Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X1950XT im Moment sehr teuer?
- Ersteller Julian0o
- Erstellt am
aso mhhhh... die xt scheint überall ausverkauft zu sein dachte das wäre die 512er bei alternate.. sorry
edit: auch nur die kleine... aber ich denke ma für 1080p ist die karte eh zu schwach
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/584572_-radeon-x1950-xt-256mb-powercolor.html
edit: auch nur die kleine... aber ich denke ma für 1080p ist die karte eh zu schwach
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/584572_-radeon-x1950-xt-256mb-powercolor.html
sebastian_34
Lt. Commander
@göschle wenn die x1950xt 512 MB vom kauf verschwindet, sollte sie doch gerade dann auch unter die 200 euro zubekommen sein, da ja dann die 2900 pro sein debut geben wird.
die werden bst die restbestände noch verkaufen wollen,weis man ja nicht wieviel noch zu kaufen es gibt.
cya
die werden bst die restbestände noch verkaufen wollen,weis man ja nicht wieviel noch zu kaufen es gibt.
cya
Die ähnelt eher der 2900XT und die befindet sich irgendwo zwischen 8800GTS und 8800GTX (je nach Spiel und Laune
).
Die 2900pro ist halt ein bisschen abgespeckt und dürfte (*Glaskugelauspack*) irgendwo zwischen X1950XT und 8800GTS landen.
Die 2900pro ist halt ein bisschen abgespeckt und dürfte (*Glaskugelauspack*) irgendwo zwischen X1950XT und 8800GTS landen.
sebastian_34
Lt. Commander
ich persönlich brauch die neue karte für cod 4 mal schauen ob die karte sich damit vertragen wird 
will ich doch 1 jahr mal ruhe haben,mit dieser ständigen hardware aufrüsterei...
will ich doch 1 jahr mal ruhe haben,mit dieser ständigen hardware aufrüsterei...
göschle
Captain
Die 2900Pro wird der gehobenen Mittelklasse zugeordnet. Die 1950xt ist @ Mittekklasse.
Möchtest du demnächst auf Vista/DX10 umsteigen ?
Interessieren dich die kommenden Next-Gen Games wie z.b. Crysis ?
Dann wäre eine 2900er wahrscheinlich die bessere Wahl. Verfügbar wird die Karte bei irgendeinem
Shop schon sein, allerdings könnte der Preis bei der 512mb Variante deutlich über 200€ liegen...
Möchtest du demnächst auf Vista/DX10 umsteigen ?
Interessieren dich die kommenden Next-Gen Games wie z.b. Crysis ?
Dann wäre eine 2900er wahrscheinlich die bessere Wahl. Verfügbar wird die Karte bei irgendeinem
Shop schon sein, allerdings könnte der Preis bei der 512mb Variante deutlich über 200€ liegen...
sebastian_34
Lt. Commander
@göschle jep genau das ist das Ziel,wusste net das die 2900 pro direct 10 unterstützt ja dann wird es wohl diese sein und die x1950xt ist geschichte^^
,den dann habe ich ja mal etwas länger ruhe
denke die wird mein aktuelles sythem auch gerecht sein oder?
ps:denke aber die 512 MB version reicht die mit 1024 MB wer weis ob die was bringt ? ? ?
also ich meine vom unterschied her
@Julian0o kannst meine haben wenn du möchtest die mus eh bald weg bei interess sende mir einfach eine pn.
cya
,den dann habe ich ja mal etwas länger ruhe
denke die wird mein aktuelles sythem auch gerecht sein oder?
ps:denke aber die 512 MB version reicht die mit 1024 MB wer weis ob die was bringt ? ? ?
also ich meine vom unterschied her
@Julian0o kannst meine haben wenn du möchtest die mus eh bald weg bei interess sende mir einfach eine pn.
cya
Zuletzt bearbeitet:
göschle
Captain
@ sebastian_34
Die 1950xt's sind am auslaufen, wurde von Alternate bestätigt. Billiger wird da nix mehr. Beim bekannten Auktionshaus wird hin und wieder noch eine rausgehauen, doch das war's dann auch, zumal ATI die Restbestände des R600 noch profitabel unter's Volk bringen will.
Die 1950xt's sind am auslaufen, wurde von Alternate bestätigt. Billiger wird da nix mehr. Beim bekannten Auktionshaus wird hin und wieder noch eine rausgehauen, doch das war's dann auch, zumal ATI die Restbestände des R600 noch profitabel unter's Volk bringen will.
sebastian_34
Lt. Commander
oh man
ja dann hoffe ich mal ,das die 2900pro besser oder mind. gleichwertig abschneiden wird als die 8800 mit 320MB.
