X2 3800+ kein Manchester Kern mehr?

Tja dann wäre es für mich interessant, was genau diese 80 mio transistoren leistungsmäßig ausmachen. gibts da eventuell irgendwo nen vergleich?
80 mio mehr oder weniger müssen doch auswirkungen haben..

Ach naja hauptsache er läuft...
btw hatte grad nen machine check exception oder so... dämliche festplatte... naja good old IDE funzt ^^

Ich glaube alle Boxed X2 3800+ haben einen Manchester Core. Bei der tray Variante bekommt man häufig "nur" die Toledos. Man erkennt, ob die CPU einen Manchesterkern hat an einem BV in der Bezeichnung, z.B. ADA3800XXXBV. Ich habe mir deswegen auch einen Boxed gekauft, weil ich unbedingt einen mit Manchester haben wollte. Mit einem SonicTower läuft meiner bei 100% Auslastung beider Cores auf max. 35°C @ 2500Mhz @ 1.34V. Idle sind 22°C.

Tjoa. Ist denn der Sonictower auch vernünftig? hab mir auch schon überleg den mir mal zu holen. Würde nur gerne wissen wie sehr der unterschied zu nem Zalman 7000er ist

Also vernünftig ist der SonicTower. Die Kühlleistung in Verbindung mit einem 120er Lüfter (meiner dreht mit 800rpm) ist bestens. Wie gesagt bekomme ich den übertakteten Prozessor nicht über 35°C. Wie der SonicTower im Vergleich zum Zalman ist kann ich dir aber nicht sagen. Der Preis beim SonicTower stimmt jedenfalls. Man bekommt ihn schon ab ca. 23€. Hier findet man auch einen kleinen Test dazu, vielleicht hilft das weiter.

Sir Pustekuchen schrieb:
Ich glaube alle Boxed X2 3800+ haben einen Manchester Core. Bei der tray Variante bekommt man häufig "nur" die Toledos.
Nope. Danach kann man nicht gehen. Auch ich hab einen Boxed gekauft und einen Toledo bekommen. Die Endungsinformation war allerdings richtig :daumen:

Zurück
Oben