@ Aldi:
Du willst etwas richtig stellen was nie behauptet wurde, nämlich dass die elektrische Verbindung schlechter ist als eine optische.
Ich sprach lediglich von Einstreuungen, die bei elektrischen Kabeln nunmal vorkommen können, das gibts bei der optischen Variante nunmal nicht, dafür kann man bei der Umwandlung elektrisch - optisch viele Fehler machen...
Vom Klang her sind beide Kabel nahezu ident, mal abgesehn von den extrem üblen Jitter-Einwirkungen....
Wenn du beim Musikhören dich nur voll und ganz auf Jitter konzentrierst, ist das deine Sache, ich lausche lieber Musik, und richtige Unterschiede bei optischen oder digitalen Verbindungen konnte ich bei mir nicht ausmachen, aber vlt lösen auch meine Lautsprecher zu "schlecht" auf...
Nicht alles was messbar ist kann man auch hören, es sei denn man bildet sich etwas ein, ich will aber hiermit keineswegs behaupten dass es Jitter nicht gibt.
Du hast Probleme mit Jitter, ich habe Probleme mit Artefakten wenn ich Mp3s am PC wiedergebe, da kann die Qualität kaum hoch genug sein...
Konzentrieren wir uns doch wieder auf das Wesentliche, als über fast belanglose Details zu quatschen, die in diesem Forum meines erachtens nach eher fehl am Platze sind