X 1950gt Flash

SupraMK-4

Lt. Junior Grade
Lohnt es sich die graka auf pro zu flashen oder ist da nur der unterschied das die taktrate standartmäßig höher ist(die ich sowieso mit atiTrayTools erreichen kann)?

Kann mir niemand helfen..? hab den ganzen scheiß aufm rechner aber weiß nicht ob ichs machen soll oder nicht:(

Einzig die Taktraten sind bei der Pro höher, ein Flash lohnt nur, wenn du kein Tool nutzen willst.

cYa

Also eigentlich sinnlos der flash
mfg supra:)

Also ich hatte meine X1950GT mit dem Pro BIOS des gleichen Herstellers (die Platinen waren ohnehin identisch, bis auf Grafik- und Speicherbausteine) und, naja, gebracht hat es mir nichts. Der Grafikspeicher kam mit der erhöhten Taktrate nicht klar, hätte dan quasi immer von Hand wieder um 7 MHz oder so runtertakten müssen für stabilen Betrieb. Also hab ich wieder auf GT zurückgeflasht und dann lieber bei Bedarf von Hand auf knapp Protakt hochgejagt. Ansonsten ist der einzige Unterschied, dass der Gerätemanager eine Pro anzeigt und keine GT mehr. Also sehr sinnvoll ist es eigentlich nicht. Wenn bei dir der Protakt jedoch 100%ig funzt, wüsste ich aber auch nicht, was groß dagegen spräche.

Mein Takt ist eigentlich höher als bei der pro und sie läuft stabil;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben