x-fi titanium - kein ton über mikro

schnopsnosn

Rear Admiral
nabend leute

nen kumpel von mir hat folgendes problem:

er hat ne x-fi titanium und bekommt keinen ton beim mikro raus.
was mir an der audiokonsole aufgefallen ist ist, dass line-in und mikrofon NICHT getrennt sind. ansonsten ist alles gleich.
es wird auch angezeigt, dass was angeschlossen ist, aber raus geht nichs.

wurden schon versch. treiber versucht etc.
über google hab ich leider nichts zu dem problem gefunden...

hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

es is ne normale titanium, dh die hat kein frontpanel und daher hinten eingesteckt.
mic-boost option gibts da nichtmal O.o

unter systemsteuerung sound microverstärkung (vista)

XP auch unter sounds aber da heisst das microboost und nicht in dem Softwarepaket der Karte...

Nein ich meine die Audio am Gehäuse ob das Kabel mit der Soundkarte verbunden ist damit man die Line in und Out vom Gehäuse nutzen kann.

Willkommen im Club. Schlicht und ergreifend... wenn es über Klinke angeschlossen ist, kannst du es vergessen!
Hab tagelang mit meinem Sennheister PC950 rumprobiert. Letztendlich gehten an diesen bekloppten X-Fi Karten nur USB-Mikros. Und da die ja Marktprimus mit EAX sind haben die es auch nicht nötig dieses seit 4 Jahren bekannte Problem zu lösen... und Treiber kommen bei Creative ja auch nur alle Jubeljahre mal raus. Meine nächste wird sicher nix mit einem Chip von Creative werden. Asus Xonar vielleicht...

Gut das wusste ich nicht... Dann hat Flash dir ja die Antwort gegeben.

Ich kauf mir schon lange keine Karten mehr von Creative. Schon seit der Soundblaster Platinium 5.1 nicht mehr... die Treiber waren dort schon Schrott und sind es heute noch...

Richtiger FlexiJack Modus eingestellt?

Anhänge

• flexijack.jpg
    flexijack.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 238
interessant ist natürlich, dass mein mikro über klinke an meiner titanium fatal1ty champion hängt und einwandfrei funktioniert ;)
der unterschied ist halt, dass ich bei mikrofon und line-in eben zwei separate einstellmöglichkeiten habe.
bei ihm ists kombiniert und ich kanns nicht umstellen...

edit:
@MeisterGlanz:

wo genau finde ich den im Spiele-Modus?

Zuletzt bearbeitet:
An der PCI-Titanium scheint das einfach nicht zu funktionieren. Mit den PCIe Karten soll das wohl kein Problem sein. Wundert mich, dass du über Google nichts gefunden hast. Mit der Karte bin ich eh absolut unglücklich. Unter Youtube rauscht und kratz alles und ich kann ich keinem einzigen Spiel EAX einschalten (Battlefield 2142 hängt sich beispielsweise auf wenn ich auf Soundblaster X-Fi umstgelle)

Das musste soweit ich weiß im Unterhaltungsmodus einstellen, das gilt dann aber auch für die anderen Modi, also den Audio Erstellungsmodus und auch für den Spiele Modus.

MFG

@[F]L4SH:

hast vista? wenn ja, ALchemy installieren und die spiele hinzufügen ;)

@MeisterGlanz: danke, werds nachher mal probieren, wenn ich weider zugriff hab.
also das mitm FlexiJack hatte ich übersehen, danke dafür. jetzt sieht man zwar, dass was kommt, aber man hört trotzdem noch nix ^^

edit:
hams geschafft, funktioniert.
er hatte vergessen, den onboard-sound im BIOS auszuschalten :rolleyes:

danke an alle für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben