x1950xt wird zu heis 100grad und alles blinkt

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
hi

habe seit gestern cod 4 am start und meine x1950xt wird zu heis ca 103 grad das bild flackert .

wie kann ich den lüfter mehr aufdrehen ?

geht das über software ? benutze zur zeit den catalyst 7.10 brauche dringend hilfe

c y a
 
genutzte Version 1.3.6.1040 war auch bei den einstellungen der lüfter bei 97grad dreht der lüfter zu 68% währe es nicht besser wenn er auf 100% steht damit die graka erst nicht die 100gradmarke erreicht?

c y a
 
sorge für gehäusebelüftun und reinige sie mal sprich benutze nen kompressor oder so zum ausblasen
 
Wenn der Lüfter auf 100% steht wird die Karte sicher kühler aber auch sehr laut. Schau dich am besten nach einem neuen Kühler um. Reviews gibt es ja hier im Forum.
 
habe jetzt bei den lüfter einstellungen ab 85grad lüfter auf 100% eingestellt, lautstärke ist mir egal so schlimm wird es net.


wichtig is das die graka nicht über die 85 grad kommt.


c y a
 
85°C sind denk ich nicht die kritische Grenze, eigentlich vertragen die Grakas auch mehr als 100°C.

Du kannst ja ein Wenig rumprobieren.
Ab dem Wert wo Fehler auftreten würde ich 10° abziehen und versuchen diesen Wert nicht zu übrschreiten.
 
kenne so ein ähnliches Prob auch von meiner 1900xt (hat glaube ich fast den gleichen lüfter).

- An der Seite der GraKa, wo die Luft angesaugt wird (auf der Seite wo der 6 Pol. Stromstecker ist) den Staub am Kühler entfernen.
- Gehäuselüftung optimieren
 
naja hoffe durch das tool kapiert der lüfter auch das er ab der gradzahl mehr drehen soll.

hab nur das tool geladen und die einstellung im lüfterbereich angegeben ich weis nicht ob das tool messen kann wann die gradzahl erreicht ist?

da kein scan oder was weis ich verlangt war ,bei der überwachung steht nichts.


c y a
 
sagt mal hat das tool ein eingebauten fps zähler habe rechts im spiel die fps zahl ???

c y a
 
ja hat es, lies mal das howto aus dem Link in Beitrag #3.
Mit den Traytools kann man eine Menge machen, ich find die sehr gut.
 
jup schon gelesen wirklich sehr interessant mus mich da noch durchwurschteln aber wichtig man kan hier und da ein paar sachen mehr rausholhen.

aber die catalyst cc mus weiterhin instaliert bleiben richtig?

bei mir wird es immer mitgeladen nicht das die beiden sich beissen.

ach ja nochwas während der instas war ich nicht so schlau und habe das häkchen bei run with windows start so mus ich jetzt jedesmal den lüftereinstellung manuel aufs neue eingeben.

bei jedem neustart ist da auch dieses kästchen das mich fragt aktivieren oder nicht sonnst öffnet sich das tool nich im gleichen zug wird ccc deaktiviert?



c y a
 
Zurück
Oben