X-FI GAmer oder MUsic?

Müslimann

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.377
Hi Leuts,
ich will mir demnächst vlt ne neue Soundkarte zulegen und schwanke zwischen der X-Fi Xtreme Gamer (schön schmal) und der Xtreme Music (schicke Anschlüsse).
Welche würdet ihr nehmen/empfehlen?


danke schonma
 

NutsGul

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.214
Ich glaub auf der alleine auf der ersten seite in dem Forum sind 5 Threads über genau das gleiche Thema. Schau einfach rein dann dürftest du bescheit wissen.
 

Müslimann

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.377
Hmmm, was kann denn jetz die Music was die Gamer nicht kann? und umgekehrt.
Ich blick bei den ganzen Threads net mehr durch.
Oder lieber gleich die xtreme Gamer Fatality Pro?


mfg
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.000
Hab hier gerade vor 5 Minuten meine 2te xtrememusic ausgepackt( Musste meine erste "notfallmässig" weggeben....)

Obwohl die music ja die "Älteste" der X-FI Serie sein soll, finde ich diese definitiv die beste, hab auch schon mal die Gamer und noch eine andere kurz angetestet

Höre mit einem HD595 von Sennheiser.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Im Grunde können beide das Gleiche, guten Sound ausgeben :)

Sie unterscheiden sich lediglich in der Baugröße und den Anschlüßen hinten, bei der Music sind diese vergoldet bzw. es sind mehr davon vorhanden.

Bei der Gamer kann man hingegen ein Audio Frontpanel eines Gehäuses anschließen, was bei der Music etwas schwieriger ist.
 

Bullveyr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.651

Müslimann

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.377
Bringt die FAtality Pro ausser dem X-Ram noch irgendwelche Vorteile?


mfg
 

Bullveyr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.651
nicht witklich
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.856
Die X Fi Gamer kann z.B. auch nur 64 Stimmen wiedergeben während die X Fi extrem Music 128 Stimmen wiedergibt. Mit 128 Stimmen kann man halt mehr hören besonders weit entfernte Geräusche wie bei BF2. Zu dem hat die extrem Music vergoldete Anschlüsse was die Qualität noch ein bisschen besser macht.

Ich persöhnlich würde die extrem Music nehmen :)
 

Saro

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
936

Naitsabes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.332
Die X Fi Gamer kann z.B. auch nur 64 Stimmen wiedergeben während die X Fi extrem Music 128 Stimmen wiedergibt
Das ist falsch, die Gamer kann auch 128 Stimmen wiedergeben.

Die Audio ist die die du meinst, sie basiert noch auf dem Audigy-Chip und kann nur EAX 4 und 64 Stimmen wiedergeben!
 

ciao

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.494
Ich habe npch ne x-fi Gamer die ich verkaufen möchte, wenn du Interesse hast, schreib mir ne BN.
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.856
@Vladez

Hmm bei Alternate stand jedenfalls bei den technischen Daten 64 Stimmen scheint dann wohl ein Fehler zu sein.
 

Müslimann

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.377
Danke erstmal für eure Natworten:)
Ich werd mir dann Ende dieser Woche die Music holn.
Von der gibts doch ne neuere und ne ältere Version? richtig?
worauf muss ich da achten?


mfg
 
Top