X-Fi Music wird nicht mehr erkannt

ProzaC

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich habe seit gestern ein riesen problem. Ich schalte meinen PC an und es kommt kein Ton. Soweit so gut. Wollte in der Systemsteuerung nachschauen, aber da steht, das nichts angeschlossen ist. Im Geräte-Manager steht die Karte mit nem Ausrufezeichen. Treiber runtergeworfen, DriverCleaner, Treiber drauf. Immer noch nix.
Ich weis nicht weiter, hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
Bin kurz davor alles neu zu machen. Will nur hoffen, das die Karte nicht defekt ist. :freak:

Moin,

haste schon einmal einen anderen Slot getestet?
Onboardsound deaktiviert?

Mfg

Onboardsound ist deaktiviert.
anderen Slot hab ich auch schon getestet.

Kann es denn sein, das irgendwas vom System her fehlerhaft ist? Ich hatte die letzte Zeit öfter mal Freezes und ab und zu Bluescreens.

Bios hast Du auch mal auf Default gestellt?
Hast Du denn die Möglichkeit die Karte irgendwo anders zu testen?

Mfg

Edit:
Ist das Problem denn von heute auf morgen gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
BIOS hatte ich auf standard stehen.
Stimmt, die Karte könnte ich mal wo anders testen, wobei ich son gefühl hab, das die probs mit vista x64 hat (was ich ja habe).

Edit:
Ja von heute auf morgen! Das ist ja das, was mich so beunruhigt. Am vortag noch schön gedaddelt und gestern nix mehr o.O

Zuletzt bearbeitet:
Bist du mal wie folgt vorgegangen?

1. Treiber und alles Dazugehörige deinstalliert und Driver Cleaner drüber laufen lassen.
2. Karte ausbauen.
3. Neustart ohne Karte noch mal Driver Cleaner laufen lassen.
4. Ausschalten.
5. Karte wieder einbauen und neu starten und dann neuesten Treiber bei Erkennung installieren.

Punkt 3 hab ich nicht beachtet. Werd ich dann mal heut mittag machen. Danke schonmal!

Zurück
Oben