• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X Box 360 hardware defekt? Software defekt?

eisbrecher

Cadet 2nd Year
Hi Leute

naja bin seid heute auch im club der kaputten Festplatten...
Service Nummer angerufen bekomme ne neue.
Mein Arbeitskollege (seid 3 monaten ne 360) Festplatte kaputt Oo:freak::freak:
Ein freund von mir hatte schon zweimal den ROD :pcangry:

Ich meine mal sowas sollte nicht sein oder?
Die Xbox hat zwar schon einen großen anreitz aber ich wollte mal fragen ob die PS3 auch so oft kaputt geht oder was mit euren Xboxen so ist.
Ich habe außerdem noch gelesen das viele Leute den ROD haben weil Xbox bzw Microsoft nen konstrucktionsfehler in die Xbox eingebaut haben. Also das das mit der Wärmeentwicklung etwas hart ist.
Ich hab mir zwar 2 x 230 V Lüfter reingeknallt und das Case ein wenig verändert aber naja ^^ sollte man wegen garantie ja nicht machen.

Komische Sache oder?

:kotz::kotz:

PS Kennt jemand von euch ne möglichkein an die defekte Festplatte /(die daten) zu kommen?

Hi, hab 'ne 360 seit Erstverkaufstag, nie Probleme gehabt (schaetze aber ich habe Glueck), hast recht sowas darf nicht passieren; grosszuegige Garantieabwicklung hin oder her !!! Hab auch 'ne PS3 , auch keinerlei Probs. Hab glaub ich jede Konsole gehabt dies gab, okay nicht die absolut exotischen, nie irgendein Problem. Bei meinen Pc's hat's dann schon 3 Netzteile, mehrere Festplatten und RAM's erwischt.

Ja das meine ich ja ich von keinem bis jetzt gehört das seine PS3 defekt gegangen ist nach kurzer zeit... das ist etwas seltsam und die bei support haben mir gerade gesagt das ich auf die platte jetzt 2-6 Wochen warten kann weil sie angeblich engpässe haben weil die mom so oft kaputt gehen Oo:lol:
Das soll man glauben:freak:

Meine gibt demnächst auch den Löffel ab. Gestern nach 5-6 Stunden Gta 4 gab es einen rrod.

10min später wieder angemacht und weiter gezockt. Ist einer der ersten elite Versionen.

Hoffentlich gibt es im Fall der Fälle eine leisere/kühlere zurück. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Ring of Dead und der Servic war absolut top.
Ein Kumpel von mir hatte auch vor kurzen den Ring of Dead und die Konsole wurde abgeholt
und 2 Tage später hatte er sie mit einem Neuen MB.

Bei meiner PS3 is mir nach 6 Monaten (also vor 9Tagen) das Laufwerk abgeschmiert ->
liest keine CD/DVD/Blu-Ray mehr. Dies kommt zwar nur bei circa 2% aller Nutzer vor (warum hab ich so ein Glück nich im Lotto ?!) aber wenn sie kaputt is dann ises zu 95% as Laufwerk.

Bei der Box kannman halt schon von einem Konstruktionsfehler sprechen. Die ersten 2 Generationen hatten ja eine Ausfallrate von ~ 30% aber die aktuelleren Generation der XBOX360 nur noch <10%.

EDIT: übrigens kann ich mich bei meiner PS3 auf eine Umtauschdauer von >8 Wochen freuen. Die 60er wird nimmer produziert und jetzt shippert Sony die Restbestände aus Asien daher. Das kann ne Weile dauern.
Interessieren würde mich ob MS irgendeine Entschädigung afbringt, da man bei Sony nach circa 4Wochen ein Spiel geschenkt bekommt.

mfg derfreak

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich mal so meine kleine Platte der PS3 anfasse. Hatte gestern mal so gut 2h gespielt und warm war es ja auch in der Bude... dann habe ich mal die Platte ausgebaut weil ich wisen wollte was da genau für eine drinnen steckt. man die war so heiß, die konnte man nicht mal anfassen. Also von daher ist mir schon klar warum die Platten so nach und nach das Zeitliche segnen.

Das hier ja keine Missverstände entstehen ! Es handelt sich um das Blu-Ray Laufwerk ;)
Die Festplatte geht sehr selten kaputt -> nicht mehr und nicht weniger als andere Platten :)

mm joa das ist ärgerlich :mad:

derfreak schrieb:
Interessieren würde mich ob MS irgendeine Entschädigung afbringt, da man bei Sony nach circa 4Wochen ein Spiel geschenkt bekommt.

bei nem RRoD gibts 1 monat XBL gold dazu, wenn sie zurückgeschifft wird.
und der service is wirklich top momentan...meine hats bei GTA4 erwischt(^^).
mail geschrieben und nach 30min(!) schon antwort gehabt und am nächsten tag war der UPS-mann da. nach 3 tagen(transport von österreich nach deutschland und wieder zurück) hatte ich meine mit neuem mainboard wieder.

ich hab nach meiner defekten festplatte nix bekommen....

naja pech gehabt

Naja GTA4 hat meine noch gut überstanden - bei der BF Demo war dann allerdings Feierabend --> RoD

Anfang 2007 hatte ich sie schon einmal in Reperatur weil die Wireless-Funktion der Pads defekt war.

Hi,
ich habe ebenfalls ein Problem.
Und zwar habe ich hir auch eine defekte Konsole liegen, die ich aber schon mal zum Laufen brachte.
Das Problem ist, dass die unteren 2 LEDs blinken.
Habe viel rumgegooglelt und auch eine recht gute Seite gefunden.
z.B. http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/
Aber komischerweise finde ich immer nur Fehler Codes, wo die 2 linken LEDs blinken, aber nicht die 2 unteren...

Beim ersten mal löste ich das Problem, indem ich den kleinen Sync-Button gedrückt hielt, und dann erst die Konsole einschaltete.
Dadurch bewirkte ich, dass fehlerhafte System-Updates gelöscht wurden.
Jetzt hilft das aber nicht mehr!

Ich bezweifle, dass diese Konsole hier noch Garantie hat, da sie offenbar zu alt ist oder schon aufgeschraubt wurde.
(Die Schrauben am Trafo sehen ziemlich mies aus - da waren "Experten" am Werk, die nicht mal den richtigen Schraubenzieher hatten :lol: )
Leider habe ich weder mit der Konsole noch was mit dem Eigentümer zu tun, da ich grad Praktikant in einer kleinen Firma bin.
(Der Eigentümer ist irgendein 12-jähriger, der fleißig GTA IV zockt(e) :D )
Wer weiß, was der alles gemacht hat... :rolleyes:

Vielleicht hat ja einer eine Idee, ob sich da noch was machen lässt.

Grüße

Die Diskussion zu Konsolenfehlern hatten wir schon zig Male; ich bitte daher, sich auf die Beantwortung der einzig sinnvollen Frage des Threaderstellers zu beschränken:
Kennt jemand von euch ne möglichkein an die defekte Festplatte /(die daten) zu kommen?

Zurück
Oben