• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X1 und X360 Live Dienst

Dumdi

Lieutenant
Hallo,

meine Frau hat aus Versehen ( wie auch immer das geschehen mag ) die 360er zurückgesetzt. Nicht weiter schlimm, daher habe ich nun versucht die 360er neu einzurichten, was daran scheiterte, dass er keine Verbindung zum Live Dienst erhält.

WLAN -> Router -> Internet Okay --> Live Dienst fehlerhaft, ohne Fehlerbeschreibung.

Die X1 hängt übrigens am selbsen WLAN, keinerlei Probleme.

Jemand ne Idee ?

Stimmen die Netzwerkeinträge? Feste / dynamische IP?

Bei der Box mal unter Einstellungen -> Netzwerk -> LAN/WLAN -> Netzwerk konfigurieren schauen, ob dort für alles (bis auf sekundärer DNS Server) was eingetragen ist. Auch wenn man automatisch eingestellt hat, so werden dort die vom Router zugewiesenen IPs angezeigt.

GGf. mal ein Kabel probieren, um WLAN als Problem auszuschließen.

Vielleicht ist es auch gerade ein temporäres Xbox Live Problem, allerdings ist aktuell auf der Service-Seite nicht zu sehen und ich konnte mich auch gerade problemlos auf der 360 anmelden.

Mal ganz davon abgesehen, dass das stark nach Sabotage riecht.

Hast du schon mal versucht die XBOX selber nochmal zurückzusetzten?

@M@rsupil@mi,

ich habe ausgeführt, dass die X1 den Live Dienst erkennt, die andere hingegen jedoch nicht !

Selber Router, selbes Netzwerk, selbe Konfiguration, egal ob LAN / WLAN.

@Bruzla,

den Werkszustand habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Sie lief ja auch bis vor einigen Tagen ohne Probleme.

Zurück
Oben