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X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

Mit der Performance hatte ich bisher keine Probleme ( 2500k@normal, 7950 Boost, 8 GB Ram, Win 7 Pro ), allerdings häufen sich die Fehler im Egosoft Forum.

Sprich an alle die es noch nicht gekauft haben:
Erstmal Finger weg und abwarten!!

Das Spiel ist leider im aktuellen Status zum Vollpreis absolut nicht zu empfehlen. Egosoft wird zwar vermutlich relativ schnell nachpatchen, aber spart euch im Moment das Geld und wartet bis das Spiel in ein paar Monaten aus dem Betastatus raus ist. :(
 
Es gab gestern einen 10 MB Patch und auch heute wurden schon 150 MB gepatcht.
Ziemlich weg sollten die Performenceprobleme und die deutschen Soundaussetzer sein.

Deutlich empfohlen wird zudem ein 64bit System, wer heutzutage auf 32bit noch setzt ist selbst Schuld.
 
läuft bei mir mit einem 2600k und 6950@6970 bei mittleren einstellungen immernoch unter 20fps und sieht dabei aus wie ein spiel von 2001
mal sehen wie es nächste woche mit einer 780ti wird, vielleicht kann ich dann ans antesten denken ^^ aber momentan machts keine freude

die menüs/uis sind auch fürchterlich, dachte X³ war schon leicht umständlich zu bedienen, aber die haben es nochmal getoppt im negativen sinne. von dem cockpit red ich lieber garnicht ... halber screen voll damit und man sieht kaum was vom weltraum, da kommt null feeling auf irgendwie. Stationsinnere ist auch lächerlich
 
i7 3930k, GTX770, 16GB RAM, WIN7 64bit, über Steam das neuste update gezogen, alles auf medium-low, alles ruckelt.

Habt ihr mal die Animationen von Yisha gesehen? Sieht aus wie von 2006. Selbst das Outfit ist irgendwie seltsam
Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht viel einfacher als in x3 außerdem sehr ungenau.
Es ist casualisiert (Grosses Schiff direkt am Anfang, alles irgendwie total kitschig.)
Ziemlich viele Bugs (Feststecken, Abstürze, defekte Savegames)

Would not buy 3/10.

Leider habe ich es schon gekauft. :D
 
Postman schrieb:
Die Performence ist mit maximalen Einstellungen auf 1980 x 1020 bei 60-80 Frames.
Kauf dir mal eine neue Grafikkarte...
Postman schrieb:
Es gab gestern einen 10 MB Patch und auch heute wurden schon 150 MB gepatcht.
Ziemlich weg sollten die Performenceprobleme und die deutschen Soundaussetzer sein.

Deutlich empfohlen wird zudem ein 64bit System, wer heutzutage auf 32bit noch setzt ist selbst Schuld.

Es ist völlig egal was für ein halbwegs aktuelles System du besitzt, ob 32 oder 64bit, ob du eine, zwei oder drei Titan in deinem Rechner hast, es kann dabei trotzdem mit 20 FPS laufen. Bei wenigen läuft es scheinbar rund wie bei dir.
Bei meinem System wenn ich alles auf niedrigste Einstellungen stelle bei 2560x1440 hab ich 20 FPS im freien Raum, bei hohen Einstellungen 19. Wenn ich auf 1280x720 stelle komme ich auch nicht über 25-33 FPS hinaus.

Dabei ist mein System ordentlich konfiguriert und sollte für dieses Spiel absolut ausreichen, wenn man vergleichbare Titel oder die im Spiel sichtbare Ingame-Grafik heranzieht. Interessanterweise scheint es im Moment ein reines Lotteriespiel zu sein ob es bei einem so läuft wie angedacht. Ich gehe nicht davon aus, dass in den technischenUnterforen von Egosoft sich nur Idioten mit falsch konfigurierten Systemen herum treiben.

Dazu kommen/kamen (ich hab es heute morgen noch nicht gestartet, werde es aber gleich tun) die teils fehlende Sprachausgabe die sich direkt schon beim ersten Landen äußert und man vor dem Mechaniker und der weiblichen Begleitung erstmal 30 Sekunden steht ohne dass irgendetwas passiert.

