x1950 pro oder 8800 GTS 320

Ne Übergangskarte für ein halbes Jahr ok, ich hab mir selber blos die GTS 640mb für 4 Monate Übergang gekauft, weil ich dann auf den G90 GTX setze :D......ABER ne Übergangskarte für 1 Jahr ist KEINE Übergangskarte mehr :lol:. Definitiv nicht!

Ich rate dir als Übergangskarte zur 320er/640er 8800 GTS. Wenn du dann im Februar auf die G90er Reihe setzt ist der Wertverlust nicht wirklich groß und du kannst dir die aktuellste Graka leisten, nach Nikolaus, Weihnachten und Neujahr. :D

Naja, ok. 1 Jahr war wohl ein wenig übertrieben ;). Das war ein wenig zu salopp formuliert.
Ich warte eigentlich auf die neuen Grafikkarten, die Anfang des Jahres erscheinen.

Allein dadurch, dass die 8800 320 dann gebraucht sein wird, wird der Wiederverkaufswert wohl stärker sinken als bei der x1950 pro.

Edit: y33H@, die typische "Link-Farbe" wäre ersichtlicher, wenn du mich fragst.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ne 1950 PRO und warte bis der G100 und R700 Chip rauskommt. Erst dann solltest du dir eine DX10-Karte besorgen. Mach ich übrigens auch so ;).
Und du wirst es denke ich verkraften, wenn du nicht alle Spiele auf High spielen kannst.

Jep, das mache ich auch.

Die MSI x1950 pro gibt's bei Mindfactory für rund ~127 €.
Das dürfte doch ein gutes Angebot sein, nicht?

Wie sieht es denn mit der Lautstärke der MSI aus (2D-/3D-Modus) ?

Edit: Ich danke allen für die kompetente Beratung! Ich habe mich nun für eine x1950 pro entschieden. Damit das hier nicht zu unübersichtlich wird, eröffne ich zwecks der x1950pro Beratung einen eignen Thread ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte jetz keine eigenen Thread starten da ich völlig die selbe Frage hätte.
Meine Fragen wären, wie kritisch wär das jetz wirklich mit der CPU Limitierung bei meinem P4. (auch wenn ich kaum daran glaube würd ich mir gern ein Bild davon machen)
Wie siehts mit meinem NT aus und passen die Karten in mein Case?
Mich würd ja auch eher die Pro gefallen da sie fast 100€ billiger ist. Obwohl ich nV Fan bin weiß ich nicht ob sich die 320erGTS jetz noch auszahlt da ja "demnächst" was neues kommt. Ich bin zwar noch zum Teil zufrieden mit meiner 7600GT allerdings hab ich vor mir nen 19" zuzulegen und dann auf 1280 zu spielen.

mfg r4yn3

Ich denke, daß die 8800 GTS 320 ein gutes Stück schneller ist als die Pro. Außerdem hast du mit der ne richtig schön leise Kühlung.

Aber eben auch leider ein gutes Stück teuerer. Hat sie echt so viel mehr Leistung das der Aufpreis gerechtfertigt ist?

Nun, zum einen ist sie schneller, zum anderen bietet sie schon DX 10.
Mir wäre es den Aufpreis wert. Aber das muß ja jeder mit seinem Geldbeutel ausmachen.
Wenn es dann auf 50€ zusätzlich nicht ankommen würde, dann wäre natürlich auch die 640er besser...

Aber hier kannst du dir auch schön ein Bild über die Leistung machen:
https://www.computerbase.de/artikel...test.648/seite-32#abschnitt_performancerating

Hast du eigentlich diesen genialen Threat schon gelesen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Da steht auch, welche Anforderungen beim jeweiligen GPU an deine CPU gestellt werden...

Naja die meisten sagen ja sie wäre zu langsam für DX10, von daher bin ich mir dessen nicht so sicher. Zudem wollt ich nicht viel mehr als 200€ dafür zahlen, da käme ne Pro oder XT nicht ungelegen.
Andererseits würd mich ne GTS schon sehr reizen da sie ja ziemlich gut sein soll ^^ Ich hab da wirklich keinen Plan.

Ja die Threads kenn ich, allerdings halt ich das mit der CPU Limitierung für ziemlich übertrieben, da ich der Meinung bin das schon bei 1280 mit AA/AF der CPU nicht mehr Limitiert.

Aber was bräucht ich bei den Karten für ein NT? Ich hab ja nur n NoName (denk ich mal) NT mit 420W

Die 8600er werden bei DX10 ihre Probleme haben. Die 88er werden imo damit klar kommen.
Ich denke auch, daß dir deine CPU da keine Probleme bereiten wird.
Das mit dem Netzteil ist so ne Sache. Dafür müßtest du erst mal klären, wieviel Stromstärke auf der 12 V Schiene ist und welche Gerätschaften denn sonst noch so dran hängen.
Da wäre der beste Ansprechpartner Soulpain

Ok gut danke.
Naja das weiß ich leider nicht. Wo würde das stehen?

Auch ein NoName mit 420 sollte i.d.R. für eine 8600GTS reichen, der P4 ist halt ein Stromfresser.
Und die CPU Angaben sind nicht wirklich übertrieben ... zumindest meine Meinung.

cYa

Wer redet von 8600? Und Stromfresser das kann mir auch egal sein, ich bin stolu auf meinen P4
Sollte ja nicht gegen dich gerichtet sein, war nur meine Meinung.

Also ich hab jetz aufs NT geschaut und da steht:
+5V = 40A
+3.3V = 30A
+12V1 = 15A
+12V2 = 18A
Was is aber 12V1 u. 12V2?

Ja ne is klar, aber wenn ich das Kabel X nehme, woher weiß ich obs Schiene 1 oder 2 ist?

Also die 8800GTS reicht noch nicht so Ganz für Dx10 kauf liber ersmal die 1950Pro und wenn die neuen Dx10 Grakas kommen haste was wo man sich DX10 Überlegen kann

Warum hast du dann ne 320er wenn man fragen darf? :)

Habe ich schon lange nicht mehr mus ich mal meine Avatar ändern die Karte fande ich war für 280 euro ein Reinfall der Totale habe ich zum Glück noch 250 Euro bekommen wär sich sowas heute noch kauf ist dumm wenn die mal 140 Euro neu kostet ist sie zu Überlegen aber nichmal für 230 Euro die nichtmal richtig für DX10 ist kack fast bei jeden neuen Game schon ab

Wie darf ich das verstehen das sie abkackt? Spielst du 1600x1200 oder wie?

Zurück
Oben