• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Wz Streaming

MissUndercoverx

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
18
Hello :) bin mir nicht sicher ob mein Thema hier gut aufgehoben ist aber here I am.

Ich habe ein I-7, RTX 4070 ti, 64 GB RAM und das dre*ksspiel spackt immer noch rum. Beim ersten Game hatte ich über 200 fps alle nachfolgenden knapp 120 alles auf low. Nicht das eigentliche Problem, ich streame ab und zu auf TikTok und da bricht der Stream leider andauernd ab. Vorher Rtx 3070 ryzen 5 Stream lief ohne Probleme, im Schnitt aber knapp 80-90 FPS.

Hat jemand iwelche Tipps?

Hinzu kommt, dass die Hardware auch mit Adobe so seine Prpblemchen hat. RAM ist bei 75% Auslastung … ist das normal?

Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Selbst zusammengebaut?

Windows sauber neuinstalliert? Welche Version von Windows?

Was für ein i7? Wie schnell läuft der RAM? Was für mein Mainboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
einen 2000er i7? das ist ja ein total veraltetes und viel zu langsames ding.
Oder was haste?

Generell:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Aber das war glaube eines der Spiele die bei vielen nicht wirklich schneller läuft. aber 120FPS sind ja wohl auch genug...


MissUndercoverx schrieb:
TikTok und da bricht der Stream leider andauernd ab
Neuerdings internetprobleme?

MissUndercoverx schrieb:
Adobe so seine Prpblemchen hat
schreibst aber ganricht welches..

RAM ist bei 75% Auslastung
schau halt ob du schon auslagerst, oder eben doch mehr RAM brauchst. und gf was überhaupt so viel RAM braucht (je nachdem was du machst kann Adobe sehr viel RAM füllen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2 schrieb:
einen 2000er i7? das ist ja ein total veraltetes und viel zu langsames ding.
Oder was haste?
Ich habe einen Intel Core™ i7-14700KF Prozessor mit 20 Kernen
Alexander2 schrieb:
Aber das war glaube eines der Spiele die bei vielen nicht wirklich schneller läuft. aber 120FPS sind ja wohl auch genug...
Ja damit komme ich super klar, wundert mich nur, dass das erste Game so viele fps hatte und zwar durchgehend.
Alexander2 schrieb:
Neuerdings internetprobleme?
Habe neulich erst meine Leitung auf Maximum erhöht, meine 250 Mbit mehr kommt bei uns nicht an. Davor 100er Leitung und auch nie Probleme gehabt.
Alexander2 schrieb:
schreibst aber ganricht welches..
Beim maskieren dauert es ewig, arbeite quasi in Zeitlupe.
Alexander2 schrieb:
schau halt ob du schon auslagerst, oder eben doch mehr RAM brauchst. und gf was überhaupt so viel RAM braucht (je nachdem was du machst kann Adobe sehr viel RAM füllen.)
Habe Adobe 50 GB RAM eingeräumt
 
MissUndercoverx schrieb:
Habe neulich erst meine Leitung auf Maximum erhöht, meine 250 Mbit mehr kommt bei uns nicht an. Davor 100er Leitung und auch nie Probleme gehabt.
Durch sowas können schon Probleme kommen, das genau die selbe Leitung mit weniger als der halben Bandbreite stabil war sagt erstmal nur genau das. Nicht ob die 250MBit das auch wäre.

Und werden die 50GB schon ausgenutzt? scheint ja so. ist wohl einfach zu wenig? Was soll man da schon sagen... Das es mega langsam wird ist nen typisches Mangelsymptom.

Im Taskmanager kannste halt auch die Nutzung der Auslagerungsdatei sehen, im optimalsten fall schreibt Windows da irgendwann nur nen paar mb rein und dann passiert nicht viel mehr...

Das ist halt so, das in dem fall das die benutzt wird, die extrem viel langsamere SSD/Festplatte als "ramerweiterung"/ersatz arbeitet.
Und das ist so extrem viel langsamer, da fühlt sich alles was darin/damit arbeitet an wie aus der Steinzeit.
 
t3chn0 schrieb:
Selbst zusammengebaut?

Windows sauber neuinstalliert? Welche Version von Windows
Habe zusammengestellt aber nicht selbst zusammengebaut, Windows 11 war vorinstalliert.
t3chn0 schrieb:
Was für ein i7? Wie schnell läuft der RAM? Was für mein Mainboard?
MSI PRO Z790-P WIFI, 64 GB DDR5-RAM, DUAL CHANNEL (2X 16 GB), 5600 MHZ*, KINGSTON FURY BEAST
Ergänzung ()

CrazyT schrieb:
Inwiefern bricht der stream ab?
Einfach nur verbindungsabbruch oder hängt sich das system auf?

Wie streamst du denn genau per auf tiktok, per obs oder wie?

Was für streamsettings hast du denn eingestellt? evtl hast du eine zu hohe bandbreite gewählt, entweder für deine Hardware oder eben TikTok
Also immer zwischen 12 und 15 Minuten Streamzeit bricht die Verbindung einfach weg. Das System läuft weiter, es handelt sich dabei um das TikTok Live Studio.

Einstellungen habe ich als empfohlen von TikTok gewählt:
Auflösung 1920*1080
FPS 60
Videobitrate 6400
Audio 256
Encoder H265 Hard Codec

Alexander2 schrieb:
Und werden die 50GB schon ausgenutzt? scheint ja so. ist wohl einfach zu wenig? Was soll man da schon sagen... Das es mega langsam wird ist nen typisches Mangelsymptom.
Jap knapp 40 GB werden genutzt

Sinatra81 schrieb:
@MissUndercoverx "Ich spiele auch, suchst Du noch Mates?" :D
Haha gute Mates sind immer willkommen, oder beziehst du dich da auf mein TikTok zu dem Thema? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben