X1900XT 256Mb Probleme beim Hochfahren!

Dj-Mika

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
127
Hallo Leutz!

Ich bins mal wieder und hab mal wieder ein Problem mitgebracht.

Wenn ich meinen PC starte, muss ich immer so 4-5 mal neustarten (Resetknopf) bis ich endlich was machen kann. Grund:

Beim starten bekomm ich auf einmal Grafikfehler, die wie folgt aussehn können:
1. Gehäckseltes Bild
2. Gar kein Bild
3. wenn Windoofs schon hochgefahren ist bekomm ich plötzlich ein gestreifetes Bild (verschiedene Farben)


Wenn mein PC dann aber mal läuft und beim straten keine Probleme aufgetreten sind, läuft er ohne irgendwelche Probleme oder Grafikfehler.

Ich vermute das es an der Grafikkarte liegt, denn vorher hatte ich diese Probleme nicht.
Zum testen hab ich auch einen anderen Monitor (mit DVI) angesclossen, was das gleiche ergebniss ergab. Ich kann die Graka leider in keinem anderen Rechner testen, da ich als einziger im Haus ein PCIe Steckplat habe.


Hier mal mein System:

AMD Athlon 64 3700+
Radeon X1900XT in der 256Mb Version von Saphire
Motherboard: ASRock 939Dual-SATA2 (so ein Zwiderbord mit AGP und PCIe Steckplatz)
System: Windoofs XP (aber Grafikfehler gibts ja auch schon bevor es geladen wird)
Graka-Treiber: Aktueller Catalyst 6.12 (auch mit frühreren Versionen gabs die Fehler)



Ich hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben!



MfG

DjMika
 

dahum

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.381
Wenn die Bildfehler schon im Bios oder im abgesicherten Modus kommen, ist die Karte hin. Wenn nicht --> Treiberproblem.
 

Dj-Mika

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
127
Ich hab 2 Systeme drauf (Vista Beta und das XP) und schon vor der auswahl des Systems kommt da manchmal so nen gehäckseltes Bild.


Aber wie kann es sein das ich, wenn es einmal richtig läuft, überhaupt keine Probleme habe?


MfG

DjMika
 

DogLife

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
720
hast du noch deine alte karte? sonst fragste mal nen kumpel ob er dir mal seine leiht, mal einbauen und guggn obs dann immer noch is
 

Dj-Mika

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
127
Meine alte Karte hab ich noch! Das war eine Radeon X850XT Pe, die jetzt im PC meines Vaters steckt! Aber das war eine AGP Karte!

Aber die Idee mit nem Kumpel hat ich auch schon, das werd ich mal machen!:evillol:
 
Top