X-FI sound problem

82EE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
422
hallo ich habe ein problem mit meiner x-fi XtremeMusic mit nem 5.1 system (aldi) welches bis dato einwandfrei mit meiner alten creative live! 5.1 gefunzt hat

und zwar habe ich bei sehr vielen mp3s in meinem winamp immer nur die center box vorne nutzen und nicht die beiden right und left front.
schalte ich den CMSS 3D sound aus dann funzen zwar die beiden vorderen boxen wieder aber alle anderen bleiben stumm.
das tritt auch nicht bei allen mp3s auf ein paar gehen ohne probleme mit allen boxen aber viele halt nicht und das nervt tierisch.
hat da jemand ne idee was man einstellen muss damit man wieder voll jede mp3 mit 5.1 hören kann (sprich mit allen boxen).
und ja ich hab schon mal probiert alles wieder standart zu setzen ohne erfolg.

das ganze tritt übrigens nur unter dem unterhaltungsmodus auf im spielemodus funktionieren alle boxen vorne und hinten bei allen mp3s. nur der sound ist nich optimal.

AMD XP 3000+
XP prof. SP1
512 Samsung DDR
Epox 8k5a3+ VIA KT333

edit:
werde nu erstma die aktuelle treiber version aufspielen (30.okt 06)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das treiber update hat nicht geholfen

gibts noch irgendwo ideen und anregungen ich wäre wirklich sehr dankbar
 
Hallo,

ich habe selber ne X-FI. Für die bitte mal die THX-Einrichtungskonsole duch, da kannst du beim kalibrieren angeben aus welcher Box die Testtöne kommen. Die X-FI kann die nämlich per Software beliebig auf die Ausgänge legen.

Gruß

Romsky
 
Zurück
Top