X-Fi Umtausch

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

habe irgendwann mal gelesen, das die ersten X-FI´s die raus gekommen sind irgendwelche Probleme hatten mit irgendwas und man sie deswegen beim hersteller umtauschen konnte. Stimmt das? Geht das immer noch?

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen!

MfG Wormi

ich hab davon noch nie was gehört, die neuen scheinen eher Fehler zu haben denn die müssen passiv gekühlt werden weil die Nachfrage so hoch war mussten sie den herstellungsprozess verändert was sich negativ auf die Wärmeentwickung auswirkte

Ja die unteren Modelle Music und Platinum hatten bei manchen NF4-Systemen Probleme mit den NF4-Chipsätzen.

Ansonsten liefert die Forumsuche allerhand Ergebnisse und heisse Diskussionen zur Karte. Einfach "xfi" oder "creative x-fi" eingeben ^^

Völliger Blödsinn.

Es kann unter Verwendung eines NF4 Chipsatzes mit jeder X-FI Probleme geben, egal ob Music, Platinum, Fatality oder ElitePro.

Es hat sich herausgestellt, das am wahrscheinlichsten der NVidia Chipsatz das Problem verursacht. Probleme treten vermehrt auf wenn man den Arbeitsspeicher in SingleChannelVerfahren nutzt.

Aber wie gesagt, alles kann. es gibt auch viele User, die haben garkeine Probleme, obwohl X-FI der ersten Fertigungserie, und RAM im SingleChannelVerfahren.

Das mit dem Passivkühler hat nichts mit der Fertigung zu tun, nur hat Creative reagiert, um sicher zu gehen das der Chip bei schlecht gelüfteten Gehäusen nicht zu heiss wird.

Hat also nichts mit der Vertigung zu tun, die Karten welche jetzt hergestellt werden, haben lediglich eine andere Firmware, um Kompatibilitätsprobleme zu minimieren!

TECH_ATTACK schrieb:
Das mit dem Passivkühler hat nichts mit der Fertigung zu tun, nur hat Creative reagiert, um sicher zu gehen das der Chip bei schlecht gelüfteten Gehäusen nicht zu heiss wird
Und ob.

Wie Accuface schrieb:

Die Produktion wurde angepasst. Dadurch entstand mehr Abwärme, so das ein Kühler notwendig wurde.
Welche Firma gibt gerne mehr Geld aus ?(für die Kühler)

Herrmann schrieb:
Die Produktion wurde angepasst. Dadurch entstand mehr Abwärme, so das ein Kühler notwendig wurde.
Welche Firma gibt gerne mehr Geld aus ?(für die Kühler)
Woher hast du diese Information? Bitte um Quellen.

Die würden mich auch interessieren:)

Meine Quelle hat mir dasselbe erzählt, wie Herrmann und Accuface sagten.. und das war Creative...

Mensch Nosi;)
meine Quelle ist die Deine>Creative

(wenn du meine Post lesen würdest, hättest du es aus den X-Fi Thread gewusst.:D

Nein habe keine Probleme, aber man weiß ja nie obs dazu kommt......

Zurück
Oben