X-Box 360 Heimkinoanlage

Jvooy

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

nach langer recherche bin ich leider auf kein Ergebnis gekommen. Folgendes Problem besteht:

Ich habe meine X-Box 360 schon seit langen an einer heimkinoanlage hängen und hatte bisher alles super funktioniert. Jedoch ist seit gestern das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte der Sound über die Heimkinoanlage und dem Fernseher kommt. Das macht einiges am "Feeling" kaputt.

X-Box ist über eine optisches Kabel an den Receiver der heimkinoanlage angeschlossen.
X-Box ist mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen.

Über Tipps/ Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Neben Madmans Tip könnte man noch gucken, ob die XBox die Möglichkeit bietet, den Ton nur über das optische Kabel und nicht noch zusätzlich über das HDMI-Kabel zu schicken.

Ist der Receiver auch an bzw. der Ton. :)
Da es so plötzlich aufgetreten ist könnte ein Kabelbruch vorliegen, also wenn es anzunehmen wäre nachschauen.

danfi88 schrieb:
könnte man noch gucken, ob die XBox die Möglichkeit bietet, den Ton nur über das optische Kabel und nicht noch zusätzlich über das HDMI-Kabel zu schicken.

Die Möglichkeit bietet die XBOX nicht.

Nur wenn es vorher anders war, was hast du denn dann geändert? Das die XBOX den Sound parallel aus HDMI und Toslink ausgibt ist normal.

kommt soweit ich weiß auch auf die Version der Xbox an. Meine alte Arcade kann z.B. über HDMI nur Stereo ausgeben, da muss man dann beide Strippen nutzen.

Hier kann ich dann aber (glaube ich) auch einstellen wo der Ton ausgegeben werden soll.

Also ich hab nix geändert - der Receiver war nur auf DVD gestellt und ich hab ihn wieder auf AUX OPT umgestellt.

Komische ist halt, dass es vor 1 Woche noch automatisch nur das heimkino verwendet hat und nun parallel.

Grüße

Receiver hat nur 1 HDMI Anschluss

Jo scheint mir nur zu bleiben

Zurück
Oben