Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich finde es gibt groooße Unterschiede, zB das Bildchen auf dem Kühler ist oft anders
Nein im Ernst, es gibt halt nur vom Takt her manchmal bessere, zB ist XFX für nvidia immer vorne mit dabei, wenn's um von Haus aus übertaktete Karten geht.
naja das Problem ist das hier keiner wirklich seine Aussage untermauern kann, das ist immer so hören sagen was eh nie stimmt.
Selbst hier im Forum haben einige die Karte übertaktet aber wirlich viel sagen die auch nicht dazu... naja abwarten.
Sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht besonders leise (müsste man natürlich mal in echt hören). Warte lieber erstmal auf ein paar Erfahrungsberichte/Tests. Ist ja damit leider ne Dualslot-Lösung. Und deutlich teurer.
Ich persönlich finde den Vorteil von der HIS GraKa, dass sie die warme Luft dank der 2 Slot Technik aus den Rechner befördert und so die gesamte Temperatur niedrig hält. Die Frage ist aber, ob der Lüfter leise ist bzw. leiser/lauter als der Zahlmann auf der Sapphire Ultimate.
P.S.: Natürlich gibts immer Grenzen beim Übertakten, aber bei der Sapphire mit dem Zahlmann Kühler kann man doch problem- und gefahrlos übertaken. Sicherlich nicht wahnsinnig viel, aber immerhin ein paar Prozente so dass sie das eine oder andere Frame schneller ist. Das sie kein Celeron 300 A ist, war mir natürlich klar.
die HIS ist halt eindeutig zu teuer , da ist die verlockung zu groß 20 € mehr für eine xt auszugeben.
edit ich hab nochmal auf alternate geschaut da dort mehr Bilder sind und die HIS kühlt definitiv alle auf der Platine.
Die MSI, so wie ich das seh, auch.
Jeztt meine Frage an jemanden der die asus schon hat, der Kühler sitzt doch auch über die Spannungswandlern so wie ich das auf dem Foto verkenn oder??
Ja, die HIS ist zu teuer. Die Sapphire ist eigentlich ganz nett. Der Speicher ist schon ordentlich übertaktet, von 690MHz auf 800MHz, das ist echt ne Menge. Und der Lüfter ist auch klasse.
Man sollte aber bedenken, dass man für 260,- schon ne X1950XT(235,-) plus Zalman VF-900Cu(25,-) bekommt. Das sind nur 40Euro Differenz, ob sich da ne Pro lohnt?
Also ich würde entweder die wirkliche Sparvariante nehmen und die Asus X1950Pro für 170,- bestellen, die hat standartmäßig nen vernünftigen Lüfter und ist billig, oder gleich zur X1950XT plus Zalman greifen. Die Sapphire Ultimate ist so ein Mittelding, Preis und Leistung sind ok, aber beides nicht richtig top.
Der DX10 Druck jedenfalls kommt uns als Verbraucher nur recht, die Preise sind ja im Moment genial - ne X1950XT für 235€ ist ja wohl mal der Hammer. Hat die eigentlich schon jemand, Erfahrungen damit?
DX10 Druck? Sowas gibts nicht Jedesmal wenn ich DX10 lese könnt ich jemanden schlagen Das wird noch ewig dauern bis es da was software technisches zu gibt.
zur 1950xt gibts zig Beiträge aber hier gehts um die pro
Stimmt, sorry, dachte nur, dass das Thema abgehakt ist. Ich meinte mit Druck nur, dass das eben die Hardwareentwicklung fördert, ergo werden DX9 GraKas relativ schnell relativ günstig. Bleibe ja selber bei DX9