
Die eigentliche Frage wäre die, was das für ein Rechner ist und wer um Himmels Willen diesen Rechner zusammengestellt hat?
Die eigentliche Frage wäre die, was das für ein Rechner ist und wer um Himmels Willen diesen Rechner zusammengestellt hat?
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Mojo1987 schrieb:Und bei dem Preis nur ne 1660Ti ist ja sowieso fragwürdig...
Lag noch im Laden und das jubelt man unter ganz einfach....
jemandanders
Commander
Für CAD, Foto, Film etc. nehm ich aber keine Consumer Karte aus dem unteren Mittelfeld.sikarr schrieb:Man man man, warum muss man unbedingt mit Rechnern spielen wollen???
Er hat ne starke CPU, warum? Zukunftsorientiert gekauft? CAD Anwendung, Foto, Audio, Simulation usw? Nicht immer braucht man eine Starke CPU für Spiele
Er hat ein relativ großes RAID, also gehe ich davon aus das Ihm seine Daten wichtig sind, wird sich wohl um ein Arbeitsrechner handeln.
Fangt mal an über euren Horizont hinaus zu schauen. Es gibt nicht nur Spiele und Excel.
Dann kommt da eine Quattro RTX 4000 oder etwas ähnliches rein.
Erklärt dennoch nicht die SMART Werte der SSD und die fehlende Begründung wären für mich schon ein Grund den Rechner zurückzuschicken. Unabhängig vom Verwendungszweck.sikarr schrieb:Falsch!
Vielleicht ersmal vom TE erklären lassen was der Sinn des Systems ist, ich habs oben schon gesagt nicht jeder Rechner ist zu spielen da.
Ich würde den Händler nach dem Grund und nach dem Testprotkoll fragen 
Wenn er schon soviel testet muss es ja auch was schriftliches geben. Wenn nicht, ist das wahrscheinlich eine retournierte SSD und der Händler lügt dich an. Wenn sowas schon bei der SSD passiert, will ich nicht wissen was die anderen Bauteile hinter sich haben.
Ich würde das Teil zurückgeben.
Wenn er schon soviel testet muss es ja auch was schriftliches geben. Wenn nicht, ist das wahrscheinlich eine retournierte SSD und der Händler lügt dich an. Wenn sowas schon bei der SSD passiert, will ich nicht wissen was die anderen Bauteile hinter sich haben.
Ich würde das Teil zurückgeben.
Was will der TE mit 850 Watt?sikarr schrieb:Falsch!
Vielleicht ersmal vom TE erklären lassen was der Sinn des Systems ist, ich habs oben schon gesagt nicht jeder Rechner ist zu spielen da.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
aklaa schrieb:Wer baut heute noch interne Laufwerke ein? und Kartenleser? max. extern USB 3.0 und jut !!!
Nur so nebenbei, ich habe 4x Laufwerke, 1x Kartenlesegerät, 1x Lüftersteuerung und ein Energiemessgerät intern verbaut. Schließt bitte nicht immer von euch auf andere und guckt auch endlich mal über den Tellerrand hinaus!
derlorenz schrieb:PC zurückschicken
In der Schweiz ist "zurückschicken" gar nicht so einfach mangels gesetzlicher Vorgaben wie in DE/ in der EU. Unabhängig davon ist das mit der SSD eine absolute Frechheit. Ich habe selbst seit knapp zwei Jahren eine Samsung 960 Pro im Rechner und die hat noch keine 38TB erlebt...
uburoi schrieb:Der TO schrieb, dass er das Gerät in der Schweiz gekauft hat, und da sind die Preise nun einmal andere als in D...
Gerade bei Elektronik zahlt man aber häufig sogar weniger als in DE wenn man im richtigen Laden kauft.
Tobi-S.
Lt. Commander
Sind Ferien oder wie?
Das sieht nach einem, "auf die eigenen Bedürfnisse" konfigurierten Rechner aus.
Durch die Bank sind sehr hochwertige Komponenten verbaut.
3200 sFr, bitte beachten: schweizer Franken. Das ist nicht Deutschland, da herrscht ein etwas anderes Preisgefüge.
Tippe aufgrund Kartenleser, Soundkarte und Daten-Raid auch auf Foto/Video bzw. Audiobearbeitung.
Je nach Monitore und Auflösung bzw. Cuda Unterstützung kann hier eine 1660Ti durchaus den richtigen Einsatz haben.
Ansonsten ist es nicht fein, wenn die SSD bereits 40TB durch hat, würde es aber definitiv nicht überbewerten, solange der Rechner einwandfrei läuft.
Ggf, den Händler kontaktieren und für die SSD ein Jahr Garantieverlängerung aushandeln. Das sollte dann fair sein.
Das sieht nach einem, "auf die eigenen Bedürfnisse" konfigurierten Rechner aus.
Durch die Bank sind sehr hochwertige Komponenten verbaut.
3200 sFr, bitte beachten: schweizer Franken. Das ist nicht Deutschland, da herrscht ein etwas anderes Preisgefüge.
Tippe aufgrund Kartenleser, Soundkarte und Daten-Raid auch auf Foto/Video bzw. Audiobearbeitung.
Je nach Monitore und Auflösung bzw. Cuda Unterstützung kann hier eine 1660Ti durchaus den richtigen Einsatz haben.
Ansonsten ist es nicht fein, wenn die SSD bereits 40TB durch hat, würde es aber definitiv nicht überbewerten, solange der Rechner einwandfrei läuft.
Ggf, den Händler kontaktieren und für die SSD ein Jahr Garantieverlängerung aushandeln. Das sollte dann fair sein.
sikarr
Admiral
Kostet nur mal gleich doppelt so viel, ich bin nicht der TE und solange er nicht sagt wofür das System gedacht ist, ist alles reine Spekulation.Summerbreeze schrieb:Für CAD, Foto, Film etc. nehm ich aber keine Consumer Karte aus dem unteren Mittelfeld.
Dann kommt da eine Quattro RTX 4000 oder etwas ähnliches rein.
Da geb ich dir Recht, weiter Nachhacken hilft, evtl. auf Austausch bestehenderlorenz schrieb:Erklärt dennoch nicht die SMART Werte der SSD und die fehlende Begründung wären für mich schon ein Grund den Rechner zurückzuschicken. Unabhängig vom Verwendungszweck.
Bin ich der TE?SimSon schrieb:Was will der TE mit 850 Watt?
Stormfirebird
Admiral
Der TE sollte hier erst mal ein paar Antworten liefern, hier wird viel zu viel spekuliert.