... den sonnst sind die probs wieder da eine gute karte für ca 250 euro zu bekommen.
den die 8800 320 MB mit dem jetzigen speicherbug ist auch keine gute wahl und wenn die 2900pro nicht der renner wird bin ich gespannt was man dann noch zur auswahl bekommt?
cya
ja dann hoffe ich mal ,das die 2900pro besser oder mind. gleichwertig abschneiden wird als die 8800 mit 320MB.
... den sonnst sind die probs wieder da eine gute karte für ca 250 euro zu bekommen.
den die 8800 320 MB mit dem jetzigen speicherbug ist auch keine gute wahl und wenn die 2900pro nicht der renner wird bin ich gespannt was man dann noch zur auswahl bekommt?
cya
göschle
Captain
Die Lage am Graka Markt ist dieses Jahr sowieso ziemlich schwammig, normalerweise wurde zum
Jahresende immer ein neuer High End Chip präsentiert. Diesmal scheint das nicht der Fall
zu sein - es sei denn, Nvidia/ATI zaubert noch ein Kaninchen aus dem Hut.
Jahresende immer ein neuer High End Chip präsentiert. Diesmal scheint das nicht der Fall
zu sein - es sei denn, Nvidia/ATI zaubert noch ein Kaninchen aus dem Hut.
ugur44
Commander
Julian hab auch ne X1950XT 256 zu Hause (in meinem Rechner) ^^ also ich bin höchst zufreieden mit der Karte. Konnte bisher ALLE Games auch Hoch problemlos zocken. Ok, mein 3 GHz Core2Duo hat bestimmt auch etwas beigetragen ^^
Meine XT is von Sapphire und glaub mir, die 256er variante 625/1800) ist schneller als die niedriger getaktete (625/1400!!!!)512er Xt
Meine Perle ist ca. 6-7 Monate alt
Meine XT is von Sapphire und glaub mir, die 256er variante 625/1800) ist schneller als die niedriger getaktete (625/1400!!!!)512er Xt
Meine Perle ist ca. 6-7 Monate alt
Zuletzt bearbeitet:
sebastian_34
Lt. Commander
sehr interessant
......das es da unterschiede gibt .
...........konnte mir auch nicht erklären wieso das model x1950xt von powercolor fast 80 euro weniger kostet als das his model.
gut das es cb forum gibt
ps.was bedeutet den 625/1800 verstehe das noch nicht ganz mit diesen chipsätzen ?
......das es da unterschiede gibt .
...........konnte mir auch nicht erklären wieso das model x1950xt von powercolor fast 80 euro weniger kostet als das his model.
gut das es cb forum gibt
ps.was bedeutet den 625/1800 verstehe das noch nicht ganz mit diesen chipsätzen ?
Zuletzt bearbeitet:
oder versuchs doch mal bei ebay immoment(sonntag abend) gibt es dort viele 1900 XT/XTX und 1950 XT/XTX karten auch mit rest garantie, hab mir ne vom werk aus übertaktete 1900 XTX mit 2 spielen/jede menge software und nem von werk aus leiserem kühler für 170 gekauft, so als anhaltspunkt (mit über nem jahr rest garantie)
ne 1950 xt gibts so ab 130 je nach Ausstattung, musste halt mal abwarten vielleicht haste ja auch glück
vielleicht findest du ja da was interessantes
ne 1950 xt gibts so ab 130 je nach Ausstattung, musste halt mal abwarten vielleicht haste ja auch glück
vielleicht findest du ja da was interessantes
Hmm, was mach ich jetzt:
1. Option: Radeon 2900Pro schonma bestellen, ungewiss wie schnell die Karte ist & mir eigentlich schon zu teuer...
2. Option: X1950Xt mit 512 MB & "langsamen" Speicher bestellen, vom Preis her für mich ok. Nur wirkt sich der langsamere Speicher so krass auf die Leistung aus?
3. Option: Von irgendwehm ne gebrauchte X1950XT holen. Is mir aber irgendwie zu unsicher...ich weis halt nich was ich bekomm. Kann auch hier im Forum schwarze Schaafe geben...
Bin ratlos
Sich wäre Option 1 am "besten", aber ich weis nich wann ich die dann bekomm und wie die Leistung wirklich ausfällt. Gut wäre ja das ich DX10 hab. Gut für die Zukunft...
Ach ich weis nich. Helft mir...
1. Option: Radeon 2900Pro schonma bestellen, ungewiss wie schnell die Karte ist & mir eigentlich schon zu teuer...
2. Option: X1950Xt mit 512 MB & "langsamen" Speicher bestellen, vom Preis her für mich ok. Nur wirkt sich der langsamere Speicher so krass auf die Leistung aus?
3. Option: Von irgendwehm ne gebrauchte X1950XT holen. Is mir aber irgendwie zu unsicher...ich weis halt nich was ich bekomm. Kann auch hier im Forum schwarze Schaafe geben...
Bin ratlos
Ach ich weis nich. Helft mir...