X1950XT im Moment sehr teuer?

Über die 7900gs ließe sich schon reden, aber dann nur in der XXX-Version von XFX, die extrem übertaktet ist (statt 450Mhz Chip 600Mhz): http://geizhals.at/deutschland/a243022.html

Erst bei diesen Taktraten kann sie in einigen Benches eine x1950pro erreichen oder minimal überflügeln. Das Problem des recht lauten Lüfters hättest Du aber auf diese Weise genauso.

Die X1950GT wäre aber evtl. auch noch eine gute Option: http://geizhals.at/deutschland/a270182.html

@pieps

Also erstmal sagt hier niemand, die 1950Pro sei eine schlechte Karte.

Oben hat hier schonmal einer nen Link zu Benchmarkergebnissen gepostet. In diesem liegt selbst die Standard-Variante lange nicht so deutlich hinter der Ati, wie du es meinst.
Zudem ist die 7900GS deutlich günstiger und etwas stromsparender. Sie braucht auch nicht so ein starkes Netzteil und nimmt wahrscheinlich weniger Platz im Gehäuse ein.
Ich würde mir das alles überlegen, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen wollte.

omg das mit der GeForce 4 war nur ein kleiner Scherz gewesen :D
Ich wollte damit nur sagen, dass die X1950Pro die bessere Wahl ist.

- bessere AF und AA Qualität
- Möglichkeit AA mit HDR gleichzeitig zu aktivieren
- Avivo Video Qualität
- es gab mal ein Test auf CB der Wiedergabequalität mit GeForce 7, 8 ATi X1k und HD und die 7er Serie der Geforce hat sich als die schlechteste herausgestellt.

Wer da noch zu einer veralteten GeForce 7 greift hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn es umbedingt eine grüne sein muss, dann kauf dir eine 8800.. wenn das Geld dafür langen würde.

Alter Schwede.
Ich glaub, ich nehm jetzt ein Rolle ein. Ist mir aber egal an der Stelle.

Hier geht es nicht um einen Ultra-Hardcore-Gaming-Junkie!

P.S.: Computerbase ist nicht alles. Ich würde mich seltenst nur auf eine Meinung verlassen.
Allerdings fände ich die angesprochenen Themen evtl. auch überlegenswert.
Ich glaub aber, ich könnte mit der Nvidia-Qualität auch sehr gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord schrieb:
omg das mit der GeForce 4 war nur ein kleiner Scherz gewesen :D
Ich wollte damit nur sagen, dass die X1950Pro die bessere Wahl ist.

- bessere AF und AA Qualität
- Möglichkeit AA mit HDR gleichzeitig zu aktivieren
- Avivo Video Qualität
- es gab mal ein Test auf CB der Wiedergabequalität mit GeForce 7, 8 ATi X1k und HD und die 7er Serie der Geforce hat sich als die schlechteste herausgestellt.

Wer da noch zu einer veralteten GeForce 7 greift hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn es umbedingt eine grüne sein muss, dann kauf dir eine 8800.. wenn das Geld dafür langen würde.

das triffts wohl am besten, war bloß zu faul das alles zu schreiben :=)

btw. würd ich wie schon gesagt keine von beiden nehmen, die gebrauchte xt is eindeutig die beste wahl :)

Zuletzt bearbeitet:
welche xt ist gemeint meine? ;-)

achso schade ;-)

Preis/Leistung ist ok.
Der Lüfter soll allerdings nicht der leiseste sein.
Evtl. ärgerst du dich, wenn in kürze die 2900/2950Pro vorgestellt wird.

Das mit der 29x0pro ist echt ein Problem.
Wenn die wirklich gut wird, wird man sich schwarz ärgern :rolleyes:

Ansonsten ist die GeCube echt keine schlechte Karte...
Hmm... Kannst ja bis dahin ein Board mit onBoard nehmen :D
Nein Scherz.

mich interessiert auch das duell zwischen der 1950 xt und der 2900pro /8800 gts mit 320mb

wenn dieser blöde bug net währe bei der 8800 leider.................

zum thema lautstärke der lüfter ,ich persönlich denke ,das mir wichtiger währe die karte kühl zuhalten und nehme halt die lautstärke in kauf ,als leise kühler und eventuell ne zu heisse karte....

göschle schrieb:
Evtl. ärgerst du dich, wenn in kürze die 2900/2950Pro vorgestellt wird.

Ja das wird bestimmt so sein. Aber die werden wenn die Mitte Oktober rauskommen nicht zu bekommen sein und auch über 200 Euro kosten...Und ich wollte spätestens Mitte Oktober meinen PC haben...
Man is das alles scheisse. Man wird nurnoch verwirrt hier...

Lar337 schrieb:
Hmm... Kannst ja bis dahin ein Board mit onBoard nehmen :D
Nein Scherz.
Ich hätte kein Problem damit. Aber gibts nich so wirklich. Wollt das Gigabyte P35-DS3 haben. Wenn ich nen bekannten hätte der ne "uralt" PCI-e Karte noch hat die ich solange reintun könnte bis ich ne neue hab nur das ich nen Bild hab(ist schon spät). Aber hab schon rumgefragt. Kenn keinen...

Zuletzt bearbeitet:
Die 2900pro ist schon draußen (also sie wurde schon vorgestellt) nur sie ist noch nicht verfügbar :P

jep ich auch und die hat nur 256 MB ..............die variante mit 512 MB ist wirklich interessant.

cya

Der Preis wird bei der 1950xt 512mb bestimmt nicht unter die 170€ fallen. Mit dem erscheinen der 2900pro
wird sie dann wohl auch vom öffentlichen Verkauf verschwinden.

Zurück
Oben