X1950 GT mit 512MB GDDR3 für 125€

na das habe ich auch gewusst. Ich meine aber alle Karten von nVidia für DX9
trotzdem danke :)

mfg HXH/HZH

flatworm schrieb:
Dafür hat sie 60MHz weniger Speichertakt.

Rev1: 575/600
Rev2: 512/660

Würde sagen, das gleicht sich ungefähr aus. Die bessere Übertaktbarkeit halte ich für ein Gerücht, beide haben den gleichen Chip und den gleichen Shrink.

Nähere Infos siehe hier.

Falsch, ich hatte beide und die alte Rev läßt sich deutlich besser OCen....das hab nicht nur ich festgestellt, sondern auch sehr viele andere....das kann man überall nachlesen...
Auch non OC ist die "alte" Rev schneller, da GPU Takt mehr bringt ;)
Desweiteren hat die neue Rev nen neues PCB, wo man keine Spannung verstellen kann...
Also im Forum de Luxx haben schon welche die X1950GT und der Core geht locker über 650Mhz...also Top Karte :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich überlege auch mir das Teil jetzt zuzulegen...wenn man den Geizhals Kommentaren glauben schenken darf (siehe: *hier*), kann man die 512er x1950 GT problemlos auf PRO Takt bringen....hätte somit ne x1950 PRO mit 512MB Speicher, für rund 130€.....unschlagbar :freaky:

Also ich hab se jetzt bei dem günstigsten Geizhals-Shop bestellt, leider atm nich verfügbar.

ABER....irgendwie dreht sich mir der Magen doch dabei um, einerseits isses ein Hammer-Angebot für rund 130€...wenn allerdings in 2 Wochen zur CeBit die 8600er Serie für <200€ erscheint würd ich mir echt in Arsch beißen.

Is das denn realistisch?! Bzw wieviel Zeit liegt i.d.R. zwischen Ankündigung (auf der CeBit) und Release?! Dauerts vllt doch noch n paar Monate...?

Und die DX9 Leistung der 8600er wird ja sicher noch n gutes Stück über x1950 Pro Niveau liegen...dann noch DX10 und SM4.0....waaargh! Also wenn ich wüsst das das Teil in den nächsten 4 Wochen erscheint würd ich wohl echt warten :freak:

ja die 8600gt ultra werden denke ich ie bei den 6800 1woche nach ende der cebit erscheinen :evillol: habe meine x1950 pro auch deswegen verkauft die 8600gt ultra werden die x1900/1950 pro in Sachen Leistung demolieren aber für 200€ oder 170 € erhältlich sein aber für 70€ mehr kriegst eine 8800gts 320mb die alles von ati wegfetzt und da ich eh keine gk zurzeit habe habe ich mir die 8800gts bestellt ich denke Leistungstechnisch werden die 8800gt ultras auf 7900gtx und x1950xtx nivau sein naja Fortschritt eben halt :king:

Zurück
Oben