X-Fi 5.1 Surround 5.1 USB Probleme mit der Bassumleitung

so, nochmal, weils so schön ist: bassumleitung weigert sich gerade wieder. hab das problem jetzt aber sehr "merkwürdig" gelöst: ich hab in meinem concept e magnum einfach den cinch-stecker für den subwoover weggelassen; sprich es ist eigentlich nur das center angeschlossen, wobei das kabel anscheinend aber beide signale überträgt; sprich subwoover und center funktionieren. stecke ich den stecker für den subwoover ein, dann verschwindet selbiger und das center wird ein wenig lauter.

sehr komisch. aber heute hat ja jesus geburtstag, da ist alles möglich :lol:

Zuletzt bearbeitet:
moin
ich hab die treiber von creative mal deinstalliert und verwende jetz die vista-standard treiber (6.0.6001.18000). jetz erkennt die andre creative-software das gerät zwar nicht mehr und ich kann deshalb leider auch kein cmss und cyrstlizer & co benutzen, dafür klappt aber der bass einwandfrei. hoffe die von creative kriegen das bald mal gebacken mit den treibern...

wendta schrieb:
hoffe die von creative kriegen das bald mal gebacken mit den treibern...

diese hoffnung hab ich aufgegeben. eine zeitlang sind die amerikanischen support-foren übergequollen vor beschwerden und teilweise hat sich auch ein moderator eingeschaltet und um hilfe bemüht. aber das ist jetzt schon ein paar wochen her, seitdem ist es still geworden und die kunden versuchen das problem entweder wie wir zu lösen oder geben die karte einfach zurück.

Antwort der Creative-Supports:

"Sehr geehrter Herr xxx,

das Problem ist bekannt und wurden den Treiberenwicklern schon gemeldet.
Creative arbeitet laufend an neuen Lösungen für angebotene Produkte.
Leider haben wir zurzeit keine Informationen darüber, ob und/oder wann
ein Update für Ihr Produkt verfügbar sein wird."

na spitze!

Zurück
Oben