So etwas darf einfach nicht passieren und da fragt man sich ob sie das überhaupt selbst mal auf 1-2 Konfigurationen getestet haben.
Dazu kommt die selbstsame Skalierung der Menüs je nach Auflösung, bzw. die nicht vorhandene Skalierung, d.h. ein ca. 100px großes Menü mit Schrift (Ingame Dialog Optionen) ist auch bei Wechsel der AUflösung 100px groß und irgendwann dann nicht mehr lesbar. Das sind GUI Design Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Vom Spiel selbst hab ich bisher kaum was mitbekommen, aber das Universum erscheint riesig und wahrscheinlich wäre das Spiel auch toll, wenn es ordentlich laufen würde.

Und nein, diese technischen Probleme hatte Egosoft in früheren Spielen nicht. Die Spiele waren spielerisch verbuggt und/oder schlecht ausbalanciert, aber technisch bis auf einige Soundprobleme am Anfang absolut spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Copilotin jetzt nicht so nervig ehrlich gesagt. Habs bisher 3 Stunden gespielt und bin eigentlich sehr angetan von dem Spiel. Spiel läuft gut, noch keine abstürze etc.. Okay die Performance sackt manchmal in den Keller. Aber das ist dann nur kurz. Oder ich hab halt wie immer Glück.
 
also was ich bemängeln würde, wäre halt sprache und performance (was war nochmal der grund für DX9????? )

menü kann ich nicht beurteile ob es sich verbessert oder verschlechtert hat, da neuling

echt schade, in zukunft werd ich mir nie wieder ein spiel vorbestellen sondern immer abwarten
hatte gehofft, dass das mit egosoft anders wird, aber da lag ich wohl falsch
ob da jetzt ne deadline von deep silver gesetzt wurde weiß ich leider nicht
 
Wenigstens sprechen jetzt alle Charaktere die ich getroffen seit dem Patch von heute morgen. Allerdings kann mich im moment noch nicht so ganz an die Synchro gewöhnen. Die Teladi werden irgendwie nicht gut rübergebracht und weshalb sind die Split so klein? Die sollen im Durschnitt über 2 Meter sein.

Ansonsten ist das Spiel durchaus interessant, allerdings fehlt mir der Feinschliff am ganzen. Die Menüsteuerung ist wirklich sehr anstrengend > Ich weis übrigens nach 2 Stunden immer noch nicht im welchem Sektor ich mich befinde und wer die manchmal erscheinenen feindliche Schiffe sind. Kriegt der Schiffscomputer auch noch eine Stimme? Die fehlt ...
 
Drullo321 schrieb:
Es ist völlig egal was für ein halbwegs aktuelles System du besitzt, ob 32 oder 64bit, ob du eine, zwei oder drei Titan in deinem Rechner hast, es kann dabei trotzdem mit 20 FPS laufen. Bei wenigen läuft es scheinbar rund wie bei dir.

Was für eine Grafikkarte du hast weiß ich nicht, aber viele mit 32bit Systemen scheinen eben diese Probleme zu haben.
Da bei 32bit ab 3,25 GB RAM Nutzung Schluß ist und dieser egal wie viel man verbaut dann nicht angesprochen wird, ist dies wohl eine der Hauptursachen gewesen.

Mit einem hast du Recht, mich geht es zwar nichts an was du verbaut oder installiert hast, ist es vom heutigen Technikstandard (den nicht ich mache!) unzureichend interessiert sich die Rest der Spielerschaft für deinen persönlichen Performence-Probleme genauso wenig.
 
Es würde vielleicht auch helfen die minimalen Systemanforderungen manchmal eben doch zu lesen:

Minimum:
Betriebssystem: Windows 7 SP1 (64-bit), Vista SP2 (64-bit), XP SP3 (64-bit)
Prozessor: Intel i-Serie mit 2GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GT400 Serie ab 512MB RAM, ATI 4870HD ab 512MB RAM
DirectX: Version 9.0c
Festplatte: 6 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
Steuerung: Maus, Tastatur, Xbox-Controller

Schade werde wohl mit dem Kauf noch etwas warten, bis einige Bugs entfernt wurden. Aber Ganz ehrlich im Forum bei Egosoft beschwehren sich einige, dass es beschissen auf 32 Bit Systemen läuft und das kann ich dann nicht verstehen. In den Anforderungen steht klar drin, dass ein 64 Bit System Pflicht ist.
 
Nutzer eines 32 bit-Windows können ja mal der Rebirth.exe die Nutzung vom Speicherbereich über 2GB erlauben. Anleitungen wie man das bei einer .exe macht siehe Google. Bedenkt daß Patches das möglicherweise wieder überschreiben können.
Jedenfalls soll das laut eines Egosoft-Entwicklers im Steam-Forum eine Möglichkeit sein auch auf 32 bit halbwegs problemlos zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Derzeit soll es noch einige Bugs haben.
Einige? Das dass Game nur halbfertig ist trifft es wohl eher.
Die Rezensionen bei Ama... sprechen eine deutliche Sprache.
Traurig das sich viele User von der Spieleindusrie Veräppeln lassen.

Gruß
Guenni :schluck:
 
es gab auch leute im EGOSOFT-Forum, die haben sich beschwert, dass Steam mitdabei sei, obwol Bernd mal gesagt habe, das wäre nicht der fall

ja, aber es wurde schon sehr lange kommuniziert, dass Steam mit von der partie sein würde und so ziemlich überall wird auch beim Kauf darauf hingewiesen. Also bei Amazon stehts auch dran

solche leute versteh ich echt nicht
das sind fans, haben ein wichtiges anliegen bei dem spiel und beschäftigen bzw. informieren sich dann nicht genauer darüber


naja, aber ich finds echt schade, dass x rebirth so gestartet ist
weil das image hat ziemlich drunter gelitten, dafür das sie auch neue spiele für die x-reihe an board hollen wollten
 
Ich habe jetzt mal den Tag über gedaddelt, der Soundbug ist jetzt weg. Performanceprobleme hatte ich jetzt nicht. 25 - 33 FPS im Raum und 30 - 40 in den Stationen. Einige Bugs nerven und die unregelmässigen Abstürze habe ich auch. Allerdings hat es trotzdem Spaß gemacht es zu zocken.

Ich habe jetzt auch 500.000 Credits und der Plott geht langsam weiter. Allerdings haben sie auch einige Funktionen gut versteckt und man muss sich da erstmal reinfuchsen. Also wenn sie noch mehr fixen und noch ein paar Vereinfachungen einbauen, dann könnten sie die Kurve noch bekommen. :)
 
Naja, weg ist der "Soundbug" noch nicht. Egosoft hat erst etwa 1/4 der fehlenden Sprachdateien ergänzt. Wahrscheinlich erstmal nur die am Anfang des Plots. Und die Bitching Betty, der Bordcomputer, ist ja bspw. auch noch still.
Aber angeblich (laut Gamestar die es von Deep Silver wissen wollen) soll der Rest der Sprachdateien nächste Woche irgendwann kommen.
 
hm, bisher wird SLI nicht genutzt. ob nun mit SLI oder off, 30 fps. bei der gebotenen grafik ist die engine schon etwas "verschwenderisch" habe ich den eindruck.
 
Die GPU-Leistung ist hier eh äußerst sekundär. Selbst auf meiner schon nicht mehr sonderlich aktuellen GTX 580 erreiche ich zu keiner Zeit volle Auslastung, stattdessen schwankt die GPU-Last zwischen 50 und 80% (bei aktivem VSync, wobei die Last und Framerate auch nicht steigt wenn inaktiv). SLI dürfte daher zwar wohl durchaus genutzt werden aber eben auch null Mehrleistung bringen.
Das ist aber normal bei den X-Spielen, die sind einfach massiv CPU-limitiert.
 
naja, aber so wie ich das bisher gelesen hab, liegt die CPU-Auslastung selbst auch nicht so hoch

da haben leute mit einem i7 3970k oder wie auch immer der heißt (der mit den realen 6 Kernen) und titan sli bei niedriger CPU-Auslastung (30-50%) so um die 20FPS

da ist mit der engine echt noch im argen

und ich hoffe doch sehr, dass in der kommenden zeit "beauty"-patches kommen, weil dann läuft das spiel an sich und man könnte das ganze noch etwas aufhübsche, bzw. ein facelift :D
 
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