X1800 XL / X1600 XT Meinungen / Performance

horn 29

Commander
Was haltet ihr nun von der X1800 XL ? ( nicht vom X1800 XT )
kann er mit der GT mithalten oder sogar übertrumpfen ?

und vom X1600 XT ?
kann er mit einer X800 PRO / X850 PRO mithalten oder sogar übertrumpfen ?

in knapp eineinhalb stunden wissen wir mehr .
Postet eure Meinungen nach div. Benchmarkereignissen .

Gut wär, wenn die ATI etwas schneller ist, als die vergleichbare NVidia Graka. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und lässt die Preise sinken. :evillol:

Mhh der counter auf der ATI-Page ist auf 0:00:00. Doch man kann nicht drücken um Ati`s neu Bretter zu sehen. Weiss jemand mehr? Oder Benches?

Gruss

@ LeXtra
Das habe ich mir auch gedacht.

Hoffentlich war die ganze Vorfreude und die schlaflosen Nächte nicht umsonst ;).

Haha, sie haben sich so mit dem erstellen des Counters beschäftigt, dass sie vergessen haben die Grakas zu bauen! Mal schaun, sollte schon noch was kommen! =)

Sie sollen sich beeilen, als Nvidia Fan Boy habe ich nicht umsonst so lange auf meinen ersten ATI Chip gewartet. =P

ich seh auf ati.com keinen counter :(
aber wahrscheinlich sind wirklich die server zusammengebrochen :D

@ kennyalive: klar siehst du keinen counter mehr weil der schon abgelaufen ist. *g

und ati ist voll der witz auf ati.de ist nicht rein garnichts über die neue!

naja da könnte man sich ja wieder streiten wer besser ist aber das werden ja tests zeigen wenn ati mal in ein paar wochen liefern kann! lol

toms hat auch noch nichts.

dafür aber einen netten neuen vergleich der high-end-boards für intel p4 prescott, wie ich gerade gesehen habe:

deren fazit in meiner kurzform:

- intel für number-cruncher mit intelchipsatz und exquisitester aussstattung, schneller crunchen geht kaum, und
- intel mit nf4-sli-board für gamer, und immer noch top ausstattung

sind die pole, zwischen denen es zu wählen gilt.

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20051005/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwachsinn sich ein Intel SLI Systel zu holen! Ein gleichwertiges AMD System ist schneller und der schnellster Intel kommt mit der leistung nit an AMD beim zocken ran.

Nur so nebenbei! *g

Zuletzt bearbeitet:
*g* Um zeit zu vertreiben ist doch ein Intel Board Review net mal so schlecht! =)
Ich hab das Gefühl das Ati nichts mehr auf die Reie kriegt!
Mal guggen! Mich würde das Flaggschiff schon noch interessieren, ich hab die nase von den Nvidia Treiber mehr als gestrichen voll =)

Ich habe eine Frage zu dem Counter:

In dem Artikel auf Computerbase zu dem Counter wird doch ein ganz anderes Bild gezeigt als das, was wir jetzt sehen, oder?
Bei dem ehemaligen Counter steht bei mir nichts von Radeon X1k :rolleyes:

Anhänge

• 2_m.jpg
    2_m.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 615
Was habt ihr denn für probleme mit dem Treibern? ALso wirklich man kann sich auchanstellen!

Ich musste schon ZWEI Rechner formatieren weil nix mehr ging wegen schönen ATI Treibern!

ALso nVidia macht klar die besseren!

stimmt das war vorher ein anderer
haben sie wohl geändert

aber ich finde das echt das letzte wieder sowas abzuziehen.

der counter lief ja so das er heute morgen um 10h endet. das sind laut meiner uhr noch 7 minuten und wenn dann nichts passiert frage ich mich auch was los ist.

@ xpxsascha
wie kommst du darauf, dass er um 10 Uhr endet?

Bislang ist die ATI-Präsentation ja eine echte Lachnummer. Kaum ist der Timer abgelaufen finden sich keine Reviews oder Sonstige Fakten zur R520 und man wird schon wieder mit einem Coutdown konfrontiert: ''What's next? 10/05/05''

Da kommt ja schon der berechtigte Verdacht auf , dass ATI noch immer Probleme haben muss mit der Fertigung.
Das ganze erinnert mich jetzt so spontan an den verschoben Start des Discovery Spaceshuttles.

oh mann, und ich habe mich schon so gefreut.

Ich frage mich nur was der Timer hätte bewirken sollen? "Hallo Welt meine Programmierer können auch Timer machen!" oder was?

Ich bin echt enttäuscht...........dennoch werde ich mir eine der X1800 kaufen, wenn sie denn gut sind :rolleyes:

Zurück
Oben