X1800xt Perfekt einstellen?

Shottie

Lt. Commander
tach, ich wolllte mal fragen ob mir hier jemand die perfekte Einstellung für meine x1800xt im ATI CCC sagen kann?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir da keiner helfen? Ich blicke da nämlich net mehr so durch welches aa gut ist welches und welches nicht ich blick da nimmer ganz durch.

Was genau meinst Du mit "pefekt einstellen"?

Ob Du Kantenglättung oder Anisotropische Filterung an oder aus machen sollst?`Ich kann Dir die Werte 4x AA und 8x AF empfehlen. Damit sehen Spiele schon um einiges besser aus!

Ja ich meine was ist mit dem komischen Temporal AA und soll ich die einsellungen selbst vornehmen oder das von dem CCC entscheiden lassen? Soll AI ein- oder ausgeschaltet sein?

A.I. auf low, sonst 4xAA und 8xAF. Texturqualität (etc.) auf max und V-Sync aus. Temporäres AA kannst du anmachen.

Hm, also eigentlich solltest Du lieber alles auf "Let the Application decide" lassen. Das AA und AF in den Spielen ist viel besser von der Performance her!

Also wenn Du Deine Bildqualität verbessern willst, dann lass AA und AF im Treiber aus.

Bei Spielen, in denen man nicht AA und AF im Game einstellen kann (UT 2004 z.B.), natürlich dann selber Hand anlegen und im Treiber AA und AF aktivieren. Die X1800XT sollte auch keine Probleme mit 16x AF im High Quality Modus haben, benutze quasi kein 8x AF mehr. Du kannst auch verschiedene Profile im Profile Manager erstellen. Dann kannst Du einfach per Rechtsclick auf das ATI Symbol rechts in der Taskleiste gehen und unter Activate Profile Dir das passende Profil zum Spiel XY schnell aktivieren. Musst einfach schauen, welche Einstellungen ein zufriedenes Ergebnis in Sachen Bildqualität / Frames ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe werde es genauso machen eine frage noch ist es sinnvoll V-Sync aus zu machen?

Vsync lässt die Schlieren "verfallen" die bei schnellen SPielen entstehen. Ich habs immer aus!

Zurück
Oben