X1650 raus - X1800GTO rein?

@Hummer

Bleib mal ganz locker ... ich lege zwar viel Wert auf die Meinung der Leute hier - aber am Ende entscheide ich was ich kaufe und nicht Du oder sonstwer.
 
@ cyn77

Natürlich entscheidest Du das alleine, aber Du solltest auch verstehen, dass die Leute eben auch etwas genervt sind. Dir wurde schon von den meisten mit Sachargumenten nahegelegt, warum die 1800GTO nicht zu empfehlen ist.
Ich habe Dir z.B. aufgezeigt, wie Du auch für wenig Geld an eine 1950GT kommen kannst, ohne auf wichtige Rechte wie Gewährleistung oder Widerrufsrecht zu verzichten.
Wenn Du das alles ignorierst ist das Deine Entscheidung, aber man fragt sich dann, warum man sich überhaupt die Mühe gemacht hat, dazu etwas zu schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cyn77

Man kommt sich nur ein bisschen blöd vor, wenn man sich bemüht und dann alle Argumente in den Wind geschlagen werden!
Wenn eine schnellere, leisere Karte (7600 gt) mit weniger Stromverbrauch fast 10€ weniger kostet, dann muss man kein Genie sein, um eine intelligente Wahl zu treffen!

Spar dir in Zukunft wirklich irgendwelche Beratungsthreads, wenn du doch nicht offen, für rationale Gründe bist!:mad:

Da ich ein Rebell bin order ich jetzt die X1800GTO ... das tu ich für mich und für alle Geizhälse dieser Welt
Rebellieren sollte man nur dann, wenn es auch Sinn macht...
Und Geizhälse treffen normalerweise bezüglich des Geldes kluge Entscheidungen...
auch wenn ich damit jetzt Kopfschütteln auslöse
Und das tust du in der Tat...


Edit:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-fuer-nonpro-gamer.286608/#post-2812747

Willst du in 3 Monaten wieder einen Thread aufmachen und fragen welche Grafikkarte du nimmst (oder eben nicht)!?!
Hoffe wirklich, dass du nächstes mal keine Antworten mehr erhältst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol der Link zu dem alten Thread :freak:
Schade, dass jemand das "können" einiger Leute einfach so zum "Spass" verschwendet.
Am Ende kaufst du dir doch wieder keine und machst wieder einen auf *lol*

Wie gesagt, kann die X1950GT nur empfehlen, aber deine Entscheidung

mfG AmK
 
o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Thread öffne, und um eine Meinung bitte, dann impliziert das nicht automatisch, das ich aus dem Fenster springe, nur weil mir das jemand sagt.

Und wenn ich in drei Monaten wieder nach einer neuen Kaufentscheidung frage, dann kann Dir das, lieber Seppuku, entschuldige den Ausdruck, scheißegal sein.

Noch ist das hier eine offene Diskussionsplattform, welche mir die Möglichkeit gibt meine freie Meinung mitzuteilen und zu vertreten. Ich habe die Argumente der Diskussionsteilnehmer verstanden und glaube Euch gern, wenn eine 7600GT billiger und schneller ist (wobei man drüber streiten kann) - ABER ich will schlicht keine 7600GT und auch keine X1950GT und auch keine 2600XT. Das ist eine Entscheidung, die vielleicht nicht richtig ist, aber immerhin MEINE Entscheidung ist.

Ich danke allen für Ihre Meinung und entschuldige mich, wenn ich Eure wertvolle Zeit "verschwendet" habe.

PS: Vielleicht mal was zum alten Thread - ich habe bisher schlicht keine Zeit gehabt etwas neues zu kaufen bzw. mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen können. Im übrigen hatte ich zu der Zeit eine X1600Pro, welche ich durch eine X1650 getauscht habe, weil ich diese geschenkt bekommen habe. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, vielleicht müsste ich gar keine neue kaufen - weil ich davon ausgegangen bin, das die X1650 nun endlich deutlich schneller ist. Aber was rechtfertige ich mich hier überhaupt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER ich will schlicht keine 7600GT und auch keine X1950GT und auch keine 2600XT.
Wenn du sowieso schon festgefahren bist, warum lässt du dann die Leute fast 40 Posts etwas schreiben? Du hättest ja gleich sagen können, dass du keien andere nimmst...

Man hilft den Leuten gerne, die sich auch helfen lassen!
Aber zum Glück gibts ja eine Ignorier-Liste.
 
Ich bin für die ATI 1950 PRO die hat momentan ein Top Preis/Leistungsverhältnis und ist unter DX9 prima in der Performance.

Ps: Man kann den Esel zum Wasser führen, doch trinken muss er selber ;)
 
@seppuku

Weil ich diese Entscheidung zu Beginn des Threads noch gar nicht getroffen hatte. Ich gebe gern zu, das ich durch die Erfahrungen mit der X800GTO etwas voreingenommen bin(war) - wie auch immer. Und zig Testberichte mit durchweg guten Bewertungen - auch wenn diese ein Jahr alt sind - stehen entgegen einer nichtrepräsentativen Meinung der Forenteilnehmer.

Ich meine was ist denn ein Jahr? Ich hatte mal eine 9600Pro - die hat drei oder vier Jahre beste Dienste geleistet. Hätte ich ein Jahr nach Veröffentlichung dieser Karte gefragt, ob sie gut ist, dann hätten auch alle abgeraten und zur X1600Pro geraten - welche abgrundtief scheisse war(ist).

Es ist auch scheissegal ... die Karte ist bestellt. Es ist auch nicht meine Art mich hier rumzustreiten - wenn sich jemand seiner "Zeit beraubt" fühlt, dann entschuldige ich mich dafür.

Beste Grüße
 
Ich würde eine HD2600XT nehmen. Die hat noch gut Potenzial nach oben (Treiber) und ist schön sparsam.

EDIT: Ups zu spät :D ...aber nachher nicht meckern dass du keine 2600XT genommen hast :D:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf keinem fall!!
Nimm ne X1950(RV570) für 120€
 
cyn77 schrieb:
Da ich ein Rebell bin :D order ich jetzt die X1800GTO ... das tu ich für mich und für alle Geizhälse dieser Welt :D

"Geizhälse" schauen aber nicht nur auf den Preis, sondern auch auf "Preis-Leistung" ;) Für 15€ mehr bekommst du ne viel schnellere und bessere X1950GT. Du hättest für nochmal 15€ weniger doch auch keine GeForce 6600GT o.ä. gekauft, nur weil sie nochmal 15€ günstiger ist^^
 
leute lasst ihn doch wenn er nach der meinung versierter leute fragt und wir ihm antworten geben und er sie ALLE in die luft schlägt weil er vorher schon weiß welche er holt dann lasst ihn den alten schrott kaufen wobei ich echt immer noch net versteh was 15 € ausmachen es sei den er wäre Hartz IV dann wäre es klär ....

greeTz
 
Da du dir nun eine X1800 GTO kaufen möchtest, empfehle ich dir, wenn ein Spiel ruckt, zuerst die Shaderdetails herunterzustellen, da die Karte nur drei 4D-Shader (=12) hat.

Es wäre natürlich besser, wenn du dir eine HD 2600 XT geholt hättest, da wärst du preislich aber auch leistungsmäßig besser gekommen.
 
Zurück
Oben