X1950XT im Moment sehr teuer?

Die X1950pros haben auch leisere Lüfter drauf.
Wie leise der lüfter genau ist, weiß ich nciht, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei der X1950XT.

Schneller sollte die pro aber auf jeden Fall sein als die 7900GS ;)

Oh man, so langsam weis ich garnich mehr was ich machen soll.

Das Angebot von Bignomatik ist ja nicht schlecht. Aber ich glaube für ne 1 Jahr alte Karte würd ich vielleicht 130 mit NachnahmeVersand(DHL) ausgeben...Wenn alle Kabel dabei sind und so.

Die Foxconn ist schnell, nur halt nichtmehr so aktuell...

Und warten is auch doof. Weil sich der Preis sicher erst gegen ende Oktober(wenn überhaupt) gesenkt hat. Und dann is die Karte mir eigentlich zu teuer...
Ich werde mal mit Bignomatik reden :)

Die 7900 kann genau das selbe wie 1950GT, beides sind DX9 Karten, nicht mehr und nicht weniger.

Naja die Entscheidung liegt bei dir ! ;)

Und zu der Geschwindigkeit: die OC-Variante kommt sehr na an die 1950Pro ran

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2858&p=5

Wie immer ist es ne Glaubensfrage ob ATi oder NV, mir gefallen die Treiber von NV besser, aber das spiegelt nur meine Meinung.

Ich würde an deiner Stelle auch die Foxconn holen. CSS und Battlefield 2 schafft die allemale. Und auch Crysis wirst du damit sicher gut spielen können, wenn du mit einer Auflösung von 1280x1024 und nicht dem höchsten AA und AF zufrieden sein kannst. Für 89€ ist das echt ein super Angebot. Und wie du auch sagtest, dann kannst du immer noch irgendwann eine neue Karte kaufen, wenn die 7900GS dir nicht mehr reichen sollte. 40-50€ wirst du auch dann noch für die alte GS bekommen (schätze ich), wenn du sie dann verkaufst.

Zuletzt bearbeitet:
x-treme888 schrieb:
ich würde an deiner stelle auf die HD2900PRO warten :)
Warten is kakke, ich brauche dringend nen neuen PC. Und kann nicht noch einen Monat warten. Ich brauche meinen PC für die Schule und kann nich immer zu nem freund gehen.

andiac schrieb:
Ich würde an deiner Stelle auch die Foxconn holen. CSS und Battlefield 2 schafft die allemale. Und auch Crysis wirst du damit sicher gut spielen können, wenn du mit einer Auflösung von 1280x1024 und nicht dem höchsten AA und AF zufrieden sein kannst. Für 89€ ist das echt ein super Angebot. Und wie du auch sagtest, dann kannst du immer noch irgendwann eine neue Karte kaufen, wenn die 7900GS dir nicht mehr reichen sollte. 40-50€ wirst du auch dann noch für die alte GS bekommen (schätze ich), wenn du sie dann verkaufst.

Ja denke ich auch. Bin auch noch über das Angebot von Bignomatik am nachdenken. 130 mit versand für ne x1950xt von sapphire...Hmm...

Das Ding ist aber mit Originallüfter ein ganzschöner Fön ;)
Und ich weiß nicht, ob es sich bei so einer Karte ncoh lohnt, den Lüfter zu tauschen.

Die 1 Jahr Garantie hingegen reichen bei so einer Karte noch ;)

Gegen die 1950XT würde für mich neben den Treibern auch der hohe Stromverbrauch sprechen. Das würde ich erstmal abklären. Also ob dein aktuelles Netzteil für die Karte überhaupt reichen würde. (Stromkosten ansich sind auch ein Thema;) auch wenn die Eltern noch zahlen.)
Ein weiterer Nachteil der natürlich schnelleren ATi wäre die anscheinend extreme Lautstärke.
Mit "relativ" laut kann ich noch einigermaßen gut leben. :) Aber "extrem" muss nicht sein. Dafür sind mir meine Nerven auf Dauer zu wertvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch über ein Jahr mit einer X850XT überlebt.
Unter Last schon verdammt laut und auch im Idle noch hörbar. War schon ein verdamter Unterschied zum Lüfter der 8800GTS :cool_alt:

Aber man überlebt es.

Glaub ich dir:)
Nur "überleben" finde ich manchmal aber auch etwas zu wenig.
Wenn du im Krieg ein Bein verloren hast, hast du überlebt.
Aber war das dann die Sache auch wert?

Ist vielleicht ein extremes Beispiel. Aber ich denke, es bringt Vorteile, wenn man sich manchmal
ein bisschen genauer überlegt, was man tun möchte.

hab nciht alles gelesen aber:
ich habe eine "gebrauchte" X1900XT 256MB sie ist jetzt egrade defekt, schicke sie aber ein, wenn du sie haben möchtest kannst mir ja bescheid sagen ;-)
Über den Preis lässt sich immer reden...

PS:
Die Karte ist grad 1 Jahr alt

Jungs, ich glaube ich nehm die 7900GS von Foxconn.

Für meine Zwecke reichts. Und dann kann ich lieber in 1-1,5 Jahre mir ne neue für 200 Euro holen und dann hab ich denke ich lange was davon. Bin halt nich so der Oberzocker. Wenn BF2 auf 1280x1024 und CSS auf 1680x1050 mit max Details läuft, dann reicht mir das allemal.
Und wie siehts mit NFS Pro Street aus?

Und das sind für mich 100 Euro weniger, für mich viel Geld. Da kann ich mir lieber erstmal ne neue Festplatte holen. Hab jetzt nur ne 120GB, und noch IDE... Oder nochma 2GB ram. Mache ja hauptsächlich Bildbearbeitung(Photoshop / Cinema4d)

Denke für mich is das die zur Zeit letzte Lösung...

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen...)
Also wenn ich du wär würde ich mir die gebrauchte 1950xt holen, die is viel(!) schneller als die 7900gs, ich glaub auch nicht das du an der 7900er noch 1Jahr oder 1,5 Jahre deinen Spaß haben wirst. Von der besseren BQ der x1XXX Reihe brauch mer garnicht erst reden..:)
Aber is nur meine Meinung...

ww2warlord schrieb:
Hm lol eine 7900GS - wieso nicht gleich eine GeForce 4 :D

Dir ist klar, dass bei leistungshungrigen Spielen und Qualität die Karte sowas von abschmiert. Da ist eine X1950Pro die effizientere Wahl.

Fakt ist das die 7900 GS fast so schnell wie ne x1950pro ist...Also nich wirklich GF4 niveu...

Eben. Ich weiß nicht warum das so ist, und mich möchte das auch nicht als Angriff verstanden wissen.
Aber es gibt ne Menge Vögel, die andauernd, egal wann, für wen und für welche Ansprüche eine Ati-Karte empfehlen. Dabei wird dann auch sehr oft ziemlicher Unsinn erzählt.

Hier hast du mal einen guten Bericht über die 7900GS:http://www.secretdesign.de/index.php?option=com_content&task=view&id=201&Itemid=58

Die Foxconn ist noch ein wenig höher getaktet. Und der in dem Test verwendete Prozessor spielt natürlich auch noch eine Rolle. Sollte dein Prozessor stärker sein, wird auch die Gesamtleistung noch besser sein als in dem Test.
Wenn du allerdings einen Single-Prozessor hast, dann würde die 1950Xt sowieso so gut wie keinen Sinn machen.

20-30% langsamer auf Normaltakt ist also nix?
Inwiefern die durchs OC noch was rausgeholt haben, ist natürlich eine andere Sache.

Zurück
Oben