X-Fi Xtreme Audio stottert!

Maddin1604

Cadet 3rd Year
Hallo,

Seit einiger Zeit stottert meine x-Fi Xtreme Audio (PCI) beim Musik hören, beim Spielen und bei der Videowiedergabe.
Ich hab schon jeden erdenklichen Treiber ausprobiert aber wirklich etwas verbessert hat sich nicht.

Hat jemand ne Idee?

Danke!

MfG Martin

Hallo hatte das selbe Problem wie du nachdem ich Win 7 draufgemacht habe auch der neuste Creative Treiber half nicht weil die Treiber von denen echt mieß sind.
Ich habs mit dem DanielK Support Packet hinbekommen jetzt läufts super:)

https://www.computerbase.de/forum/threads/589267/

MS Windows 7 Bitte auch einen Treiber für die Karte an hst du den mal installiert bzw. geupdatet?? allerdings mußt du die karte im Sound Menu nochmals neu konfigurieren.

Jaa habe auch mal den Treiber von Windows Update bezogen. Hat auch nichts gebracht.
Im Sound Menü habe ich auch den Crystalizer usw. eingestellt.
Vorhin habe ich festgestellt, dass das ruckeln extrem zunimmt wenn ich den Energiesparplan "Höchstleistung" einstelle. Wenn ich es wieder auf "Ausgeglichen" sind die Ruckler wieder so wie immer (sehr nervig).

@Maddin1604 Oh dann weiß ich leider momentan auch nicht weiter:rolleyes:

@selam13 Also mit dem Treiber hatte ich den gleichen ärger aber er kanns ja versuchen vielleichts klappts ja bei seiner Karte
Ergänzung ()

Haste mal versucht Treiber usw alles sauber zu deinstallieren und dann alles frisch drauf von DanielK?Nicht das da irgendwie noch alte Teile von alten Treibern rumgeistern die das Problem verursachen ect.

Zuletzt bearbeitet:
@Maddin1604
Hast AHCI eingeschaltet ? Wenn ja schalt es mal im Bios aus und schau ob es besser wird.

Oder haste vielleicht eine Platte angehängt die nicht unter Strom steht, also nur Sata Kabel oder IDE Kabel Eingesteckt ohne Stromkabel.
Das verursacht auch manchmal Tonstörungen, spreche aus eigener Erfahrung

Prozessor laßt evtl. zu hoch??? was im Hintergrund am Laufen wo du vielleicht nichts von weißt???

Also Prozessorlast liegt im normalen Bereich (beim Musik hören bei 0). Das mit AHCI schau ich mir gleich mal an.
Danke für eure zahlreichen Vorschläge!

Edit: Auch ein Bios Reset hat nichts gebracht. Werde nun nochmal versuchen alle Treiber zu deinstallieren und den Daniel K Treiber zu installieren.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem man die Treiber gründlich deinstalliert (Win7)?

Zuletzt bearbeitet:
Leute Das Support Pack funzt mit der Audio nicht !

Zurück
Oben