X1800 XL / X1600 XT Meinungen / Performance

AW: X1800 XL / XT auf AGP , wann erhältlich und wer wird der ERSTE sein ?

Bylar schrieb:
Es gibt inzwischen eh nur einen Hersteller für ATi Karten, die R430/R480 wurden alle von Sapphire gebaut, das wird beim R520 und alles was noch kommen mag, kaum anders werden.

Stimmt dies zu 100 Prozent nun ?
also werden alle Kraten von Powercolor , club 3d , Gecube von Sapphire gefertigt und auf den Graka kommt nur mehr das Logo von den div. Herstellern drauf !
also wenn AGP 1800 XL kommt dann nur !! vom Hersteller selbst SAPPHIRE

sehe ich dies so Richtig ?

Stand mal bei XBitlabs glaube ich, ein interessanter Artikel, wenn ich ihn nochmal finde, dann poste ich den Link. Die weniger komplexen Karten werden durchaus auch von anderen Herstellern _hergestellt_ (X700, X600, X300, 9600, 9550, 9250, 9200 usw.), die komplexen machte auch früher schon meistens Sapphire oder Celestica (was eh niemand kennen dürfte).
Seit R430/R480 hat Sapphire quasi ein Monopol, und die anderen "Hersteller" tun, wie du schreibst, max. ein eigenes Logo auf den Kühler kleben (oder wenn es hochkommt eine eigene Kühllösung auf die Karte montieren).

Sollte Sapphire keine AGP Karten bauen wollen, dann wird es keine auf dem Markt zu kaufen geben, von keinem "Hersteller". ;)

Zuletzt bearbeitet:

geetara schrieb:
ist doch logisch.PCIx ist Zukunft.Wenn immer die karten für agp mitrauskommen wird es nie was mit pcix.denk doch mal logisch.

könnten gewisse Leute mal aufhören immer so einen geistigen dünnpfiff zu posten? :mad: :mad:

Erstens ist es nicht pciX sondern pciE, und zweitens ist noch lange nicht sicher das die karten nicht für AGP rauskommen. Wenn die masse diese karten will kommen sie auch, der hersteller muss nur genügend druck bekommen! AGP wird noch lange der standard bei den meisten usern sein, daher wird es auch noch relativ lange AGP Karten geben. Oder glaubst du das jeder user von heute auf morgen umsteigt nur weils seit ein paar monaten boards mit PCIe gibt? :rolleyes:

dann kann ich für SAPPHIRE nur sehr sehr stark HOFFEN , dass Ihnen mein vor wenigen Minuten geschicktes E-Mail zu denken gibt , und sie umdenken und auch auf AGP setzen !
Sollte mit dem Rialto Chip durchaus möglich sein , AUSSER es gibt tech. Probleme . ( Spannung anders als bei herkömmlichen AGP Boards , udg.

Haltet mir die Daumen bitte , alle AGP -ler habe dann nen grossen nutzen davon .:evillol: :evillol: :evillol:

ich hab vorhin ati angemailt, kam aber sofort nen mailer daemon failure zuück :(

vergiss das mit AGP ganz schnell wer high end habe nwill sollte auch ne high end schnittstelle haben! Ich sag nur ebay und dann hohlst dir n PCIe mainboard ;)

sonst kann ich dir nur eines sagen

wende dich an www.ati.com und nimm mit denen kontakt auf! Vieleicht baune sie dir ja ne AGP variante!

noch so nen elite kommentar :rolleyes:
Nenn mir doch mal einen nennenswerten realen realen vorteil den PCIe ggü. AGP hat der PCIe zur "Highend-Schnittstelle" macht, bezogen auf eine grafikkarte, nicht auf crossfire.
Und bzgl. ATI verweise ich auf meinen letzen post :rolleyes:

Technologisch ist es kein Problem, den R520 per Rialtio auf AGP zu portieren, das bestätigte mir ATi auch in einem Interview. Jedoch sagen sie selber, dass die Chance auf einen AGP-R520 bei beinahe 0 stehen.

Schlussendlich bestimmt aber wie immer die Nachfrage das Angebot.

Ich bin auch der Meinung das AGP noch mehr als ausreicht und PCIe keine Vorteile bringt. Den einzigen Vorteil den PCIe momentan hat ist SLI :) Damit haben die den ganzen Kiddys mit dem dicken Geldbeutel der Eltern eingeredet das sie UNBEDINGT 2 GraKas brauchen (völliger Schwachsinn)

Zuletzt bearbeitet:

Mirkman -100% ACK !!!

Eine CPU wie meine auf einem Nforce2 Board mit 2GB schnellem Ram plus die ATI X850 reicht momentan vollkommen aus auf AGP-Basis.

PCI-E hat nur den Vorteil der höheren Bandbreite hin UND zurück, aber auch auf dem eben genannten System hat man 2 Jahre Ruhe, bevor man aufrüsten MUSS, weil die GraKa zu schwach geworden ist.

Mit einem A64 und PCI-E (evtl. auch SLi) hat man nur länger Ruhe, aber nur wegen der andren Grafikschnittstelle auf ein Sockel775 oder Sockel939 System upgraden ist für Hobbygamer Schwachsinn.

Wer aber sich wissentlich ein Sockel939 Board mit einer AGP Schnittstelle kauft, ist auch blöd, da schließe ich mich der Meinung von Bigdaniel an. Das ist wirklich nur für die interessant, die pure Rechenpower brauchen und keine Hardcoregamer sind. Aber solche Leute kaufen sich eher nen P4 Sockel 775...

Mehr Meinungen zu AGP findet man hier= AGP hat keine Zukunft oder?

Hi Leute!

Soviel ich weiss,ist die X850XT P.E. die letzte für den Agp Steckplatz die rausgekommen ist!
Also jeder der die hat kann sagen das er die beste Grafikkarte die es gibt hat,aber eben für Agp,so wie ich :)
Aber ich würde warten bis die x1800 Serie zu kaufen gibt dann bekommt man die 850 Serie sicher zu günstigen
Preisen und mit dieser Karte kommst du sicher noch sehr lange aus,das ist alles nur Geldmacherei,mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:

@horn 29
Es reicht ein Thread pro Thema, ich habe deine beiden X1800-Threads daher mal zusammengefasst und ins richtige Forum gesteckt. Bitte in Zukunft drauf achten. Am besten machst du dich gleich mal mit unseren Regeln vertraut. ;)

wazzup schrieb:
noch so nen elite kommentar :rolleyes:
Nenn mir doch mal einen nennenswerten realen realen vorteil den PCIe ggü. AGP hat der PCIe zur "Highend-Schnittstelle" macht, bezogen auf eine grafikkarte, nicht auf crossfire.
Und bzgl. ATI verweise ich auf meinen letzen post :rolleyes:

kann ich dir nennen,

und zwar die verfügbarkeit.:D

neue modelle kommen nur noch für pcix raus :)

Zurück
Oben