x1800gto freischalten, erfahrung?

selbst wenn du sie nicht flasht ist die x1800gto doch besser.

1. nicht wirklich, laut test ohne aa und af ist 7600gt meist schneller. da ich nur CRT benutzt und oft nur bei 1024 spiele, spielt 1280 auflösung wenig ne rolle. mein CRT macht bei 1280 nur 85 herz.

2. bin selbst nvidia fans, noch nie ati. meist nur über treiber probleme von ati gehört, dort muss man immer updaten

deswegen trau ich nicht so ganz auf ati zu wechseln.

die 7600gt mein tipp ;)

Gerade wen du 'nur' in der 1024er-Auflösung zockst, wäre AA ja das richtige, um trotzdem eine gute Bildqualität zu haben. Insofern wäre die X1800 GTO imho die bessere Wahl.

Aber im Endeffekt tun sich die beiden Karten eh nicht viel. Deshalb würde ich den Preis entscheiden lassen...

hab mal irgendwas gelesen das das freischalten nur bei älteren modellen geht...
schaut also schlecht aus :(

baka schrieb:
2. bin selbst nvidia fans, noch nie ati. meist nur über treiber probleme von ati gehört, dort muss man immer updaten
es existiert keine datenbank über treiberfehler, welcher treiber mehr fehler produziert ist reiner fanboyismus. im allgemeinen hat sich die qualität der treiber über die letzten jahre enorm verbessert und sollte kein hinderungsgrund bei einer kaufentscheidung sein.

gerade durch das angebot bei atelco wird die gto sehr attraktiv.
allerdings kannste auch noch etwas warten, die gto ist viel zu teuer in der produktion und wird gegebenermaßen durch eine schlankere lösung (rv570) ersetzt werden ;)

die sache ist erledigt, die karte kostet um 50€ teuerer :(

hallo

hat es vielleicht schon jemand ausprobiert, die pipelines freizuschalten...?? konnte nirgend wo etwas finden auser bei HKEPC, dass es auch wirklich erfolg bringt!
in dem bericht von HKEPC werden nur HIS karten getuned.
Kann man nun sagen, dass das mit allen 1800 gto's vielleicht funktioniern wird, da ja gleicher chip, oder nicht?
wenn mans wagt das bios zu flashen, kann dann die karte total kaputt werden, kann man nicht wieder das alte bios drauf spielen und alles wär wieder beim alten???

lg atom

Zuletzt bearbeitet:
hi@all,

habe oben in einem Post gelesen, das es die x1800gto für 190 euro gibt. Jetzt wollte ich mal fragen, wo es die so günstig gibt?

Gruß Sapphire Fan :)

hallo !
Wer kann mir bitte den genauen Unterscheid bei der Sapphire X1800 GTO sagen zwischen Full Retail und der Lite Retail Version ?
Liegen beiden RETAIL VERSIONEN bereits die PCI-E Stecker bei für das event. alte Netzteil.
Wie sieht denn genau dieser Stecker aus, da ich noch AGP habe.

horn 29 schrieb:
hallo !
Wer kann mir bitte den genauen Unterscheid bei der Sapphire X1800 GTO sagen zwischen Full Retail und der Lite Retail Version ?
Liegen beiden RETAIL VERSIONEN bereits die PCI-E Stecker bei für das event. alte Netzteil.
Wie sieht denn genau dieser Stecker aus, da ich noch AGP habe.

Ich hab da auch noch so ne ähnliche Frage:
Bei geizhals.at sind mir folgende Angebote (X1800 GTO) ins Auge gesprungen:

http://www.geizhals.at/a193144.html
http://www.geizhals.at/a193143.html

Der Hersteller ist ja der gleiche (sapphire) und die Daten auch. Der Unterschied liegt meines Erachtens ja eigentlich nur bei der "version" (oder wie man das nennt?).
Die billigere ist eine bulk/lite retail, die teurere ist eine full retail Version.
Worin genau liegt da der Unterschied? Die beiden Karten haben ja die gleiche Performance, oder (da es ja der gleiche Hersteller ist und sie haben einen identischen Takt, Pixelpipelines usw.)?
Lohnt es sich mehr die billigere oder die teurere zu nehmen?

Der Unterschied besteht nur im Zubehör, Spiele Kabel oder ähnliches.

gruß Sapphire fan ;)

Sapphire Fan schrieb:
Der Unterschied besteht nur im Zubehör, Spiele Kabel oder ähnliches.

gruß Sapphire fan ;)

aha, und was für Kabel bzw. Art von Zubehör wird bei einer full-retail zusätzlich geliefert?

Zurück
Oben