Mobile

X1800xt Noch wieviel Wert?

Geckman2010

Cadet 4th Year
Hallo, ich wollte Fragen wieviel eine 20 Monate alte gebrauchte X1800xt 512 MB GDDR3 von Msi Wert ist?

Würde mir vielleicht eine bei ebay kaufen. Bitte nur auf die Frage eingehen und mir keine anderen GraKas vorschlagen.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
min. noch 100€! für eine gute, also kaum genutzte bzw. mit restgarantie sogar bis zu 140€ (für die 512MB variante).
sie ist immerhin schneller als eine 1950pro und die preise sind ja bekannt....

@aX0r: witzig :rolleyes:

Sorry aber für 140 € gibts schon nen 3750.
Die ist auch mit 256 MB schneller.
Würde auch bezweifeln dass ne 1950 pro bei neuen Spielen langsamer ist.
Vergleiche einfach auf Ebay und gut, würde mehr als 50 bis 60 € nich ausgeben dafür.

Würde mal sagen nicht mehr viel! Ich würde sie einfach bei Ebay versteigern, Versandkosten dazugeknallt und weg is si

Bei EBAY bekommt man mehr, als sie wert ist.

Ich würde meine X1800XT 256MB inkl. Zalman VF900 (mit Fanmate und Speicherkühlern, OVP und Originalkühler) an Freunde guten Gewissens für max. 80 Euro verkaufen !

Ja eigentlich hab ich vor eine zu kaufen, da ich schon eine hab. Allerdings fällt mir ein, das mir der kauf einer zweiten nichts ohne Mastercard für Crossfire bringt. Mist.
Vielleicht verkauf ich sie dann doch lieber.
Für wieviel würd ich sie wohl bei ebay loswerden?

deine frage wurde schon beantwortet

Ja danke, aber wieso ist die Karte als Neukauf in einem Shop noch so teuer? Der Preis liegt bei über 300 €
Das versteh ich nicht.

100€ oder weniger. Eine HD2900GT die schneller ist kostet neu von besseren Herstellern 140€.

Wenn sie noch in einem Shop zu kaufen sind, dann sind das 'Lagerleichen'. Es wird dann versucht einen Dummen zu finden, dem sie zu dem hohen Preis angedreht wird indem man sagt, es sei eine super Grafikkarte. Das sie vor ein paar Jahren super war wird dann nicht erwähnt.

Geckman2010 schrieb:
Ja danke, aber wieso ist die Karte als Neukauf in einem Shop noch so teuer? Der Preis liegt bei über 300 €
Das versteh ich nicht.

Ist wie beim Arbeitsspeicher auch

512MB SDRam kosten 50€
512MB DDR2-800 Ram kosten ~11€

Klar besser ist der DDR2 Ram, aber wer den SDRAM braucht zahlt halt entsprechend, darum prüfe wer was kaufe ;)

Ja da habt ihr wohl recht, dass die Verkäufer auf dumme Käufer werden. Ich würde die GraKa lieber verkaufen, statt sie im Lager zu verstauben. Naja kann man nix machen.
Mindestens 90-100 € wäre die Grafikkarte meines achtens bestimmt noch wert. Ich habe sie damals für 312 € gekauft.
Naja schauen wir mal was ich für die krieg.

Da ich selbst in den letzten Monaten bezüglich dieser Karte bei ebay immer das Ohr an der Quelle gehabt habe kann ich dir berichten, dass diese Karten für real 55-100 € weggehen.
Bei denen gegen 100 € allerdings dann meist mit leiserem Lüfter!
Die meisten Verkäufe bewegen sich im Bereich 75-85 €!

Zurück
Oben