x-Achse in "Numbers" (iWork'09) macht Probleme

icybolt

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7
Hi ihr,

Ich hab ein Problem mit "Numbers" - mal sehen ob ich es so in Worte fassen kann, dass es verständlich klingt:

Ich möchte ein Diagramm erstellen, bei dem nach rechts die Zeit und nach oben ein bestimmter Zahlenwert aufgetragen wird. Nehmen wir an ich habe für die Zeitwerte

0, 5, 8, 10

verschiedene y-Werte und möchte diese nun in einem "Line"-Diagramm darstellen. Was passiert ist in etwa sowas:

http://www.nkreinhold.de/assets/images/numbers.pdf

Ich versuche jetzt seit zwei Stunden herauszufinden, wie man Numbers klarmachen kann, dass der Abstand zwischen 0 und 5 auf der x-Achse nicht genauso groß sein kann, wie der Abstand zwischen 8 und 10.

Ich hoffe das Problem ist halbwegs verständlich dargestellt. Wenn jemand Rat weiß, Hilfe ist herzlich willkommen!

Lieben Gruß und schonmal Danke,
Frank
Ergänzung ()

Sry, falls das ein Moderator in den Mac-Software Bereich verschieben könnte, wäre ich zu tiefst dankbar. War zu voreilig mit dem posten... Danke schonmal!
 
Top