X-FI Titanium zickt herum

Fresh.D

Lieutenant
Liebe ForumBase Gemeinde

Ich habe ein Problem und zwar, wollte ich über die Konsole und Systemsteuerung den Sound von 2.1 auf 5.1 ändern, da ich auch eine vollwertiges Suround Anlage besitze mit Receiver.

Doch auf einmal lief alles aus dem Ruder und kann nun nicht einmal mehr die Konsole öffnen, um dort etwas umzustellen.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
konsoleproblemnz0b.jpg

Wenn ich dann auf Ja drücke kommt das:
folgendefehlermeldungbxqr.jpg

Treiber habe ich hundertfach neu installiert mit Auto Update und repariert.
Das einzige was passiert, wenn ich Sound abspielen möchte ist, dass der Subwoofer Lärm macht, der eigentlich höchstwahrscheinlich nach Lärm klingt, den die Satelliten machen müssten.

Receiver ist ein Yamaha RX-V461 und Boxen sind Canton Movie CX 60

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vielen Dank!

Vielen Dank für die Tipps!

Habe beides ausgeführt, aber nachdem die Treiber weg sind, und ich die von deiner verlinkten Seite installieren will, bekomme ich nachdem ich auf die Setup.exe drücke die Fehlermeldung:

Kein unterstütztes Gerät gefunden und die Installation beendet sich selbstständig.

Bin echt am verzweifeln, was soll ich tun, wenn ich nicht mal die Pax- Treiber installieren kann und die normalen von der CD nicht mehr funktionieren?

Kein unterstütztes Gerät gefunden...
Den falschen Treiber runtergeladen?

Was mir sonst noch einfällt:
- Wird die Karte überhaupt im Gerätemanager geführt (ggf. mit Fehler)?
- Muss die Karte sich einen IRQ mit einer anderen Teilen?
- Ist die Karte aus dem Slot gerutscht?
- Schon mal ausgebaut und Windows einmal ohne gestartet und danach nochmals versucht?
- In einem anderen Slot mal getestet?
- Karte in anderen PC getestet?

@HisN: Traumhaft, wirklich wunderbar! Nach Tagen im Treiber Krieg funktioniert deiner als einziger! Wie kann ich dir nur danken:D

Jetzt funktioniert auch die Konsole, nur bekomme ich keinen Sound aus meinen Lautsprechern. Aber ich glaube, das müsste ich noch hinbekommen.

@Morpeus: Im Gerätemanager wird sie immer als funktionierend angezeigt.
Karte wurde in vielen Slots getestet, auch umgesteckt damit Windows nochmal Gerätetreiber automatisch installiert, aber nichts hat funktioniert.
Die Karte an sich funktioniert schon, die kann nicht kaputt sein.

Trotzdem Danke für deine Hilfe. Z.B den Driver Cleaner kann ich immer wieder gebrauchen.;)

Du gibst ne Cola aus wenn Du mal in Berlin sein solltest :-)

Immer doch, kein Problem:D
Melde mich, wenn ich mal vorbei komme;)

Falls ich den Sound doch nicht mehr hinbekomme, melde ich mich hier wieder mit detailierten Problembeschreibungen.

Wie hast du den Receiver mit der Soundkarte verbunden?

Digital/Analog?
Wenn Digital , hast du ans DDL Encoding gedacht? Ansonsten kein Wunder das er dir nur Stereo anbietet.

Hast du eben der Titanium noch andere Soundadapter dranhängen (Onboardsound/USB-Headset) ?

Also die Teile hängen über ein optisches Kabel zusammen schätze, daher mal, dass es digital abläuft.

DDL steht doch für Dolby Digital.., wenn ja, dann habe ich das auch aktiviert.

Momentan hängt nur dieses optische Kabel an der Titanium.

FETTES EDIT:

Der Sound geht wieder! Habe einfach, wie damals, als ich alles verstellt und kaputt gemacht habe, wieder an allen Knöpfen am Receiver und im Treiber und Windows Systemsteuerung herumgespielt und auf einmal war er da:D
Glück muss man haben^^

Großes Dankeschön an alle die mir ihren hilfreichen Antworten helfen konnten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben