x1650pro System bootet nicht

pwain

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Folgendes Problem.

Ich habe eine x1650pro von PowerColor zu Weihnachten bekommen.

Hab sie in mein System eingebaut (Asus A8R-MVP+ AMD 3700+ Prozessor+550W Netzteil rest ist für das Problem uninteressant).
Die Karte funktionierte ohne Probleme. Ich habe Windows neu eingestellt, da ich keine Neuinstallation vorgenommen habe. Alles funktionierte. Hab mein Lieblingscomputerspiel gestartet, funktionierte alles.
Hab dann Benchmark 2005 ausgeführt, mitten drin schwarzer Bildschirm. Startete nur wiederwillig neu ( nach 2 versuchen). System neu hochgefahren, paar Stunden gesurft, gespielt, gesurft. Den Banchmark neu laufen lassen, wieder absturz (diesmal an einer anderen Stelle), allerdings fährt seit dem das System nicht mehr hoch. Ich bekomme den Rechner NICHT zum Booten. Ich habe genau die gleiche Grafikkarte von einem Kollegen eingebaut, dann startet das System. Liegt also nicht an anderen Komponenten. Bei ihm fährt sein System mit meiner Grafikkarte nicht hoch.... Der Lüfter der Grafikkarte lief immer und läuft auch jetzt wenn ich mit der Grafikkarte versuche das System zu starten. Grafikkarte scheint "blockiert" zu sein.
Kann mir etwas helfen, oder ist es ein Garantiefall?
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
so wie du das Prob. beschreibst würde ich sagen das es sich um ein garantiefall handelt, wenn selbste der rechner von deinem Freund nicht mehr Ordnugsgemäß starte kann es schon kein zufall mehr sein! Würde einfach mal zum Händler gehen und die Karte reklamieren!
 

pwain

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Jo beführchte ich auch. Komisch ist halt, dass sie einbandfrei lief und beim Banchmark aussetzte. Ich hoffe der Händler gibt mir einfach ne neue Grafikkarte, nicht dass ich 4 Wochen warten muss bis die aus Taiwan oder so wieder da ist.
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
hast du es denn sonst mal in Spielen Probiert, stürzt die Karte dabei auch ab, hast du mal die karte sonst mit "Ati Tool" getestet?
 

pwain

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
Also ich habe mein Lieblingsspiel mit der Karte so 3h lang gespielt. Da war kein Problem auch nur zu erkennen, vorher Windows reparieren und surfen war auch kein Thema. Das Ati Tool habe ich nicht getestet, komme jetzt auch nichtmehr in den Genuß das zu tun, weil ich Booten nicht erzwingen kann
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
stimmt hast recht... hatte ich vergessen! :rolleyes:

naja wie schon gesagt einfach zum Händler und weiter sehen... wenn du sonst solange auf eine neue Karte warten musst und du dich mit dem Händler gut versteht würde ich sonst nach einer ersatzkarte fragen!
 
Top