X-FI GAmer oder MUsic?

Müslimann

Commander
Hi Leuts,
ich will mir demnächst vlt ne neue Soundkarte zulegen und schwanke zwischen der X-Fi Xtreme Gamer (schön schmal) und der Xtreme Music (schicke Anschlüsse).
Welche würdet ihr nehmen/empfehlen?

danke schonma

Ich glaub auf der alleine auf der ersten seite in dem Forum sind 5 Threads über genau das gleiche Thema. Schau einfach rein dann dürftest du bescheit wissen.

Hmmm, was kann denn jetz die Music was die Gamer nicht kann? und umgekehrt.
Ich blick bei den ganzen Threads net mehr durch.
Oder lieber gleich die xtreme Gamer Fatality Pro?

mfg

Hab hier gerade vor 5 Minuten meine 2te xtrememusic ausgepackt( Musste meine erste "notfallmässig" weggeben....)

Obwohl die music ja die "Älteste" der X-FI Serie sein soll, finde ich diese definitiv die beste, hab auch schon mal die Gamer und noch eine andere kurz angetestet

Höre mit einem HD595 von Sennheiser.

Im Grunde können beide das Gleiche, guten Sound ausgeben :)

Sie unterscheiden sich lediglich in der Baugröße und den Anschlüßen hinten, bei der Music sind diese vergoldet bzw. es sind mehr davon vorhanden.

Bei der Gamer kann man hingegen ein Audio Frontpanel eines Gehäuses anschließen, was bei der Music etwas schwieriger ist.

Zitat von ~Lunes~:
und den Anschlüßen hinten, bei der Music sind diese vergoldet bzw. es sind mehr davon vorhanden.
Gamer: optischer digitaler Ausgang

Music: elektrischer digitaler Ausgang (coax)

zudem hat die Music höherwertigere Komponenten verbaut, was aber beim Equipment der meisten Zocker eher egal sein dürfte

Bringt die FAtality Pro ausser dem X-Ram noch irgendwelche Vorteile?

mfg

nicht witklich

Die X Fi Gamer kann z.B. auch nur 64 Stimmen wiedergeben während die X Fi extrem Music 128 Stimmen wiedergibt. Mit 128 Stimmen kann man halt mehr hören besonders weit entfernte Geräusche wie bei BF2. Zu dem hat die extrem Music vergoldete Anschlüsse was die Qualität noch ein bisschen besser macht.

Ich persöhnlich würde die extrem Music nehmen :)

Die X Fi Gamer kann z.B. auch nur 64 Stimmen wiedergeben während die X Fi extrem Music 128 Stimmen wiedergibt

Das ist falsch, die Gamer kann auch 128 Stimmen wiedergeben.

Die Audio ist die die du meinst, sie basiert noch auf dem Audigy-Chip und kann nur EAX 4 und 64 Stimmen wiedergeben!

Ich habe npch ne x-fi Gamer die ich verkaufen möchte, wenn du Interesse hast, schreib mir ne BN.

@Vladez

Hmm bei Alternate stand jedenfalls bei den technischen Daten 64 Stimmen scheint dann wohl ein Fehler zu sein.

Danke erstmal für eure Natworten:)
Ich werd mir dann Ende dieser Woche die Music holn.
Von der gibts doch ne neuere und ne ältere Version? richtig?
worauf muss ich da achten?

mfg

Zurück