Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Karte soll tatsächlich nicht viel langsamer als eine X1950Pro sein, aber erheblich schneller als eine fast ebenso teure 7600GT. Könnte durchaus ein Schnäppchen sein!
Sie hat 75 MHz weniger Chiptakt und 90 MHz weniger Speichertakt als eine X1950 pro. Ist somit etwas langsamer!
Aber für den Preis muss man eigentlich nicht mehr lange überlegen!
Die bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung (nur leider gibts die bis jetzt nur in Shops in Österreich für den Preis zu erstehen).
ist ne dx9 karte. die preise werden sogar noch stärker fallen. anfang märz bringt nvidia eine mittelklasse dx10 karte für ca.130€ auf den markt. warte lieber noch ein bisschen, dann hast du auch an neueren spielen die später rauskommen deinen spaß
naja, das mit dem warten kann man immer sagen und ob nvidia mit den 130€ einsteigermodell nicht etwas hyped, da wäre ich mir auch nicht sicher. schlag zu, DX10 bringt sowieso nur was mit microschrotts vista!
ich hab in nem anderen fred gepostet, dass am 7. märz die 8600er von nvidia rauskommen... die ultra kostet ca. 140 euro. ist zwar nur ne "mittelklasse" karte, aber trotzdem ne dx10 karte. ms hin oder her, die meisten spiele sind für ms ausgelegt, manche sogar auschließlich für ms.
wenn du in einem jahr auch noch spaß an der karte haben willst, solltest du darüber nachdenken.
und jeder der so herablassend wie !"EXXTREME"! antworten will sei schonmal gesagt: vergleicht doch einfach alte dx8 karten mit dx9 karten die damals rausgekommen sind... mit den dx9 karten kann man immernoch was anfangen, auch wenns wenig ist (zb. geforce 5200, radeon 9200 etc.)... aber mit den alten dx8 karten geht fast nichts mehr ^^
wenn man ein bißchen grips hat, kann man sich ja das ganze mit dx9 und dx10 karten vorstellen...