x1950 pro oder 8800 GTS 320

Hallo, stehe im monent auch vor der Frage x1950pro oder 8800 GTS.
Habe einen 19 Zoll Monitor also maximal 1280x1024.
habe momentan eine X850XT bin mit ihrer Leistung zufrieden, aber möchte unbedingt Bioshock auffen PC spiele und das braucht ja sehr wahrscheinlich ShaderModell3.0 da Unreal 3 Engine. Was glaubt ihr wird eine x1950pro reichen für Bioshock und World in Confilnct?
Mein System:
Intel e6750@3GHZ
2 GB DDR 800 RAM
GIGABYTE DS3

Gruß, Eddy

Bitte vergleiche eine X1950 XT mit der 8800 GTS 320, die X1950 Pro bedient eine andere Preisklasse.

Ich würde sagen, entscheide je nach dem wie viel Geld du hast.
160 €: X1950 XT mit lautem Standardkühler
200 €: X1950 XT mit leisem Kühler
240 €: 8800 GTS 320

Ich kenne zwar die Anforderungen von Bioshock nicht, aber ich denke du bist mit der GTS besser beraten.

Gnomoru schrieb:
Ich kenne zwar die Anforderungen von Bioshock nicht, aber ich denke du bist mit der GTS besser beraten.
Ich behaupte das Gegenteil :D
Die GTS/320 mag zwar prinzipiell mehr Power haben, die UE Spiele waren aber schon immer sehr (V)RAM lastig.
Daher gehe ich davon aus, dass auch schon in 1280*1024 mit max. Details ohne AA/AF bei den "nur" 320Mb
der Speicherbug zuschlägt und die GTS/320 wegbricht.
Leider kann man das aber noch nicht wirklich sagen, und da ich eine X1900XT/512 habe,
mache ich mir da auch keine Sorgen :evillol:
Ich warte bis das Spiel da ist, zogg es oder die Demo und dann kann ich immer noch aufrüsten.
Sowieso sollte man warten bis die jeweiligen Game da sind - bei nem ganz neuen Rechner ises halt blöd.

cYa

Wenn ich das hier so mit Bioshock lese, werd ichs mir wohl besser für die XBOX 360 kaufen^^
Weil ich bin viel zu hin und her gerissen am meisten reizt mich eine 8800GTS 320mb, dann höre und lese ich wieder:320 MB sind zu wenig, woanders ließt man wieder sie wird alle Spiele bis Crysis ohne Probleme mit 1280x1024 mit allen Details darstellen können. Und so kommt man immer zur Überlegung bezahl ich jetzt nochma mind. 50€ mehr für die 640 MB ram version, damit sie noch zukuntfsicher ist. Und am Ende läuft Crysis nur auf ner 8800 Ultra mit allen Details auf 1280x1024. Und eine 8800 GTS 320MB als Übergangskarte ist mir zu teuer, die kostet immerhin mind. 260€ inkl. Porto bei vertrauenswürdigen Online Shops.

@Soul_Reaver
Auch wenns nicht mehr wirklich zu Thema passt, aber wieso steht bei dem http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=19119
nur 2000:1? Bei e-Bug steht 3000:1 (dynamisch) ?

Da ich z.Zt so viel auch nicht wirklich viel spiele wollt ich Fragen ob es sich vllt lohnt beim Kauf einer neuen Karte vll noch ein Paar wochen zu warten, oder machts keinen Unterschied wenn man gleich zuschlägt?

dann is es noch die alte Version vom HR.. musst darauf achten, dass auf der Schachtel folgendes steht:
LG L1970HR-BF
das sollte dann der HR in neuer Version sein, sprich eben mit dem höheren Kontrast und mit so gut wie keinen Lichthöfen oben und unten mehr.

mfg SouL

Den BF find ich aber bei Geizhals nicht wirklich. Ist es schlimm wenn ich noch die ältere Version nehme oder wäre ich mit dem L1960TR besser bedient? (allerdings gefällt mir bei dem der Standfuß nicht so richtig)

Nein du kannst ruhig auch die ältere Version nehmen, jedoch musst du dann mit Lichthöfen unten und oben beim DVD gucken leben...
is bei meinem L1960TQ nich anders.
is jetzt nicht so extrem schlimm, aber wenn man die möglichkeit hat einen besseren TFT fürs selbe geld zu bekommen, würde ich natürlich dann zu dem greifen.
ich kann dir aber sagen, dass ich mit meinem (vorgänger vom TR) richtig zufrieden bin. Meiner is ja der selbe wie der L1970HR nur die Reaktionszeit is bei mir 4ms statt 2 ms

musst es dir halt überlegen.

viel spaß auf jeden fall dann mit deinem neuen TFT ;)

mfg SouL

@jace
@recystar Ich würde nicht warten.. das lohnt nicht wirklich, dank abwärtskompabilität.. Grafikarten per NT zu versorgen ist ja nicht soo schlimm.. da brauch man nicht zwingen die 300W von PCI-E 2.0

bietet PCIe2.0 nicht auch einen deutlich höheren datendurchsatz, neben der internen stromversorgung. nicht das ich dann bei einer 8900gts oder höher da einen flaschenhals habe ?

Zurück
Oben