x1950 No Signal

Knudellelch

Newbie
Hallo zusammen,

ein großes Problem mit meiner Grafikkarte. Gekauft habe ich mir eine x1950pro ATI
erst von CLub 3d dann von Saphire ....

Beides mal das gleiche Problem: Zwei analoge TFT über Adapter an die DVI Ausgänge

Ohne ATI Treiber haben beide Monitore Bild - sobald ATI Treiber installiert ist ein Monitor (immer der AMW M196a 19" ) ohne Signal. Umstecken nutzt nichts - neuinstallation bringt gleiches Problem. Beim Booten ist das Bild bis zu den Windows Ladebalken da .... danach nimmer

Der Knüller !!! ::: Boote ich statt mit dem M196a mit meinem alten Röhrengerät IBM - habe ich auf dem anderen TFT und dem IBM ein Bild - dann stecke ich den IBM ab und den M196a an und alles geht wunderbar mit beiden TFTs... bist zum Reboot .....

Problem erkannt : Die Karte / Treiber erkennt den M196a als Digitalen Flachbildschirm .... das kann man nicht umstellen - steckt der IBM drann wird der Ausgang angeschalten weil Röhre, steckt man dann den TFT an bleibt das angeschalten weil im Betrieb keine Neuerkennung stattfindet.

ATI Support blubb blubb tauschen sie die Karte - siehe oben - passiert, gleiches Problem

Fazit: Monitore gehen beide - nur der Treiber unter Windows macht irgendwas falsch

Hat jemand einen Tipp für mich ? weil das Umstecken beim Booten und nach dem Login nervt ... vorallem weil der 19" IBM Röhre mitten im Zimmer am Boden stört ^^

Danke schon mal

System ist Windows XP - alt Installation und Neuinstallation mit und ohne DriverCleaner - mit SP2 und ohne usw....

Zurück
Oben