X-Fi Treiber 2.18.006: Offiziell DD Live und DTS Connect

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.381
hab den treiber instaliert aber es passiert nix, genau wie vorher alles:(
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher text)
hmm laut release notes müsste es eigentlich gehen:(
>>


Filename: SBXF_PCDRVBETA_US_2_18_0006.exe

This download is a beta driver providing Microsoft® Windows Vista® and Windows® XP support for Creative Sound Blaster® X-Fi™ series of audio devices. For more details, read the rest of this web release note.

Take note of the following:

* THIS IS AN UNSUPPORTED BETA DRIVER. There is no technical support for this driver.
* We recommend that only experienced users install this driver. Do not install this driver on a system used to perform critical tasks.
* Users who are looking for stable drivers should wait for the final release. When this happens, user should install the latest Sound Blaster X-Fi series driver available.

This download supports the following audio devices only:

* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
* Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
* Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
* Creative Sound Blaster X-Fi

Added Features or Enhancements:

* Supports Dolby® Digital Live
* Supports DTS® Connect (For Windows Vista only)
Requires the latest Creative Console Launcher application. Click here to download.

To get the above mentioned features you will need to purchase the Dolby Digital Live and DTS Connect software pack.

For systems using Windows Vista
To find out the Product ID of your audio device and if it supports the following features in Windows XP, click here.

* Dolby Digital and DTS decode re-established for sound cards that included decoding in their Windows XP drivers (Not applicable for products that included a 3rd party software DVD player license in the package).
* DVD-Audio playback re-established for sound cards that included the application in their Windows XP software suite (For Windows Vista 32-bit only).
Requires the latest Creative MediaSource DVD-Audio Player software. Click here to download.

Fixes:

* Resolves issue of audio popping when playing AC-3 Wave files or using Dolby Digital Live via the digital output on Windows Vista.
* Resolves Audio Control Panel issue of incorrect X-Fi CMSS®-3D behavior while using Audio Creation Mode.

Requirements:

* Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 or Windows XP MCE 2004
* Creative Sound Blaster X-Fi audio devices listed above

Notes:

* Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.
* To install this driver
1. Download the file onto your local hard disk.
2. Double-click the downloaded file.
3. Follow the instructions on the screen.
 
To get the above mentioned features you will need to purchase the Dolby Digital Live and DTS Connect software pack.

Kostet 5$, das ist der Grund.
 
na das ist dochmal was! vonwegen kostenfreies DDLive für alle... die wälzen die lizenzkosten nur doch wieder auf den kunden ab.

so long and greetz
 
hmm... DDlive kann man kaufen aber kein dts connect...

zumal mann das DDL_DTS_PCAPP_LB_1_00_00.exe brauch und nich wie auf der buy.soundblaster.com seite das DDL_PCApp_2_00_00.exe

und bei der DTS version steht das mann eine Titanium karte brauch.

siehe link
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp,

ich habe vor wochen das DDL Pack zum Test für meine Elite Pro geholt, nach der Installation des Beta Treiber keine Spur von DTS Connect.
 
Hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ich habe gerade das DDL-Update für 5$ runtergeladen, installiert und auch schon über das Internet aktiviert. Nur leider kann ich DD Live immer noch nicht nutzen, denn immer wenn ich das das Häkchen im Konsole Starter setzen will kommt immer erst die Meldung "konfigurieren ihre Lautsprechereinstellungen" und dann die Fehlermeldung, dass das Audiogerät gerade beschäftigt sei und ich die Wiedergabe beenden solle, dabei habe ich gar kein Programm geöffnet!
Ich bin grad echt genervt von dieser dämlichen Creative Software! Habt ihr da eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ?
Die aktuelle Software und den neuesten Treiber habe ich natürlich schon drauf (nur nicht den Betatreiber, aber den braucht man ja laut Creative nicht nicht)
 
schalte mal den modus um und probeir nochmal....

Irgendwie verusacht der beta treiber merh probleme als alles andere.

Das DDL_DTS_PCAPP_LB_1_00_00.exe lässt sich bei mir nicht installieren, falsche hardware sagt er.

Son mist... :-(
 
Habs jetzt gelöst:
Ich musste alle XiFi-Treiber deinstallieren und dann nochmal manuel installieren (wenn mans mit dem Autoupdate macht funktionierts wieder nicht).

Nun hab ich zwar 5.1 über den optischen Ausgang, nur leider kommt es alle paar Minuten zu Tonfehler und -aussetzer wenn ich Musik höre (Vista 64) ... zum aus der Haut fahren!
Wie es scheint, führt für mich wohl kein Weg an der prelude 7.1 vorbei.
 
Das mit DDL funzt auch schon mit dem letzten offiziellen Treiber.
Ok, die 5$ sind umgerechnet 3,70EUR, who cares?

Schlimmer wäre es doch es würde gar nicht gehen...

Zwichen DD und DTS ist eh nur ein kaum wahrnehmbarer Unterschied,
oder soll der DTS Encoder um so viel besser sein?

Ich hab mir die DDL Lizenz vor zwei Monaten zugelegt und höre trotzdem zu 97,65% alles über KHV oder Headset.:p

MfG
Mr_Blonde
 
Bei mir ist es halt so, dass ich meinen PC an einem AV-Receiver angeschlossen habe und die Equalizer verwenden will, das geht aber leider nicht wenn ich die Karte analog anschließe.
Jetzt bin ich aber auf die ASUS Xonar HDAV1.3 gestoßen, welche ja angeblich bessere Treiber für Vista besitzt, auch EAX 5.0 unterstützt und noch dazu den Ton über HDMI ausgeben kann.
Nun muss ich mir nur noch überlegen ob mir das wirklich 220€ wert ist ...


@moep0815:
Was soll ich genau nochmal installieren ? Den Treiber oder die DDL Lizenz?
Bei mir verschwindet das DD zeichen am Receiver eigentlich nicht, sonder vielmehr verzerrt sich der Ton zu einem kurzen Knacken und Quietschen (schwer zu beschreiben).


@ Mr_Blonde
Deswegen hab ich mir die Lizenz auch geladen. Ich dachte halt, dass ich es erstmal mit meiner vorhandenen Karte versuche, bevor ich 150-200€ für eine neue ausgebe. Bei 5$ ist ja wirklich nichts kaputt.
 
@Bademeister69

Ich hab alles neu installiert. Treiber und ddl und dann lief es.

@Mr_Blonde
Das geht ja nur darum das es mit dts gehen soll, ddl reicht eigentlich und bin auch zufrieden. Vorher kam aus den hinteren Boxen gar kein Ton und über ddl kann ich die lautstärke regeln und höre da wenigstens auch was.

Bei DDL werden die daten wohl mit 128 kbit/s übertragen und bei dts mit 300 kbit/s, ich weiss nich ob man da einen unterschied hört. Wenn ich mit ein mp3 file vergleich fällt mir das schon auf...

Außerdem is die Anzeige bei mir am Receiver wesentlich cooler wenn DTS da steht, da blinken mehr lämpschn und ick steh auf rote blinkende lämpschen.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihrs :)

Ich hab gelesen, dass ihr hier über probleme mit der X-Fi Titanium in Verbidnung mit nem externen Receiver diskutiert.
Ich hab mir auch son Teil zugelegt und habe auch 1,2 Fragen/Probleme.

Ist der Thread hier noch aktiv ?!


Lg buexxxi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
30.09.2008, 08:24 <-- Denke nein. In diesem Fall wird dir keiner böse sein einen neuen zu eröffnen ;)
 
Zurück
Oben