aldi schrieb:(...)
Das war ähnlich wie die heutigen Xonars eine CMI8788 Karte mit sehr sehr edlem Analogpart.
Dieser war natürlich besser als der der X-Fis (die elite Pro mal ausgenommen).
ist die elite pro immer noch die "beste" x-fi soundkarte (zum einen analogpart und zum anderen: hat die elite pro irgendwelche nachteile gegenüber anderen x-fi karten, auch wenn sie noch so klein sind?)
aldi schrieb:Nun wollte man das Hardwareprocessing und die Gamefeatures der X-Fi nutzen und dabei die vorzüge der besseren Signalverarbeitung der Auzentechkarte haben.
Mein gesamtes Anliegen in einem Satz!
KnolleJupp schrieb:Also...
Ich habe selber einen entfernten Bekannten der ein eigenes Tonstudio unterhält und bereits für einige durchaus bekannte Bands Aufnahmen gemacht hat.
Wenn Du Dir die Musik direkt im Studio anhörst wird Dir das Herz übergehen allerdings wäre sie so nicht für den Hausgebrauch geeignet. Da wird der fertige Song erstmal mächtig eingestampft und zusammenkomprimiert damit er sich irgendwie auf CD pressen lässt.
Bleibt diese quali auf ner SACD oder Audio-DVD erhalten? oder war die da im studio NOCH besser. Audio-DVDs hab ich keine... aber n paar SACDs.... und die hörn sich schon sehr viel geiler an als normale CDs (da kann mir niemand was vom menschlichen Ohr erzählen oder dass das nur einbildung sei... das thema gabs schon in nem anderen thread und da hatte jmd von nem test erzählt, wo die versuchspersonen die 24bit songs von den 16bit unterscheiden konnten (ich hab auch schon den unterschied gehört BEVOR ich von diesem versuch gehört habe
aldi schrieb:Irgendwie muss ich lachen beim Gedanken an jemandem der auf 144dB SND herumreitet und sich seine Musik + CMSS/Dolby Headphone/Loudness/kräftig reingedrehtem Equalizer anhört. Das wäre dann gezieltes blamieren/unglaubwürdig machen![]()
irgendwann is auch gut mit den 144dB... die hab ich seit meinem ersten post nicht mehr erwähnt.
2. musik hör ich nicht mit "effekten"... mit den "effekten" der x-fi gings um den sound bei nem dvd-film oder nem game...
hat jmd nen link zu nem guten vergleich von auzentech prelude 7.1, x-fi titanium und elite pro?? oder kann einer die unterschiede mal ganz locker auflisten??
und wie is das mit dolby?? ich könnte auch googlen aber jetzt poste ich ja schon... was braucht ne soundkarte um dolby richtig (im sinne des produzenten) wiedergeben zu können???
und kann ich für jede soundkarte mit x-fi chip das thx-panel installieren? die auzentechs haben das ja afaik net oder?
sind die treiber für auzentech x-fi karten die gleichen wie die, für creatives karten?
und noch ne frage
Zuletzt bearbeitet: